Zum Inhalt springen

was kann man gegen den Citroen Virus machen ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ACCM Oliver Weiß postete

Soll und haben, das kenne ich auch noch, ist aber manchmal ein trauriges Thema... ;-)

na, wenn du in einem Teil Nordamerikas -in den USA- leben wuerdest, haettest du mit einem Cit sehr gute Chancen, reich zu werden: Da weder Hersteller noch Verkaeufer auf die Suchtwirkung aufmerksam gemacht haben und es auch immer noch nicht tun, koenntest du Schadensersatz fordern.

Und dann von dem Erloes eine kleine Armada an Cits aller Baujahre und Groessen zu ordern ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Nix kann man dagegen machen!!! GAR NIX!

Da ist man jahrelang Verfechter echter deutscher Wertarbeit.

Fährt Käfer und Trabant. Träumt von Borgward Isabella Coupé, Goliath 1100 und Lloyd LT600, sucht einen Mercedes Leichenwagen und einen Barkas Kleintransporter und kauft stattdessen einen CX.

Gut, die DS wollte ich auch vorher schon. Irgendwann löste der Wunsch nach DS die Isabella ab.

Und nun besteht die Wunschliste aus: 11 CV BL, Kastenente, HY, Panhard Z1, CX-Prestige, 68er DS 21 HA, eventuell SM. So ein Mehari ist auch ganz nett und ein Panhard 24 CT oder GS usw. usw.

Man fängt sogar an der Freundin einen Pluriel als modernes Alltagsauto zu empfehlen.

Lauter anfälliger Franzosenschrott mit Spaltmaßen so groß wie der Grand Canyon, rosteten schon im Katalog und ist immer was dran zu schrauben.

René

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonjour!

Ich bin auch hochgradig infiziert. Bei mir wurden doppelwinkelförmige Blutkörperchen festgestellt....Und jetzt versuche ich, meinen Freund von einem BX Diesel zu überzeugen, weil der Corsa wirklich sch.... ist. Schaun mer mal, was wird.... Übrigens bin ich gar nicht traurig, infiziert zu sein.....

Lieben Gruss, Oliver

Dennis Schmeller
Geschrieben

Bei mir hatte der Virus eine Inkubationszeit von etwa 10 Jahren, und dann mußte(!) es ein XM sein. Ich weiß nicht genau, was mich dazu getrieben hat über ein gutes Jahr das Internet nach einem bestimmten Auto zu durchforsten und 150km einfach zum Händler zu fahren (diese inneren Stimmen sind aber auch hartnäckig :o) ), aber es wird mich weiter im August nach Interlaken treiben, und damit mein ich nicht von Dänikens Spaßpark.

Bei meiner Freundin fängt es auch schon an. Sie liebäugelt mit einem C3 bzw. Pluriel als Ersatz für ihren Vernunft-Suzuki, was ja auch gut nachvollziehbar ist.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Vielleicht war es meine schwere Kindheit, die mich zu Citroen und damit zu einem richtigen Auto getrieben hat. (ich bin in Renault aufgewachsen und ein Onkel fuhr GSA). War schon faszinierend...Und jetzt ist es halt vorbei und bin zur Zeit auf Entzug.

Gruss, Oliver

Geschrieben

Hier einige Ratschläge um nicht infiziert zu werden:

Niemals einen Citroen kaufen, schon gar nicht einen HP-Citroen, Suchtgefahr sehr groß!

Jede Fahrt in einem Traction, Ente oder Ami ausschlagen (auch oder gerade als Beifahrer), oder du wirst das Gefühl nicht mehr los, was man doch selbst für ein erbärmliches Autofahrerleben mit Opel und Co. hinter sich hat.

Wenn´s nicht klappt dann gibt´s nur eins: GENIESSEN!

Schwebende Grüße

Denis

le petit gangster
Geschrieben

Nach der Führerscheinprüfung benötigte ich ein kleines, sparsames Auto, das aber einen grooooßen Kofferraum haben sollte, um mein Drumset verstauen zu können. Also: R4.

