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Ersten Citroën CX erworben-


Rene2432

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Guten Abend.

 

Bin neu im Forum und vor allem wenn es um Citroen Fahrzeuge geht.

Habe mich schon seit den Jugendjahren für Citroen Fahrzeugen mit Hydropneumatik interessiert, am Anfang die DS, aber dann doch Richtung BX und CX gezogen.

Ich habe mir diese Woche nach langem Suchen und warten endlich eine CX mit dem Baujahr 1988 erworben, samt ein Stapel Dokumente.

Es handelt sich hiermit um eine silberne GTI Turbo 2, wenn ich mich nicht täusche. Natürlich habe ich mich vor dem Informiert, vor allem wegen der braunen Pest, die auch ein Todesurteil hätte sein können, aber zu meinem Glück und der guten Beschreibung von zaix.de konnte ich diese, bewaffnet mit Taschenlampe, Handspiegel und Schraubenzieher überprüfen und sogar auf den vor Ort beim Verkäufer vorhandenen Lift nehmen.

Mir machten die Schwellerbleche, der Hilfsrahmen und die A-Säule sorgen, aber zu meinem erstaunen war da alles gesund, da es mit Wachs und viel Unterbodenkonservierungsmittel behandelt wurde, auch hat der Wagen kein Schiebedach. Der Kofferraumboden war auch mit Wachs überzogen, sowie die hinteren Kotflügel/Seitenbleche. Die Scheibenrahmen rundum sind in gutem Schuss. Nur in den Radkästen gab es ein paar Löcher und neben dem Kastenprofil beim Übergang zum Schweller/Bodenblech. Auch bei der hinteren Türe, Fahrerseite ist der untere Falz voll mit Rostblasen und knusprig, sowie der untere Falz vom Kofferraumdeckel, aber der Verkäufer hat mir rostfreien Ersatz mit gleichem Farbton mitgegeben. Der Innenraum war auch trocken und war nicht muffig (Hatte ein paar Tage zuvor heftig geregnet). Alles halb so wild, Schweissgerät steht zur Verfügung.

Nun sind aber auch die Hydraulikleitungen auf Höhe des Hinterachs-Rohres durchgefault und LHM-Öl tritt dort aus. Werden dann selbstverständlich gleich alle ersetzt.

Das wären wohl die grössten Baustellen. Nebenbei noch Batterie ersetzen, TRX-Reifen sind total rissig (Gibt es neue), Ölverlust am Motor beheben, eventuell gleich auch die Kupplung neu oder nur einstellen (Hat beim abladen vom Transporter und parkieren gestunken), alle Filter ersetzen/LHM-Filter reinigen, Federkugeln ersetzen und originale überholen/prüfen lassen, zwei von drei Deckel bei den Ablagefach/Münzhalter/Bordcomputer-Tasten sind abgebrochen und ja, mal sehen was sonst noch so hervorkommt. 

Rost war die grösste Sorge von mir, da ich nicht Karosserie-Spengler bin, sondern KfZ-Mechaniker, der sich halt in der Freizeit gerne mit älteren Fahrzeugen und deren Technologie beschäftigt, um dem Neuzeitlichen Einheitsbrei zu entkommen.

Hier noch ein paar Bilder vom CX: 

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Der Parkplatz im freien unter dem Hallendach ist temporär, die CX hat bereits ein trockenes Plätzchen in einer abgeschlossenen Garage zu gute, sobald ich die Hydraulik und Reifen in absehbarer Zeit instandgesetzt habe.

 

Nun ein paar Fragen.

1. Wo sind die korrekten Aufnahmepunkte für den Wagenheber/Liftarm? Denn in der Betriebsanleitung steht, ich zitiere: "Die Hebevorrichtungen dürfen auf keinen Fall an den Längsträgern angesetzt werden. Es dürfen nur die dafür vorgesehenen Ansatzpunkte verwendet werden:" (Auf der Zeichnung in der Betriebsanleitung nicht gerade gut ersichtlich)

2. Menge der Federkugeln und Druckspeicher (Ich nehme an es sind vier Federkugeln, eines pro Rad und zwei Druckspeicher.)

