Zum Inhalt springen

Suche "Käfigmutter" zur Befestigung der Hydraulikleitungs-Abdeckung


ACCM Rudolf Götz

Empfohlene Beiträge

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Für meinen XM suche ich diese Buchsen oder die Teilenummer dafür. Die Buchsen sitzen in einem Käfig, darum habe ich Käfigmutter geschrieben. Die sind aus Kunststoff und es kann eine Blech-Schraube eingeschraubt werden. Das fixiert die Abdeckungen der Hydraulikleitungen auf der Fahrerseite. Bei mir fehlen diese Buchsen innen. Die Abdeckung ist deshalb leider nur aussen fixiert und ich möchte die Abdeckung schnellstmöglich richtig montieren.  

Geschrieben
6992 G2
 
99
HALTECLIP
DIAM 4,2

 

Diese Clipse findet man u.a. auch an der Befestigung des Tankdeckels und den Einstiegsleisten der Türen. Du kannst auch einfach Kabelbinder nehmen. Bei alten Autos macht man das so. Alles was locker ist und fest sein soll: Kabelbinder rrrrrrrrrrrratsch. :D

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Danke Michael.

Ich bin altmodisch und bei Reparaturen für original soweit möglich. Auch kann man die Abdeckung so leicht abnehmen, die Leitungen fetten und wieder montieren.

Geschrieben

Hallo Rudolf,

das mit den Kabelbindern war natürlich ein Witz. In den Werkstätten werden die aber anscheinend gern genommen, wenn mal wieder Plastikclipse zerbröselt oder Schrauben versiebt wurden.

Gruß,
Michael

ACCM Rudolf Götz
Geschrieben

Hallo Michael,

da waren wirklich dreimal Kabelbinder dran (Werkstattarbeit). Fett an den vor etwa 5 Jahren montierten Bördel-Verbindern (die Leitungen nach hinten wurden angestückelt) konnte ich nicht erkennen, dafür viel Rost. Beim letzten Radwechsel musste ich mir eine Nuss in 3/4 Zoll kaufen, um die Radschrauben eines Rades lösen zu können. Die waren fester angeknallt als eine Antriebswellenmutter. Es gibt auch viele gute Werkstätten - die sind dann meistens auf Monate ausgebucht.

Gruß, Rudolf 

Geschrieben

Die Einbausituation ist dir bekannt? Dann lieber M6 Käfigmuttern einsetzen. Da rosten die Schrauben aber auch irgendwann fest, wenn man herkömmliches galvanisiertes Material verwendet. Die Werkslösung Plastikeinsatz und Torx-Kunststoffschraube ist meiner Ansicht nach nicht änderungsbedürftig. Warum die Plastikeinsätze weg sind, frage ich mich aber trotzdem. Wurde die Karosse komplett entkernt und durchs KTL-Bad gezogen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...