Drei Jahre später kam der Virus: 25 Tage Urlaub in England mit der Ente meines Kumpels, wir pennten drin (Füße im Queue, Vordersitze vorgeschoben: Bettlänge 195 cm), ein englisches Ententreffen war auch mit dabei...

Ein weiteres Jahr später hatte ich das Geld zusammen: Eine Ente wurde gekauft, ein Klapp-Queue aus Holz gebaut, die beiden Schrauben unter dem Heckfenster gelöst, so dass die Bass-Drum reinpasste....

Mittlerweile spiele ich schon lange nicht mehr Schlagzeug, fahre aber die vierte Ente (NACHeinander), die letzte seit 14 Jahren.

Meiner Frau habe ich 1990 ihren Toyota Corolla gegen einen 13 Jahre alten CX-Break mit Lupentacho (!) ausgetauscht. Leider brach dieser aufgrund sich auflösender Bleche schon nach zwei Jahren enTgültig zusammen...

Nach 10 Jahren mit einem Passat als Zweitwagen ;-) schlug der Virus erneut zu: Heute vor einer Woche ließ ich unseren XM Break 2,1 TD Y4 (ein Weißer Riese) zu.

Und im August (hallo Dennis!) werden wir auch nach Interlaken schweben...

le petit gangster

(bald wieder ACCM!)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Salut!

Wir hatten am Sonntag ein kleines, spontanes Cit-Treffen unter Freunden. Teilgenommen haben Jumpy und X2V6. Nach einer Runde im X2 wusste ich, warum ich Citroen fahre....und wieder einen haben will. Dieser Komfort, dieses unnachahmliche Gefühl, das Design. Das alte Feeling vom Schweben stellte sich sofort wieder ein. Tausche eiligst Corsa gegen HP.*g* Wer will und kann meinen Mann breitschlagen, sich einen zuzulegen?

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

@Oliver:

Na, wenn ein kleines Treffen zur Ueberzeugungsarbeit nicht reicht: Nimm ihn mit nach Bocholt...

Das wird reichen. Isch schwoer!

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Dieser Virus macht dich einfach zu einem besseren Menschen in vielerlei Hinsicht. Einige beispiele gefällig ?

- Er fördert deine rethorischen Fähigkeiten - das weiß jeder, der seiner Frau zu erklären versucht, wofür diese alte Karre schon wieder gut sein soll.

- er hilft dir deinen tagesplan optimal zu gestalten - wenn ich mich mit der arbeit beeile könnt ich mir noch kurz die Ente im Nachbardorf anschauen

- Er prägt kaufmännische Fähigkeiten - Um den wagen anzumelden muß ich unbedingt mehr Einnahmen erzielen

- Und nach der 10. Schrottente hinten auf dem Trailer kannst du sogar unfallfrei mit einem Anhänger rückwärts fahren.

Warum also den Virus bekämpfen wollen ?

Gruß

Torsten

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Er fördert deine rethorischen Fähigkeiten - das weiß jeder, der seiner Frau zu erklären versucht, wofür diese alte Karre schon wieder gut sein soll."

:-))) ich lach mich schlapp ! sehr gut beobachtet !!!

"Er prägt kaufmännische Fähigkeiten - Um den wagen anzumelden muß ich unbedingt mehr Einnahmen erzielen"

:-)))))))))))))

Geschrieben

Eigentlich ist das gar nicht so schlimm mit diesem Virus: Wenn ich schlecht drauf bin, setze ich mich hinters Steuer und fahre unsinnig und ohne Rücksicht auf Spritpreise und CO2 (der wahre Egoist genießt) so lange durch unsere hügelige Vorharz-Landschaft, bis sich dieses zufriedene Grinsen wieder einstellt...das ist dann therapeutisches Autofahren - eigentlich sollte sich die Krankenkasse am Unterhalt meiner CXe beteiligen - ist allemal billiger als ne Behandlung durch den Arzt - wo unsere Krankenkassen doch so ebbe sind. Oder sehe ich das falsch???

Dennis Schmeller
Geschrieben

"Er fördert deine rethorischen Fähigkeiten - das weiß jeder, der seiner Frau zu erklären versucht, wofür diese alte Karre schon wieder gut sein soll."