3. Welche Stellung der Hydropneumatik ist zum anheben des Wagens mit einen Lift erforderlich, damit das System keinen Schaden nimmt?

 

Ich möchte den Wagen möglichst im Originalzustand belassen, denn so sieht er am besten aus, auch die hübschen Felgen bleiben drauf. Natürlich all das technische Instandsetzen und erneuern.

 

Weitere Bilder werden Folgen, sobald die benötigten Ersatzteile vor Ort sind und ich mich an die Arbeit machen kann.

 

Bearbeitet von Rene2432
Zusatz-Info zum Zustand des Fzg
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Hallo Rene

Schön, dass er in guten Händen gelandet ist! Ich hatte den Verkäufer kontaktiert, da mir der Preis sehr interessant schien, aber war schon zu spät.

vor einer Stunde schrieb Rene2432:

Nun ein paar Fragen.

1. Wo sind die korrekten Aufnahmepunkte für den Wagenheber/Liftarm? Denn in der Betriebsanleitung steht, ich zitiere: "Die Hebevorrichtungen dürfen auf keinen Fall an den Längsträgern angesetzt werden. Es dürfen nur die dafür vorgesehenen Ansatzpunkte verwendet werden:" (Auf der Zeichnung in der Betriebsanleitung nicht gerade gut ersichtlich)

2. Menge der Federkugeln und Druckspeicher (Ich nehme an es sind vier Federkugeln, eines pro Rad und zwei Druckspeicher.)

3. Welche Stellung der Hydropneumatik ist zum anheben des Wagens mit einen Lift erforderlich, damit das System keinen Schaden nimmt?

 

 

1.

2. 4 Federkugeln, 1 Druckspeicher, 1 Bremsdruckspeicher

3. Höchstellung

 

Gruss aus dem Kt. Freiburg von einem (u.A.) auch CX Turbo -Fahrer

Nicolas

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Danke für die ausführliche Antwort.

Ja, ich hatte enormes Glück, denn der Verkäufer hat davon Berichtet das sein Smartphone wortwörtlich vor lauter Nachrichten von Interessenten am explodieren sei. 

Der Zuschlag kam aus dem Grund, da ich der erste auch vor Ort war um den Wagen zu betrachten mit dem geforderten Betrag in der Hand, während andere Interessenten darauf bestanden das Ihnen der Wagen ohne vorherige Besichtigung geliefert wird, sozusagen die Katze im Sack kauft oder dann bei erfolgter Lieferung vor die Haustüre einfach nen Rückzieher macht, wenn man das Auto vor sich hat.

Ich wollte ja auch kein perfekt restauriertes Auto kaufen. Das wäre etwas langweilig und man lernt nicht viel dazu. 

vor 25 Minuten schrieb BX_HUNTER:

2. 4 Federkugeln, 1 Druckspeicher, 1 Bremsdruckspeicher

Verwenden Druck- und Bremsdruckspeicher eine Federkugel mit gleichem Volumen und Stickstoffdruck oder sind diese zueinander unterschiedlich?

 

vor 27 Minuten schrieb BX_HUNTER:

 

 

Danke, dieser Thread ist eine enorme Hilfe. Das letzte wo ich will, ist die unfallfreie Karosserie zu beschädigen. Habe wohl nicht die richtigen Wörter in der SuFu verwendet... 

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vor 30 Minuten schrieb Rene2432:

Ja, ich hatte enormes Glück, denn der Verkäufer hat davon Berichtet das sein Smartphone wortwörtlich vor lauter Nachrichten von Interessenten am explodieren sei. 

