Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war gerade den C5 von meinen Eltern tanken und da sehe ich an der Tankstelle das er hinten in Niedrigstellung ist, vorne aber noch normal. Habe dann probiert ihn hochzupumpen aber da tat sich nichts. Danach langsam nach hause geschlichen, da es ja nur noch gepoltert hat. Der Schalter für das Heck zeigt auch keine Wirkung. Sicherungen sind in Ordnung. Das runterpumpen vorne hat noch funktioniert nun liegt er flach wie eine flunder auf dem hof und es passiert nichts mehr. Hat das jemand schon mal durch oder hat einen Tip????

Danke schon mal.

CJ

Geschrieben

wie lange muss die abgeklemmt sein, wir hatten sie eine halbe stunde ab und das hat nichts geholfen.

CJ

Geschrieben

nun bin ich endlich zurück aus dem urlaub und kann euch auf dem laufenden halten.

es ist eine tolle geschichte:

das ganze hat ja am sonntag (siehe ersten post) angefangen. Wir haben dann die Mobilität angerufen und gesagt was los ist und darauf hingewiesen wenn sie ihn abschleppen wollen, dann bitte mit kran, da er ja flach liegt und nicht auf einen hänger fahren kann. eine Stunde später kam dann ein alter T2 Bus mit Anhänger und es stiegen 2 "Abschlepper" aus. sie guckten sofort zu meinem BX, aber da musste ich sie leider enttäuschen, denn der fährt ja noch. als sie dann den C5 sahen, haben sie gleich gesagt, dass sie keine ahnung davon haben und ihn sofort abschleppen. Der eine meinte dann auch das es kein Problem wäre den C5 auf den Hänger zu bekommen. Ich habe ihm mehrmals versucht klarzumachen, das er in dieser höhe bleibt. habe ihm das Auto dann vor den hänger gestellt und mich gleich daneben gestellt um zu sehen wie weit wir kommen. Es wurden nicht mal 30cm. dann haben es die beiden eingesehen und ihren kran gerufen. der kam dann auch wieder nach ca. 1 Stunde und fragte gleich als erstes ob er ihn nicht erst morgen früh holen kann. Ich habe ihn dann gefragt wieso. Darauf hin erklärte er mir das der LKW auch kaputt ist und nur 50km/h fährt er aber sehr schnell bei einem Unfall sein muss. Da in der Zwischenzeit unser Ersatzwagen von Europcar kam, war es egal und so haben wir gesagt sie können ruhig fahren. Am nächsten morgen haben wir gleich unser Autohaus angerufen. Sie konnten den C5 selber nicht abholen aber wollten einen Abschlepper schicken. Diesmal kam auch gleich ein Kran. dieser wollte dann den C5 anheben, doch der war vorne zu schwer. also kam dann noch einer un der hat ihn endlich abgeholt. das war alles monatg mittag. Am Abend haben wir dann mal die Werkstatt angerufen um zu hören wie es aussieht. Sie hatten noch keinen Fehler gefunden. Am nächsten Tag genau das gleiche. da am Mittwoch die Kostenübernahme für das Ersatzauto zu Ende war haben wir die Werkstatt gefragt wie es denn weiter geht, da meine Eltern in Urlaub fahren wollten. eine halbe Stunde später rief Europcar an, dass sie uns das kleinste Auto zur verfügung stellen könnten und die Kostenüberbnahme dann bis Donnerstag laufen würde. Der Urlaub sollte aber eigentlich länger gehen. Also wieder das Autohaus angerufen und gefragt wie es weiter geht. Einen Ersatzwagen haben sie nicht und sie melden sich nochmal. Nach einer Stunde rief das Autohaus wieder an das sie mit einer Autovermietung gesprochen haben und wir ein Auto haben könnten für 30 Euro am Tag mit 100 km begrenzung. erstens wollen wir kostenlos ein Auto weil wir ja nicht schuld sind, dass Cit so lange braucht und zweitens sollte der Urlaub weiter als 100km gehen. Wir haben es dann aufgegeben, den Ersatzwagen von Europcar zurückgegeben und ich habe meinen Eltern dann den BX gegeben. Am Mittwoch wollte das Autohaus den C5 dann zu einem anderen Händler bringen, da sie immer noch keinen Fehler hatten. Die Verkäuferin hat uns dann daruf hingewiesen, dass das andere Autohaus höhere Stundensätze hat und wie viele Arbeitsstunden sie in die Suche maximal reinstecken dürfen???? Wir sollten doch tatsächlich dafür bezahlen das die den Fehler nicht finden. Das konnten wir ihr dann aber erstmal ausreden und versuchten ihr gleich klarzumachen das das auto 3 Jahre alt ist und wir von Garantie bzw. Kulanz von Cit ausgehen. Am Freitag rief sie dann an, dass das Auto fertig ist und die Rechnung auch. Wir sind kulanzgruppe 3 und so übernimmt Cit die hälfte. Sie haben das Steuerteil gewechselt und unser Anteil beträgt ja nur 550Euro!!!!. Heute werden wir erstmal vorbeifahren und gucken was da los ist.