Hehehe :-)) *kringel*

Ich hab zu diesen Gelegenheiten immer das Beispiel mit den zwei Zügen benutzt, die unaufhaltsam ineinanderkrachen, und wenn das nicht mehr reicht, funktioniert eine gute Portion autokratischer Sturheit.

"Er prägt kaufmännische Fähigkeiten - Um den wagen anzumelden muß ich unbedingt mehr Einnahmen erzielen"

Ich hab mich dabei ertappt, viel öfter und weiter zu Fahren, weil...

- ich dem XM keine Kurzzstrecken abverlangen will

- 250km nach Ulm plötzlich gar nicht mehr so weit sind

- es einfach Spaß macht durch die Gegend zu schweben

- die Alternative der brettharte Suzuki ("Stoppelhopser") meiner besseren Hälfte ist

Ob das jetzt kaufmännische Fähigkeiten prägt, sei mal dahingestellt

@CXVIRUS

Ob du's glaubst oder nicht: das geht mit einem XM auch, besonders mit frisch befüllten Kugeln. Bei "Straßenschäden"-Beschilderung (gibts immer öfter) und/oder Antreffen der "tief, breit, hart"-Fans wird das Grinsen sogar noch breiter.

Geschrieben

Oder man ist selbst Frau und hat 'nen "Kindheitsschaden", der irgendwann dazu führt, sich sinnlose Wünsche erfüllen zu wollen??

Irgendwie redet auch Ihr wirr.

(Ich fahr z.Zt keínen Citroen mehr, bloß 'n Saxo...:))

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-)) ich hab ja auch mal mit nem Saxo angefangen. Immerhin hat der ne Rundung über die man streichen kann, als Mann :-))

Geschrieben

..hmm..bei mir war's ja so:

Ich brauchte für mein Boot einen Motor, ein Freund von mir hatte ' nen 64 PS

XUD aus'm Unfall- BX.

Da aber einige Anbauteile nicht bei waren, hab' ich mir noch einen kompletten Wagen bei e-bay ersteigert ( TZD mit original 60 Tkm )

Und da wars passiert, das war Anfang diesen Jahres..jetzt habe ich:

diesen TZD

2x GTI Automatic

1x GTI 4WD

1x 14 TGE

1x 16 TRS ( der aus Bj. 84 mit orig. 32 Tkm von Mobile f. 600.- ;-)))

Und dabei hasse ich eigentlich Autofahren !!

helge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Update!

Seit der Xantia-Tour hat sich meine Infektion verschlimmert! Mein Unterbewusstsein grummelt immer irgendwas von "V6, Automatik, Exclusive, wieder fahren-Entzug!!!!!" Ich hasse diese Stimmen.......Ich möchte nicht wissen, wie es endet, wenn ich am WE bei einem Freund seinen neuen GSA anschaue.....Erfüllt ein nicht freiwillig verliehener GSA einen Straftatbestand?*g*

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

*loool*

Das ist doch mal wieder ein echt witziger Thread hier

@Helge,

hihi....Das kommt mir bekannt vor. Ich hasse manchmal Autbahnfahren. Besonders wenns voll ist. Aber ich liebe es mit meinem X2 Activa ueber Landstrassen zu duesen, besonders die Kurven....

Den Virus hab ich irgendwie auch. Ertappe mich immer wieder dabei wie ich mit diversen Cits liebaeugel: 2cv, AX, BX...blaetter immer wieder durch mobile und klopf mir dann selber auf die Finger, da kein Platz (Mietwohung mit einem Parkplatz).

Ich befuerchte wenn ich mal irgendwo mit mehr Platz wohne dann wirds eng mit dem Anti-zweit-Cit Begruendungen...

Wobei...

ich ja in Gedanken schon einen Platz fuer einen Lancia Delta freihalte...

Mein Opa hat noch einen. Mit gerade mal 35.000 km...

Alex

Geschrieben

Was man dagegen machen kann?

... Ohne Hebebühne die Bodenfreiheit am CX einstellen!

(Und sich dann stilvoll vom "Sensenmann" abholen lassen)

Amen!