Erstaunt mich nicht, so was wird normalerweise nämlich ganz klar höher gehandelt :cool: Ich hatte etwas in der Art bei einem BX GTI 16V dieses Jahr, aber da war ich der schnellere. Während dem Ausfüllen des Kaufvertrags hatte der Käufer nebenbei 3 Anrufe für den BX erhalten...

 

vor 32 Minuten schrieb Rene2432:

Verwenden Druck- und Bremsdruckspeicher eine Federkugel mit gleichem Volumen und Stickstoffdruck oder sind diese zueinander unterschiedlich?

Beide sind Baugleich.

 

vor 33 Minuten schrieb Rene2432:

Danke, dieser Thread ist eine enorme Hilfe. Das letzte wo ich will, ist die unfallfreie Karosserie zu beschädigen. Habe wohl nicht die richtigen Wörter in der SuFu verwendet... 

Die Suchfunktion des Forums ist nicht top. Ich mache Folgendes: in der URL die letzten Stellen löschen, und dann "site:" vorne dran. So lässt sich gut suchen. z.B. site:https://www.andre-citroen-club.de/forums CX anheben

 

 

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vor 18 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Ich hatte etwas in der Art bei einem BX GTI 16V dieses Jahr, aber da war ich der schnellere. Während dem Ausfüllen des Kaufvertrags hatte der Käufer nebenbei 3 Anrufe für den BX erhalten...

 

Das erstaunt mich. Wenn ich immer mal wieder Anzeigen durchforste stelle ich immer fest, dass sich da (selbst die wenigen angebotenen) BX die Räder platt stehen. Da finde ich Gti's, die schon Monate (vlt. sogar über ein Jahr) drin stehen. Um so besser, wenn es doch anders aussieht. Habe zwar keinesfalls vor meinen Gti zu verkaufen, hoffe aber trotzdem, dass die Preise für die Dinger endlich mal steigen.  Kann nicht nachvollziehen, warum die gegenüber so einem langweiligen Golf 1 vergleichsweise günstig sind.

Übrigens: Es heißt nicht (wie ich schon des öfteren las) "die" CX. Der CX ist männlich. Nur die DS trägt einen weiblichen Artikel. Oder irre ich?

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..... der CX hat ja (wenn mich meine Augen nicht täuschen) sogar gefillerte und schön glatt lackierte Stoßfänger.  So soll es sein.....😀

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vor 43 Minuten schrieb mdi500:

Übrigens: Es heißt nicht (wie ich schon des öfteren las) "die" CX. Der CX ist männlich. Nur die DS trägt einen weiblichen Artikel. Oder irre ich?

Das sind französische Autos. Französisch sind bis auf eine oder zwei Ausnahmen sämtliche Automobile feminina. La Citroën CX ist also dann korrekt. Da hier viele so ein bisschen frankophil sind, heisst das dann auch auf deutsch "die CX". Mehrzahl ja sowieso.

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vor 33 Minuten schrieb mdi500:

..... der CX hat ja (wenn mich meine Augen nicht täuschen) sogar gefillerte und schön glatt lackierte Stoßfänger.  So soll es sein.....😀

Warum soll das so sein? Das gehört bei manchen BX-Modellen der Serie 2 so aber nicht beim CX Serie 2. Da sind Stoßfänger genarbt und durchgefärbt - egal welches Modell.

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vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Warum soll das so sein? Das gehört bei manchen BX-Modellen der Serie 2 so aber nicht beim CX Serie 2. Da sind Stoßfänger genarbt und durchgefärbt - egal welches Modell.

... na weil es edler aussieht (vorausgesetzt, sie sind ordentlich lackiert). Deshalb ist man ja heute grundsätzlich zu Lack übergegangen. Ich weiß, dass die serienmäßig genarbt sind. Gefällt Dir etwa ein spiegelnder Prestige mit diesen rauhen Dingern?

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vor 32 Minuten schrieb mdi500:

 Gefällt Dir etwa ein spiegelnder Prestige mit diesen rauhen Dingern?

