Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ich habe es getan...

Trotz zweier linker Schrauberhände wieder einen alten Citroen BX gekauft. Nun suche ich (nicht akut) eine Werkstatt im Raum Mainz/Wiesbaden, die nicht die üblichen Citroen AW`s kassiert, sondern eher eine ambitionierte Schrauberwerkstatt, in der man auch was von Citroen versteht.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß Peter

Geschrieben

ich wunderte mich gerade, wo meine antwort hin verschwunden ist. aber da su unter der rubrik "bx" nochmal gepostet hast...

also, da hab ich dir was dazu geschrieben.

Geschrieben

Autoklinik Rosenstock GmbH

Mainzer Straße 1

Wackernheim (bei Mainz)

Tel. 06132/5333

Fax 06132/5338

uneingeschränkte Empfehlung

Geschrieben

ei, hab isch doch aach geschribbe. abber da er zweemal desselbe gepostet hat, hab isch des unner "bx" geschribbe.

Geschrieben

Vielen Dank an an alle, auch für die e-mails.

Gruß Peter

Geschrieben

Hi Peter,

ich habe eine differenziertere Antwort.

Für Citroen Spezifisches insbesondere Hydraulik : Rosenstock

Wenn du wie ich aus Wiesbaden kommst und es ein bißchen kompliziert ist nach wackernheim hin und mit dem Bus wieder zurück zu kommen.

In Wiesbaden:

ASC Autoservice in der gaugasse in der Gibb

Das ist ein super allroundler zu dem auch Taxler und andere Kollegen aus dem ACC gehen.

Für spezielleres im Bereich Diesel , Vergaser , Einspritzung oder elektrik empfehle ich den ehemaligen BOSCH Dienst im Heiligkreuzweg in Mainz (Name ist mir gerade entfallen) Nähe IBM. Ist so eine ehemalige Tankstelle und als Bosch nur noch große Dienste wollte, fiel er raus als Bosch dienst . ist aber immer noch super. Hat mir bei meinem alten Mercedes den laut Daimler notwendigen Austauschvergaser für 500 DM erspart und das Teil für 20 DM repariert. So lange bin ich dort schon Kunde...........

Grüße,

Geschrieben

"Rosenstock"

kenne ich noch nicht!

Aber von Wackernheim nach MZ und somit auch nach WI gibts ja Stadtbusse!!

Und was ist denn mit den offiziellen Cit-Fritzen in MZ und WI????

Günter

Geschrieben

Erst mal vielen Dank an alle, für die vielen Tips.

Eulekatz: die offiziellen "Cit-Fritzen in MZ und WI" kann sich ein Student leider nicht leisten.

Geschrieben

P.S. komme aus Wiesbaden, insofern besonderen Dank für die Tipps in Wiesbaden

Geschrieben

ausserdem sind die offiziellen cit-fritzen (mit ausnahmen) alles andere als empfehlenswert...

p.s. @peter: wo in wiesbaden? unser bx steht in der innenstadt.

Geschrieben

Die Gibb in Biebrich:

Hbf-Biebricher Allee-nach der Autobahn rechts ab (Ampel), dann kommst du automatisch auf die Gibb!! Kennt jedermann dort!

Günter

Geschrieben

hä? frag ich peter, wo er herkommt aus wi, erklärt günter, wo die gibb ist...

versteh ich den zusammenhang nicht...

wohne seit 1972 in wiesbaden, die gibb finde ich auch im schlaf, aber da ich selberschrauber bin, suche ich die gar nicht.

Geschrieben

Da hab ich wohl was übersehen!

Günter

wohnt in Ginsheim!

Geschrieben

Hallo Torsten. Meiner steht auch in der Innenstadt. Jedenfalls dann, wenn ich einen Parkplatz finde. Wohne nämlichin der Mauergasse. Und da ist ja bekannterweise mit Parken sehr mau.

Geschrieben

stimmt, in der karlstrasse siehts genauso aus.

Geschrieben

@Peter und Torsten238:

Da kann ich euch ja nur bedauern!

Hat die Stadt eigentlich das Anwohnerparken wieder eingeführt??

Abzocke für nicht vorhandene Parkplätze??

Günter

von 1989 bis 1999 in der Bertramstraße gearbeitet!!

Uns seit zwei Jahren aufm Land/Dorf wohnend!

Welch eine Wohltat!

Geschrieben

stimmt anwohnerparken gibts seit 01.12.03 auch wieder, sinnvollerweise natürlich wieder nur tagsüber, wenn sowieso parkplätze ohne ende frei sind. ab 20.00 darf dann auch jeder landbewohner bis 08.00 am nächsten morgen hier parken. und nach 19.00 heimkommen heißt 30 minuten suchen (mindestens). und wie wir das machen, dass wir zu zweit 3 autos angemeldet haben und die alle drei hier auf der straße stehen haben, obwohl es pro person nur einen ausweis gibt und ich nicht jeden tag einen knollen hab, erzähl ich euch das nächste mal...

Geschrieben

Für mich bitte auch etwas Bedauern. Stolzer Inhaber eines Anwohnerparkausweises für den Bereich Innenstadt, in dem es eh nur Parkscheinautomaten gibt. Ca. 20 Anwohnerparkplätzearkplätze hinterm Landtag und vor dem Caligari für etwa 2500 Innenstadtbewohner.

gruß P.