Zum Inhalt springen

Hydraulik LHM Umweltproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz:

Katzenstreu eignet sich auch ganz gut direkt nach einer LHM- oder Öl-Havarie. Es wird nur blöd, wenn sich das Ganze draußen dann noch mit Wasser verbindet... ;)

Hatte ich heute Nacht ausprobiert und Katzenklo ..äh Stellplatz  ist fast fertig - was bin ich froh 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Manson:

...nicht das meine HPler schon irgendwoi ihr Revier markiert hätten, ich schreibe das rein präventiv ;)

HPler ohne Flecken  ist wie Küssen mit Mundschutz

• Haha 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb xantiboy:

In einer Wohnanlage markierte gestern mein Schweber ca 2 Liter LHM auf den Betonboden der Tiefgaragenanlage 

Hast du inzwischen den Grund für den LHM-Verlust gefunden ?

• Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Der Käufer:

Geheimtipp zum Abstellen des Ölverlusts: Rechts am Motor ist so ein längliches, flaches Gummiband. Einfach durchschneiden. 🤑

Geschrieben
Zitat

Ich gebe Karl-Heinz recht, der Caramba Ölfleckentferner reinigt sehr gut! Mein gereinigter Fleck machte den Asphalt sogar heller 🙂

So sah es auf meinen Stellplätzen nach ein paar Jahren Nutzung auch aus - lauter helle Flecken vom wiederholt notwendigen Ölfleckentferner. Meist allerdings von Motorrädern, nur ein Mal Auto.

Also eine ziemlich feine Sache (und sehr bequem) einfaches Zusammenkehren der weißen Krümel, die sich bildeten.
Nachgewaschen habe ich nie.

MfG,
ogre

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Der Käufer:

Findungsphase hält noch an.... 

Geschrieben

Vorher - Nachher

large.527870176_LHMLeck1jpg.jpg.dee9dcd913f8b17588c3c0096a6bd1ec.jpg

large.1278647368_LHMLeck2.jpg.977005082f2765bb55c0608040aade78.jpg

large.737325963_LHMLeck3.jpg.287bb62de14898bf66f313583f0d977d.jpg

Die grüne Lache ist erstmal weg. 

Falls von der Hausverwaltung gewünscht, werden die kreideähnlichen Flächen nachbearbeitet. 

Geschrieben

Allmächtiger, da liegt ja die Hälfte des Fasses auf dem Boden!  Mein Xantia hat mehrmals sein Revier markiert, aber in dem Maße allerdings nicht. Hast Du das Leck schon lokalisieren können?

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb khs2212:

Allmächtiger, da liegt ja die Hälfte des Fasses auf dem Boden!  Mein Xantia hat mehrmals sein Revier markiert, aber in dem Maße allerdings nicht. Hast Du das Leck schon lokalisieren können?

Gruß, Karl-Heinz

Wird hier aktualisiert , sobald neue Erkenntnisse vorliegen :

Geschrieben

Hallo,

Am 8.10.2020 um 11:25 schrieb 96er:

Für den verbleibenden Ölfleck gibt es bei Bauhaus weiterhin ein Ölbinder-Spray, das man flüssig auf den Fleck sprüht und das beim antrocknen das LHM richtig aus dem Beton zieht.

danke für den Tipp! Habe das "Profi Depot"-Spray gestern gekauft und auf einem Fleck appliziert, der einige Wochen alt ist. Wobei ich knapp 8 EUR für 0,4 Liter nicht als günstig empfinde. Bei Hellweg gibt es zu einem ähnlichen Preis ein vermutlich identisches Spray als "Profi Line".

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

danke für den Tipp! Habe das "Profi Depot"-Spray gestern gekauft und auf einem Fleck appliziert, der einige Wochen alt ist. Wobei ich knapp 8 EUR für 0,4 Liter nicht als günstig empfinde. Bei Hellweg gibt es zu einem ähnlichen Preis ein vermutlich identisches Spray als "Profi Line".

Grüße
Andreas

Kleiner Tipp unter uns Hausmännern: Das Spray zieht sogar die vom Grillbesteck abgetropften Fettflecken neben unserem Gasgrill aus dem Kopfsteinpflaster und den Fugen. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Gasgrill?

Ich schrieb Hausmann... Ist eher eine Outdoor Küche im Hof.

Edit: Es gibt nix besseres um ein richtig gutes Steak zu grillen. Ich wollte das hier aber nicht komplett off-topic führen.

Bearbeitet von 96er
  • Like 1
Geschrieben

Nen Grill gehört mit Kohle, sonst kannste die Wurst auch gleich inne Bratpfanne legen.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, lass uns mal Steak grillen. Gutes 5 Wochen dry-aged. :wub:

Wie wir die Fettflecken wegkriegen, wissen wir ja jetzt.

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Oh ja, lass uns mal Steak grillen. Gutes 5 Wochen dry-aged. :wub:

Wie wir die Fettflecken wegkriegen, wissen wir ja jetzt.

Sowas?

large.IMG_3620.JPG.ddb2139bc890655b14f86f723a3feef5.JPG

large.IMG_3625.JPG.9ad5603bb4549b68f63527269ac9c949.JPG

1100g Dry Aged Ochsen-Kotelett medium rare gegrillt. Mach das mal auf einem offenen Holzkohlengrill.

Aber - auf jeden Fall Off-Topic, Asche auf mein Haupt. 

• Like 1
Geschrieben

Ohne auf Dein Ochsenkotlett einzugehen da ich nicht weiß wo es herkommt ist

doch der Dry-aged-Hype, ein "durchschaubarer Marketingschwachsinn". Monatelang abhängen muss nur das Fleisch alter Tiere, nicht aber das von Turbomastviechern.(Franz Keller)

Peter

Geschrieben

Keine Ahnung, ich kauf gern lokales Viechzeug, da bist du 100 Euro los und hast noch nicht mal Grillkohle. Nix Turbo. Den mag ich nur beim Diesel.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Für den Fahrerteppich hätte ich auch gerne so ein Wundermittel.

Kann man ja mal ausprobieren, schlimmer kann es ja nicht werden.

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du denn da bis jetzt probiert? Ordentlicher Teppichreiniger, fleissig bürsten (bzw Aufsatz für Akkuschrauber), und ordentlicher Waschsauger mit Polsterextraktionsdüse - das ganze ein paar mal bis es sauber ist. Den Teppich bekommt man hin. Anders als das Dämmzeug drunter. Wenn das vollgesaugt ist, ist das vollgesaugt - heb mir das beim Schlachten immer auf.

https://www.youtube.com/watch?v=zfWXbQ4okEc&feature=youtu.be&t=1263

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
Am 16.10.2020 um 21:08 schrieb schwinge:

... und ordentlicher Waschsauger mit Polsterextraktionsdüse - das ganze ein paar mal bis es sauber ist.

Habe mit Waschsauger sehr gute Ergebnisse erzielt, unbedingt zu empfehlen!!!!