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Ersatzteil Beschaffung !


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Geschrieben

Hallo von diesem Ladeluftschlauch bräuchte ich nur die Gummiabdichtung am ende rechts . Hat jemand eine Idee wo ich das herbekomme ?

Hilfe für Albert 

Geschrieben

Die 14 ist der Ladeluftschlauch , der geht dann in die 3 , und dazwischen ist diese " Gummilippen Dichtung " !

Und genau diese bräuchte ich , meine ist gerissen 1 

Geschrieben (bearbeitet)

C6 Kaufen? - Seite 2 - C5, C6, C-Crosser, DS5 - André Citroën Club

Bearbeitet von albert.mueller
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Peinlich,peinlich ! Ihr habt sicher schon bemerkt meine Übertragung von Bildern hat nicht geklappt ! 

:rolleyes: Albert

Bearbeitet von albert.mueller
Ergänzung
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb albert.mueller:

Hallo von diesem Ladeluftschlauch bräuchte ich nur die Gummiabdichtung am ende rechts . Hat jemand eine Idee wo ich das herbekomme ?

 

die Dichtungen gibt es nicht einzeln. Mir war das Originalteil wegen einer kaputten Dichtung zu teuer und ich bin auf einen Gummiformschlauch aus Kroatien ausgewichen.

Paßt am Ladeluftkühler perfekt, an der Luftumlenkung zur Drosselklappe etwas schwer. 

 

https://www.ebay.de/itm/CITROEN-C5-C6-PEUGEOT-407-2-7-HDI-air-intercooler-hose-9646191480-0384J2/254121185680?pageci=2cc8b4b5-e83c-4ef7-9454-90f977b2a7b7&redirect=mobile

 

 

  • Danke 1
Geschrieben

Vielleicht findest Du hier etwas passendes.

 Gruß Jens 

  • Danke 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Icksemm:

 

die Dichtungen gibt es nicht einzeln. Mir war das Originalteil wegen einer kaputten Dichtung zu teuer und ich bin auf einen Gummiformschlauch aus Kroatien ausgewichen.

Paßt am Ladeluftkühler perfekt, an der Luftumlenkung zur Drosselklappe etwas schwer. 

https://www.ebay.de/itm/CITROEN-C5-C6-PEUGEOT-407-2-7-HDI-air-intercooler-hose-9646191480-0384J2/254121185680?pageci=2cc8b4b5-e83c-4ef7-9454-90f977b2a7b7&redirect=mobile

 

Hallo Icksemm , ich habe es mir schon angeschaut , das sind 87€ + 18€ Versand !

Bei logo.pnggibt es das Original Teil für 129 € !

Danke für den Tipp ,ist beides nur für die Gummidichtung nicht gerade Preiswert ! Aber ich werde nicht umhin kommen so ein ganzes Teil mir zu kaufen !

Vielleicht ist der Tipp von Jens noch eine Lösung !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.10.2020 um 20:39 schrieb Icksemm:

 

die Dichtungen gibt es nicht einzeln. Mir war das Originalteil wegen einer kaputten Dichtung zu teuer und ich bin auf einen Gummiformschlauch aus Kroatien ausgewichen.

Paßt am Ladeluftkühler perfekt, an der Luftumlenkung zur Drosselklappe etwas schwer. 

 

https://www.ebay.de/itm/CITROEN-C5-C6-PEUGEOT-407-2-7-HDI-air-intercooler-hose-9646191480-0384J2/254121185680?pageci=2cc8b4b5-e83c-4ef7-9454-90f977b2a7b7&redirect=mobile

Hallo Icksemm ,ich habe den Ladeluftschlauch inzwischen bekommen " 133,56 € OE " ! Konnte nur bisher nicht in die tiefen des Motors tauchen , hatte ein defektes Handgelenk mit Gips ! Aber eine Antwort wäre für mich sehr hilfreich. Warum hast oder musstest du das Teil wechseln ?  Kam vielleicht die Ansage                                    " Anomalie Abgasreinigung "  ? Bei mir ja , mit 180 Sachen auf der AB und dann im Notlauf . Zu hause Fehler ausgelesen  :LMM 2 Luftmenge Fehler... ( also linker Luftstrom,Turbo... )nach Löschen normale Leistung bis ca 3000 Um dann wieder gelbe Motorleuchte usw ! Jetzt wechsel ich erst mal den L-schlauch mit der defekten Dichtung ! Und dann werde ich merken ob wieder gut oder :confused: weiter Forschen ! 