Was sagt ihr denn dazu??? Habt ihr noch Tips???

CJ

Geschrieben

Hey CJ,

drei Jahre alter C5, das ist doch keine Garantie mehr drauf. Oder hast Du verlängert?

Der Rest der Geschichte klingt so, wie ich mir das vorgestellt hätte. Wobei das glückliche Ende (Fehler gefunden) relativ schnell kommt.

roland

Geschrieben

ja die garantie für die hydraulik ist nur 2 jahre, aber ich habe noch in einem anderen Cit Autohaus nachgefragt und die meinten da wäre noch was drin. Zur Not über Köln.

CJ

ACCM Peter Probsthain
Geschrieben

Hallo Leute,

ich erinnere mich an die Werbung zum C5, 200 000 km oder 5 Jahre Garantie auf das ganze Getöns der Hydropneumatic!

Oder habe ich da was falsches verstanden?

Gruß Peter

Geschrieben

mein vater und auch noch ein paar Cit Fahrer haben das auch gesagt das sie auch so etwas gehört haben, aber im Serviceheft stehen 2 Jahre oder 100.000 km. Wo kommt denn diese Aussage her???

CJ

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Mensch, daß ist ja ärgerlich!

Diese 5 Jahre habe ich auch im Kopf. Die gelten dann aber bestimmt nur, wenn man beim Neukauf des C5 eine Garantieverlängerung gemacht hat. Könnte ich mir so vorstellen.

Die € 550,- wären für mich nicht unbedingt das letzte Wort. Ich würde mal direkt mit Cit Köln sprechen, was das denn soll, daß nach 3 Jahren in ihrem neuen, tollen C5 einfach so die Hydraulik ausfällt. Das ist ja das gleiche, als wenn bei einem normal gefederten Auto nach 3 Jahren die Stoßdämpfer und Federn einfach brechen. Auch wenn es nur das Steuerteil des C5 war - der Effekt ist der gleiche.

Bezahlen wirst Du die € 550,- natürlich zunächst. Aber wie gesagt, würde ich bei Cit Köln mal vorstellig werden.

Bonne Chance!

Geschrieben

In der Kunden Infrormation steht wörtlich:

Die STÄRKEN VON HYDRAKTIVE 3 AUF EINEN BLICK.

NR: 5

DIE FEDERKUGELN SIND KONZIPIERT FÜR EINE LEBENSDAUER VON 5 JAHREN ODER 200.000 kILOMETER LAuFLEISTUNG OHNE QUALITÄTSMINDERUNG

Von Garantie steht da nix!!

Aber ich meine mal in einem Prospekt was von 5 Jahren Garantie gelesen zu haben!!!

Günter

Geschrieben

Hey CJ,

habt Ihr einen Grauimport?

roland

Geschrieben

@ roland

nicht das ich wüsste,

wir haben das auto gestern abgeholt und bezahlt mal gucken wie es nun weiter geht.

CJ

Geschrieben
eulekatz postete

DIE FEDERKUGELN SIND KONZIPIERT FÜR EINE LEBENSDAUER VON 5 JAHREN ODER 200.000 kILOMETER LAuFLEISTUNG OHNE QUALITÄTSMINDERUNG

Aber ich meine mal in einem Prospekt was von 5 Jahren Garantie gelesen zu haben!!!

Günter

Geschrieben
eulekatz postete

Günter

Hallo,

ich zitiere aus einem Prospekt vom Juli 2003:

Bei HYDRACTIVE 3 ist es sogar gelungen,die Lebensdauer der Federkugeln deutlich zu verlängern.HYDRACTIVE 3 ist 5 Jahre oder bis 200.000 Kilometer

wartungsfrei.Zeit genug,um es Ihnen als Fahrer so angenehm wie möglich zu machen.

Viele Grüsse

Citsenior

Geschrieben

Dann sollte aber Kulanz gewährt werden!!!

Günter

Geschrieben

Genau find ich auch!!

Wenns sein muss treffen wir uns in Köln vor der Zentrale!

--

winki