Nein da ändert es aber nichts ob glatt oder rauh, ich mag die S2 einfach nicht daher werde ich mich jetzt auch von meinen CX S2 trennen, zuerst steht ein Prestige auf der Liste mit rauhen Stossfängern.

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Hallo Rene,

wenn es hinten schon sifft, solltest Du nicht in Hoechststellung gehen (voller Druck auf fast allen Leitungen hinten), sondern evtl. erst mal auf ein paar Bretter fahren, damit Du mit dem Wagenheber/Buehne drunter kommst - Normalstellung ist auch deutlich weniger Druck auf den meisten Leitungen hinten (nicht: allen!).

Ich hab das schon 2 mal gemacht, das 1. mal mit Originalleitungen von Citroen und das 2. mal mit einem Boerdelgeraet und Leitungen am Meter - letzteres wuerde ich Dir sehr empfehlen, da Du mit ziemlicher Sicherheit eine der (wahrscheinlich alle) langen Leitungen entlang des Schwellers erneuern musst - die Bremsleitungen hinen sind vor dem Wickeln ziemlich lang ;-).

Alles machbar und leichter mit alles Ersetzen als mit einzelne Stuecke austauschen - viel Erfolg - Til

PS: ich wuerde auch gleich die Lager der hinteren Schwingarme machen

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vor 4 Stunden schrieb TilDS:

wenn es hinten schon sifft, solltest Du nicht in Hoechststellung gehen (voller Druck auf fast allen Leitungen hinten), sondern evtl. erst mal auf ein paar Bretter fahren, damit Du mit dem Wagenheber/Buehne drunter kommst - Normalstellung ist auch deutlich weniger Druck auf den meisten Leitungen hinten (nicht: allen!).

Gut zu wissen.

vor 4 Stunden schrieb TilDS:

Alles machbar und leichter mit alles Ersetzen als mit einzelne Stuecke austauschen - viel Erfolg - Til

Ne, Stück für Stück mach ich nicht. Da werden gleich alle Leitungen gemacht, sonst ersetzt man die einzelnen und dann sifft wieder ne andere. Doppelte Arbeit. Da ich den Wagen deutlich unter Marktwert erstanden habe, bin ich auch nicht sehr scheu da was zu investieren. Plane den Satz Leitungen von der cx-basis zu bestellen, denn von Bördeln und Leitungen selber machen habe ich noch keine Erfahrung, weder noch das Gerät dazu. Klar in der Zukunft kann man sich das mal anlernen, aber beim ersten mal will ich auf vorgefertigte Leitungen zurückgreifen, ich hoffe schwer das, dass Qualitativ gut ist für den geforderten Preis.

vor 4 Stunden schrieb TilDS:

PS: ich wuerde auch gleich die Lager der hinteren Schwingarme machen

Die hatte ich auch in den Hintergedanken. Diese auch gleich mit zu erneuern. Wie ist das mit den Distanzscheiben? Nutzen diese sich auch mit der Zeit ab oder sind die mit verschiedener Dicke da um die Hinterachs-Spurgeometrie aufrecht zu erhalten?

Edit: Habe in der Rep-Anleitung beim Querschnitt gesehen das da zwei Lager pro Seite sind, sowie vorne. 

Da der Wagen im momentanen Zustand sehr, sehr schwer fahrbar und nicht betriebstauglich ist, konnte ich damit auch nicht fahren. Auch konnte ich oder wollte Ihn erst nachdem ich die ersten Ersatzteile eintreffen, auf den Lift nehmen. Um die Technik im jetzigen betagten Zustand nicht übermässig zu strapazieren. Erste Priorität ist die Hydraulikleitungen zu erneuern, denn überall auf dem Boden LHM-Öl zu tropfen ist auch nicht Sinn der Sache, noch weniger im Interesse von der Umwelt und den Behörden.

