Zum Inhalt springen

was kann man gegen den Citroen Virus machen ?

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich beobachte in letzter Zeit an mir einige beunruhigende Veränderungen.

Zum einen kaufe ich immer mehr Wagen, obwohl ich gar nicht weiß wohin

und wie ich das meiner Familie erklären soll.

Zum anderen scheint diese Sucht von Auto zu Auto immer schlimmer zu werden, wie eine Sogwirkung.

Gibt es da irgendein Gegenmittel ?

Geschrieben

vielleicht anstatt autos zu kaufen kannst du es ja mal mit motorrädern versuchen???

den sammel-virus bekommst du nicht mehr weg!

;-)))

felix

mit 1 citroen GS, 2 vespa 50N und 1 abgemeldeten MB 190E

ich bin sammel-wütig und das ist auch gut so!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

dabei fing es ganz normal an:

Ich hatte meinen Saxo, den ich eigentlich nur gekauft hatte um ganz kurze Strecken zur Arbeit fahren zu müssen mit diesem Xantia 1.6 ausgetauscht.

Weil ich nun öfter Berlin-Dortmund zu fahren hatte.

Der Xantia war eigentlich als Einstiegsdroge komplett unproblematisch.

Wäre es allein bei ihm geblieben, nie hätte mich diese Sucht erfaßt.

Nein - der Fehler war, meiner Freundin einen BX zum geburtstag zu schenken.

Eines schönen Sommertages sind wir dann im Auto in die Villa Hügel, nach Essen gefahren. Es war ein vergnügter Ausflug, mit viel Natur (um die Villa Hügel ist ein unglaublich prächtiger Baumbestand) und Sonne, und als ein mächtiges Gewitter einsetzte sind wir einfach in die Ausstellung in der Villa und haben den Tag damit totgeschlagen Krupps Herrschaft zu studieren. Als wir abfuhren (gerade hatte der Regen etwas nachgelassen) kam ein Wolkenbruch über uns im BX. Meine Freundin meinte, ich solle doch besser fahren. Was ich dann tat. Der kleine Scheibenwischer gab sein bestes, die gute durchlüftung des BX verhinderte das Beschlagen der Scheiben, und die dünnen 165er-Pneus durchschniten die Wassermassen wie Schiffsschrauben. ich ertappte mich dabei das mir das urige Fahren im BX Vergnügen bereitete. mehr als in meinem Xantia, der wie ein Raumschiff Enterprise war. Aber eben auch in dem man fast keine Gurte brauchte weil es auf der Brücke nicht nach Auto aussah.

Damit fing der Virus an. Ich kaufte mir, aus dem Suchtgefühl heraus, einen weißen BX 19GTI mit Automatik, mit Klima. Mensch ist das eine Wumme.

Nachdem eine Odyssee an Reparaturen den Wagen wieder flott gemacht hatte

konnte mich der wagen auf der Autobahn und mit seinem Schwebegefühl schier entzücken.

Nun - irgendwie glaubte ich, wenn ich nun den Xantia 1.6 durch einen Activa ersetzen würde, würde ich diese SUCHT besser in den Griff bekommen. Weit gefehlt. Jetzt fahre ich den Activa und bin doch in Gedanken nur dabei neue BX'e aufzutun und zu kaufen, probezufahren, ...

Ich schiele schon wieder nach einem BX.

Das gibts doch gar nicht.

Wie kann das sein ? Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich die alle parken soll.

Meine Nachbarn gucken schon angesäuert weil sie nur noch Citroens sehen wohin sie gucken.

Ich gestehe. Ich bin sündig.

Was muß ich tun um errettet zu werden ?

"den sammel-virus bekommst du nicht mehr weg!"

Das kann aber so nicht weitergehen.

Entweder brauche ich eine Halle, oder ich löse die Wohnung auf und stelle die Autos in die zimmer, in jedes eines.

Oder so.

Oder könnte man einen Acker vom Bauern mieten, oder einen Campingplatz ?

Vielleicht ist noch der Supermarktparkplatz parzellierbar und ich bekomme dort ein Areal zugewiesen ?

Geschrieben

wieso Virus..is' doch normal. Jeder vernünftige Mensch beschafft sich BXe.

Ich z.B. in den letzten 4 Monaten 6 Stück.

Wie gesagt völlig normal. ;-)

Gruss helge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-)))

Aber was macht man damit ?

Hast du eine Halle oder verleihst du die in der Verwandtschaft ?

Reicht es dir die Briefe an die Wand zu pinnen, oder studierst du sie

in ihren Feinheiten wie ein schönes Buch ?

Verteilst du die Wagen auf diverse Werkstätten die daran herumschrauben

bis die Wagen funktionieren oder werkelst du selber daran herum ? Hast du dich spezialisiert (sagen wir auf bestimmte Motoren, bestimmte Farben oder Ausstattungen ) ?

Mit Erstaunen stelle ich z.B. fest wieviele unterschiedliche Reifenformate die BX'e so "drauf" haben die allesamt nicht miteinander kompatibel sind :-))

Sollten wir eine Selbsthilfegruppe einrichten, mit Telefonseelsorge und

Gesprächsgruppentherapie zum BX-Treffen in irgendwelchen Gaststätten mit

Korsofahrt ?!

J'aime, j'aime, j'aime - oder so.