Mein C6 hat mir bisher keine nicht lösbaren Aufgaben gestellt . Aber ist halt auch trotz 30 Jahre Citroen's fahren und auch selbst Reparieren , eine Herausforderung an mich und mein Wissen darüber !

Gruß Albert

Bearbeitet von albert.mueller
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb albert.mueller:

Warum hast oder musstest du das Teil wechseln ?  Kam vielleicht die Ansage                                    " Anomalie Abgasreinigung "  ?

 

ich hatte den Formschlauch nur erneuern müssen weil es die eigentlich nur erforderlichen  Gummidichtungen oben und unten nicht einzeln gibt und es dadurch den Ölnebel an der Luftumlenkung oben rausgedrückt hat. Die Sauerei im Motorraum fand ich nicht so toll und da der Ladeluftschlauch seinerzeit noch weit über 200€ kosten sollte kam die Ersatzlösung aus Kroatien.

Eine Fehlermeldung hatte ich nicht und Anomalie Abgasreinigung kann ja auch wieder viel sein.

 

 

  • Danke 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb albert.mueller:

" Anomalie Abgasreinigung "  ? Bei mir ja , mit 180 Sachen auf der AB und dann im Notlauf . Zu hause Fehler ausgelesen  :LMM 2 Luftmenge Fehler... ( also linker Luftstrom,Turbo... )nach Löschen normale Leistung bis ca 3000 Um dann wieder gelbe Motorleuchte usw ! Jetzt wechsel ich erst mal den L-schlauch

... das ist - im Zusammenhang mit der Notlauf -  wohl eher nicht der Ladeluftschlauch, sondern der LMM2.

Die beiden LMM würde ich erst mal reinigen und auch deren Anschlüsse .

LMM innen mit Liqui Moly Luftmassensensor-Reiniger (4066)

Anschlüsse mit Kontakt 61 behandeln

  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cit-rotti:

... das ist - im Zusammenhang mit der Notlauf -  wohl eher nicht der Ladeluftschlauch, sondern der LMM2.

Die beiden LMM würde ich erst mal reinigen und auch deren Anschlüsse .

LMM innen mit Liqui Moly Luftmassensensor-Reiniger (4066)

Anschlüsse mit Kontakt 61 behandeln

Hey cit-rott ,dank meiner Erfahrung mit meinen C5 , da hatte schon mal einen defekten LMM habe ich das als erste Ursachenforschung gemacht . Auch die beiden LMM untereinander getauscht . Es blieb nach Probefahrt... wieder der Fehler auf 2 ! Das hatte ich oben noch nicht erwähnt . War aber für mich zu dem Zeitpunkt auch mit der linken Hand machbar.( ich bin Rechtshänder ) Jetzt inzwischen ohne Gips und Drahtgedöns im Handgelenk mit Ergotherapie wieder auf  Vordermann gebracht zu werden , bedarf :rolleyes: Geduld . Deshalb muss ich jetzt sehen was machbar ist ! Mein C 6 musste ja auch etwas Geduld mit mir haben und deshalb denke ich fährt er auch wie er soll ( grins )  wenn ich ihn so fahre wie jetzt zur zeit ! Bis ich wieder speed gebe !!! Aber dann ? 

Fazit : Erst einmal wird der Ladeluftschlauch gewechselt , alle Verbindungen kontrolliert , die VTG Verstellung geprüft . Ansonsten ist natürlich jede Idee ( Wissen ) erwünscht ! Denn wie Icksemm schon so schön bemerkte " Anomalie Abgasreinigung " kann viel sein !