Gibt es sonst noch Stellen am Fahrwerk, ausserhalb der Hydropneumatik, die genau begutachtet werden sollten?

 

Auch wegen den TRX Reifen bin ich etwas verwirrt, denn einerseits ist in der Betriebsanleitung von 190/65 HR 390 TRX die Rede, aber in einen alten Thread den ich hier gesehen habe, wurden auch 210/55VR390 TRX Michelin erwähnt...

Bearbeitet von Rene2432
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ACCM Rudolf Götz

Bereifung für den Turbo Einspritzer war TRX 210/55V, auf TRX Felgen. Die Reifen sind weiterhin lieferbar, aber nicht ganz billig. Im Winter 200/60HR, werden aber schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr hergestellt.

Alternativ hatte Citroen 195/70 V in 14 Zoll auf entsprechendem Zoll Felgen erlaubt.

Seit etwa 2 Jahren gibt es eine "Nachfertigung" der Turbo Felgen für 16 Zoll Reifen von Frank Buschmann.

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vor 9 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

Bereifung für den Turbo Einspritzer war TRX 210/55V, auf TRX Felgen. Die Reifen sind weiterhin lieferbar, aber nicht ganz billig. Im Winter 200/60HR, werden aber schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr hergestellt.

Alternativ hatte Citroen 195/70 V in 14 Zoll auf entsprechendem Zoll Felgen erlaubt.

Seit etwa 2 Jahren gibt es eine "Nachfertigung" der Turbo Felgen für 16 Zoll Reifen von Frank Buschmann.

Danke für die ausführlichen Informationen. 

Der Wagen wird bei mir keinen Schnee oder gesalzene Strassen mehr sehen und verbringt dann die Winter Monate in einer trockenen Einzelgarage. Die CX wird dann nur noch an Wochenenden oder spontan während den warmen Monaten unter der Woche bewegt. Ist ja auch eher als Zweitwagen gedacht. 

Also gehen die 210/55V in Ordnung, sollten auch eine Zeit lang halten. 

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vor 27 Minuten schrieb Rene2432:

Also gehen die 210/55V in Ordnung, sollten auch eine Zeit lang halten. 

Die werden völlig unabhängig von der Laufleistung so 4-5 Jahre halten bis sie ausgehärtet und damit kaum noch ernsthaft fahrbar sind... 😁

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vor 48 Minuten schrieb bx-basis:

Die werden völlig unabhängig von der Laufleistung so 4-5 Jahre halten bis sie ausgehärtet und damit kaum noch ernsthaft fahrbar sind... 😁

Kann ja im Verlauf von den Jahren noch irgendwann die passenden 14 Zöller erwerben. Zu knauserig will ich auch nicht sein, denn über Arbeitsstunden habe ich mich nicht zu beklagen, die fallen ja weg, da ich es selber im Betrieb nach Feierabend oder am Wochenende machen kann. Auch habe ich die CX mehr als Liebhaber von Autos die halt ein bischen "anders" sind gekauft. Die Technologie die dahinter steckt ist etwas kompliziert, aber das macht es ja auch aus. Man lernt wieder was neues. 

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Kommt auch stark auf die Lagerung/Nutzung an. Auswirkungen spürt man als erstes bei Nässe und gleichzeitig einstelligen Temperaturen. Meine 8 Jahre alten Uniroyals haben mich jedenfalls dieses Wochenende nicht enttäuscht. Die haben aber auch sehr wenig Sonne gesehen, 5 Jahre überhaupt garkeine. Letztes Jahr hingegen mit 5 Jahre alten Nexen auf dem gleichen Fahrzeug war es "interessant".

vor 9 Stunden schrieb Rene2432:

Plane den Satz Leitungen von der cx-basis zu bestellen, denn von Bördeln und Leitungen selber machen habe ich noch keine Erfahrung, weder noch das Gerät dazu. Klar in der Zukunft kann man sich das mal anlernen, aber beim ersten mal will ich auf vorgefertigte Leitungen zurückgreifen, ich hoffe schwer das, dass Qualitativ gut ist für den geforderten Preis.