87er BX 19 TRS, Automatik, braun

89er BX 19 GTI, Automatik Klima, weiß

93er BX 19 TZI, Sondermodell TOP, blau

scheint ich habe mich auf BX19 spezialisiert.

(das objekt meiner Begierde im Moment verrate ich noch nicht...)

Geschrieben

dan teilt doch endlich meine drei unter euch auf!

ich versteh euch ja, aber ich hab einfach keine zeit!!!!

gruß, jens

Dennis Schmeller
Geschrieben

@thorsten Ach, einen XM hast du noch nicht? Du kannst mir ja mal einen BX ausleihen, dann könnte ich versuchen, eine Lösung für dich zu finden *g*

Geschrieben

Jens!

wie gesagt, wenn ich nach Bielefeld muss..

gruss helge

Thorsten!

habe glücklicherweise 'ne Scheune und 'ne Menge Land dazu und eine gutausgestattete Werkstatt ( obwohl ich die, bis auf die üblichen Kleinigkeiten aufgrund von Wartungsstau ) am BX nicht unbedingt bräuchte.

Ich kaufe allerdings auch nur substantiell gute BX.

Mein Favoriten sind die GTI mit Automatic..einfach cooles fahren und der Klang erst :-))

Gruss helge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@jens:

es wird so sein das du keine Zeit hast, aber ich habe keinen platz.

so fehlt jedem irgendwas :-)

Geschrieben

..jup.....

vielleicht sollte mann ja mal eine Selbsthilfe Gruppe

gründen.. ? ;-))

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ja - das sehe ich auch so. wir sollten uns zu Gruppengesprächen treffen und alles mal ausdiskutieren und mal drüber reden :-))

also wann und wo ?

Geschrieben

hey thorsten,

dann warte erst mal bis du einem GS gefahren bist! das ist natürlich nicht so spritzig aber ein schwebegefühl auf allen straßen, dass man einfach nicht mehr missen möchte!

grüße von felix aus düsseldorf

Geschrieben

... und keinesfalls in DS oder CX Serie I einsteigen. Wie beim GS wirst du dann nämlich erst merken, was Schweben wirklich heißt.

Geschrieben

ich versuchs jetzt mal damit ein andres auto zu kaufen...wahrscheinlich um ein paar jahre später reumütig zurückzukommen...;-))

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Waswaswas?! Anderes Auto, @Flo??? Wie soll ich diese Worte deuten?

MfG, Benne

Geschrieben

.....

Da gibs doch im TV ne Sendung heißt

Frauentausch oder so..

vielleicht mal Autotausch daraus machen

dann werdet ihr schon sehn...... ;o)

Geschrieben

geile idee! wer tauscht mal ein paar tage seinen tvr gegen meinen x2? oder nach wesenstest gegen meine ente???

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Autotausch? Biete Xantia Activa HDi gegen Maserati Ghibli 2,8i oder neuen Quattroporte! Notfalls geht auch ein aktueller Benz 500 SL ....

Thorsten: Das mit den sich mehr Autos kaufen als verkaufen ist normal! Das muß so sein. Damit lebe ich schon sehr lange. Mit einer Ausnahme, da habe ich 2 verkauft um 1 neu zu kaufen. Sonst geht der Trend zu alle 1 oder 2 Jahre ein Wagen zusätzlich. Warum? Ein Kollege meinte mal "HABEN!" und das finde ich einen ausgezeichneten Grund! Oder jemand anderes meinte letztens sinngemäß zu mir: "Mit einem alten Wagen in Urlaub fahren ist doch die letzte Freiheit, die man noch so hat" ;-)

Gruß

Geschrieben

Thorsten,

ich empfehle eine akzeptierende Therapie!

Gruß Jörg

___

70er DS 21 ie, 89er XM 3.0

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Also das ist NORMAL ? Soso! Leider habe ich aber Fromm gelesen. Und auch gerne verstanden. Und da steht weniger von HABEN und mehr von SEIN.

hm...

Eine akzeptierende Therapie ?

Wenn man nur einen Platz hätte, wo man die ganzen Wagen unterstellen könnte.

Geschrieben

...tja, was kannst Du gegen den Citroën-Virus machen? Keine Ahnung! Ich lebe und koste ihn aus, diesen angenehmen Virus...

Geschrieben

@Thorsten

...und keineswegs Fromm lesen, sondern Barthes!

Gruß Jörg

Geschrieben

ich revidiere meine meinung aus 013 und behaupte das gegenteil.

kannse machn nix, musse guggn zu!;-))

v6schwebende grüssle!

derFlo

Geschrieben

Ja ja, die Jäger und die Sammler...

Kannste nix gegen machen. Selbst wenn Dir die Kohle ausgeht gibt's noch Möglichkeiten zu einem BX zu kommen: Autobahnparkplätze abklappern und einsammeln:-) Stehen ja genug ohne Kennzeichen 'rum!

Hab' heute wieder einen roten entdeckt. Standort: A3, Richtung Würzburg, zwischen Wiesentheid und Kitzingen. Sah echt noch gut aus. In ein paar Tagen sicher nicht mehr...

Gruß

Gerald

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

"Ich bin, also kann ich auch was haben!"???

Soll und haben, das kenne ich auch noch, ist aber manchmal ein trauriges Thema... ;-)