Gruß Albert

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb albert.mueller:

Ansonsten ist natürlich jede Idee (.....) erwünscht !

 

ich würde erst mal sämtliche Stecker und Kupplungen von Temperaturfühlern kontrollieren. Dann noch Ladedrucksensor ausbauen und reinigen sowie Stecker AGR-Ventile, Stecker Differenzdruckventil und die Stecker der Ladedruckregler. Da hast du erst mal genug zu tun und weißt hinterher wo du nicht mehr suchen mußt.

 

 

  • Danke 1
Geschrieben

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine deutliche Undichtigkeit am Ladeluftrohr (bei mir die Dichtung zwischen Umlenkkopf und Drosselklappengehäuse) bei Volllast zum Notlauf führt ...

  • Danke 2
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Dieseltourer:

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine deutliche Undichtigkeit am Ladeluftrohr (bei mir die Dichtung zwischen Umlenkkopf und Drosselklappengehäuse) bei Volllast zum Notlauf führt ...

Du machst mir Hoffnung ! 

:)  Albert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.10.2020 um 18:57 schrieb Icksemm:

 

ich würde erst mal sämtliche Stecker und Kupplungen von Temperaturfühlern kontrollieren. Dann noch Ladedrucksensor ausbauen und reinigen sowie Stecker AGR-Ventile, Stecker Differenzdruckventil und die Stecker der Ladedruckregler. Da hast du erst mal genug zu tun und weißt hinterher wo du nicht mehr suchen mußt.

Den Tip hab ich befolgt ! 

 

Am 24.10.2020 um 19:47 schrieb Dieseltourer:

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass eine deutliche Undichtigkeit am Ladeluftrohr (bei mir die Dichtung zwischen Umlenkkopf und Drosselklappengehäuse) bei Volllast zum Notlauf führt ...

Und natürlich das neue Ladeluftrohr ( wegen der defekten Gummidichtung ) gewechselt ! Was nun die genaue Fehlerursache war , kann ich nicht mit Sicherheit sagen . Fazit : Mein C6 hat wieder die volle Leistung , ansonsten habe ich noch eine Aufgabe zu erledigen mit zwei abgerissenen Glühkerzen !      " Na schau merr mal "

Gruß und Danke für die Tips ! Albert

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.10.2020 um 18:57 schrieb Icksemm:

 

ich würde erst mal sämtliche Stecker und Kupplungen von Temperaturfühlern kontrollieren. Dann noch Ladedrucksensor ausbauen und reinigen sowie Stecker AGR-Ventile, Stecker Differenzdruckventil und die Stecker der Ladedruckregler. Da hast du erst mal genug zu tun und weißt hinterher wo du nicht mehr suchen mußt.

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-6118b3-1607294123.jpg.html][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/6118b3-1607294123.jpg[/IMG][/URL]
Für was ist dieser Stecker zuständig !

Albert

Geschrieben

Ich hab die Bilder nicht zum sehen bekommen 

Sorry Albert

Geschrieben
Am 24.10.2020 um 18:57 schrieb Icksemm:

 

ich würde erst mal sämtliche Stecker und Kupplungen von Temperaturfühlern kontrollieren. Dann noch Ladedrucksensor ausbauen und reinigen sowie Stecker AGR-Ventile, Stecker Differenzdruckventil und die Stecker der Ladedruckregler. Da hast du erst mal genug zu tun und weißt hinterher wo du nicht mehr suchen mußt.

Ich wollte noch erwähnen es handelt sich um meinen C6 2,7 HDI und was dieser ( Stecker ) Anschluss überwacht .
 

 

vor 14 Stunden schrieb albert.mueller:

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb albert.mueller:

Also für was ist dieser Stecker zuständig ?

 

Temperaturfühler Injektorrücklauf, also Kraftstoff - Wasser Kühler (die kleine Fischbüchse links neben dem Ölfilter wenn man von vorne in den Motorraum schaut)

 

 

  • Danke 1

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