Vielleicht sollte noch wer anderes was dazu schreiben, aber es gibt auch alternative Anbieter für Leitungen: https://www.bremsleitungen-online.de/citron---hydropneumatik/index.php

 

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Die TRX sind eben nicht dafür bekannt im Alter noch gute Fahreigenschaften zu haben, sind eher was für Vielfahrer die in 4 Jahren das Profil runterfahren. Wirtschaftlich wäre die Umrüstung auf die 16-Zöller vermutlich sinnvoll, die 14er Alus würde ich allein aus optischen Gründen nicht auf einen Turbo packen...

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Schreib jetzt entweder DER CX oder LA CX aber hör auf mit dem bescheuerten die CX solange du nur einen Hast.

Nun bevor du dir Gedanken über die Bereifung machen musst stehen ja ein paar Tage schweissen und schönmachen an. Danach ist es wirklich so dass man die TRX nach 4-5 Jahren entsorgen kann. Ausserdem wird es mit den 210 immer knapper und alle anderen Grössen aussen den 16 Zöllern sind nur bedingt zulässig. Die Suchfunktion gibt Sehr viel her zu diesem Thema.

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vor 15 Stunden schrieb CX Fahrer:

...., ich mag die S2 einfach nicht daher werde ich mich jetzt auch von meinen CX S2 trennen, zuerst steht ein Prestige auf der Liste mit rauhen Stossfängern.

...Geschmack ist halt was individuelles. Aber ich finde jede CX Serie hat ihren Reiz. Der S2 sieht im Vergleich zu S1 schon deutlich stämmiger aus (ich vermute, er hat zumindest vorne auch eine breitere Spurweite?).

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vor 7 Minuten schrieb mdi500:

 (ich vermute, er hat zumindest vorne auch eine breitere Spurweite?).

Jein. Die breite Spur kam deutlich vor der Serie 2.

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vor 13 Stunden schrieb Rene2432:

Wie ist das mit den Distanzscheiben? Nutzen diese sich auch mit der Zeit ab oder sind die mit verschiedener Dicke da um die Hinterachs-Spurgeometrie aufrecht zu erhalten?

Edit: Habe in der Rep-Anleitung beim Querschnitt gesehen das da zwei Lager pro Seite sind, sowie vorne. 

Es gibt eine Scheibe pro Schwingarm. Es wird ausgemessen, welche Dicke verbaut werden muss. Dies hat mit den Fertigungstoleranzen zu tun. Die Scheiben kommen in einem Beutel, so 20-30(?) drin. Meist reicht ein Beutel also für zwei Arme, aber man weiss ja nie.. Die alte Scheibe ist je nach Zustand schon zu Rost zerfallen, oder oft gar nicht mehr vorhanden, wenn jemand schon mal die Lager gemacht hat. Ich hab aber auch schon intakte Scheiben gesehen, die ich für einen nächsten Einsatz aufgehoben habe.

Wenn man die Scheibe weglässt, steht die mittlere Hülse (das "Rohr") über, und es entsteht kein korrekter Anpressdruck zwischen den Lagern und dem Hinterachskörper, welcher durch die Verschraubung (eine lange Schraube durch den ganzen Arm) dann eben nicht genug auf den Arm presst. Das heisst, die Hülse liegt an nach dem Anziehen, aber eben nicht die Lager, weil sie zurückstehen da keine Scheibe verbaut wurde, die sie gegen aussen bringen bzw. gleich hoch mit der Hülse machen würde. Ist also nicht optimal ohne Scheibe.

 

Neue Lager kauft man im Set. Die Passscheiben besorge ich bei Citroën, die sind in den Sets eben nicht dabei.

Bearbeitet von BX_HUNTER
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