Zum Inhalt springen

Aufgearbeitete Felgen vom XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

ich hab mal meine Alufelgen vom 90er XM, V6 überarbeiten lassen. Hier das Ergebnis. Alle 4 Felgen, mit Richten zum Preis von 602,00 Euro. Bin hoch zufrieden.

fertige Felge.jpg

• Like 11
  • Danke 1
Geschrieben

Meine Herren, ist das lecker. 600 Glocken gut investiert.

Geschrieben

Hallo Bernd,

Die sehen ja richtig gut aus !

Sehe ich richtig das sie Glanzgedreht sind ?

Sind sie Lackiert oder Pulverbeschichtet ?

Schöne Grüße Ralf 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Cit Duo:

Hallo Bernd,

Die sehen ja richtig gut aus !

Sehe ich richtig das sie Glanzgedreht sind ?

Sind sie Lackiert oder Pulverbeschichtet ?

Schöne Grüße Ralf 

Glanzgedreht und Pulverbeschichtet

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Meine Herren, ist das lecker. 600 Glocken gut investiert.

Wenn nicht gerichtet werden muss, ist es preiswerter

Geschrieben

Freut mich, dass du es "getan" hast, Bernd. Ein schöner XM hat schöne Felgen verdient.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Wenn die fertigen Felgen gebracht werden, gehen direkt nochmal 4 die Gleichen dorthin. Will ja meinen jetzigen XM verkaufen und da soll der gut aussehen. Der Lack ist perfekt, nur die Felgen sehen voll daneben aus. Uns selber kriegt man das so mit Sicherheit nicht hin

Geschrieben
Gerade eben schrieb schwinge:

Freut mich, dass du es "getan" hast, Bernd. Ein schöner XM hat schöne Felgen verdient.

Gruß,
Michael

Ja Michael, das sehe ich genau so und deswegen mach ich es auch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Glanzgedreht und Pulverbeschichtet

Wäre Lack nicht haltbarer? Aber wahrscheinlich auch teurer.

Wieviel kostet es denn ohne richten? Was wurde überhaupt gerichtet?

Und zu letzt: Wer/Wo war's?

Geschrieben

Sehr schöne Felgen. Deckel in entsprechendem Zustand wären natürlich auch wichtig, mittig ist der Zustand ja im Prinzip nicht ganz so entscheidend. Wobei natürlich alles in einem Guss schon sehr überzeugend aussieht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb margia2:

Deckel in entsprechendem Zustand wären natürlich auch wichtig

Davon habe ich noch 4 nagelneue

vor 9 Stunden schrieb margia2:

mittig ist der Zustand ja im Prinzip nicht ganz so entscheidend

Außen hui, innen pfui ist nicht meins

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Meine Frau fährt seit 4 Jahren mit pulverbeschichteten Felgen, die sehen immer noch aus wie eben erst gemacht. Bei lackierten Felgen habe ich andere Erfahrungen gemacht.

vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones:

Wieviel kostet es denn ohne richten? Was wurde überhaupt gerichtet?

Pro Felge 125,00 Euro. Die Preisliste findet man in dem Link von Ronald.

Eine der Felgen hatte einen Schlag innen auf dem Felgenhorn, so, als sei die aus großer Höhe draufgefallen. Ca. 10 mm mussten rausgezogen werden.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Eine der Felgen hatte einen Schlag innen auf dem Felgenhorn, so, als sei die aus großer Höhe draufgefallen. Ca. 10 mm mussten rausgezogen werden.

Freut mich das zu lesen! Eine meiner 17'' Musketier Felgen hat auch fast 1cm Schlag. Wenn das also reparabel ist, lass ich das machen!

Geschrieben

Hallo Bernd,

welcher Farbton /Ral ist das? Für Anthrazit db 703 ist es zu hell .

Schöne Grüße Ralf 

Geschrieben

Guten Morgen Ralf,

da müsstest Du die Firma mal fragen. Dort wurde der Farbton anhand der sich auf der Felge befindlichen Restfarbe ermittelt. Heute geht der 2. Satz Felgen dort hin. Die sind dort sehr nett.

Grüße, Bernd

Geschrieben

Guten Morgen Bernd,

danke für die Info, das die Firma sich soviel Mühe macht finde ich gut. 

Schöne Grüße Ralf 

Geschrieben

Ein tolles Ergebnis! Und der wohl schönsten XM-Felgen mehr als würdig :) 

600 Euro finde ich mehr als angemessen. Ich dachte immer, mit Glanzdrehen käme man bei an die 1000 Euro heraus für einen Satz...

Am 20.10.2020 um 19:32 schrieb Dr.Jones:

Haltbar im Sinne von unempfindlich, kratz- und schlagbeständig?
Da ist die einhellige Meinung (siehe google-Suche zu dem Thema), dass bei Pulverlack eher der Fall ist als bei einer Nach- oder Neulackierung mit Autolack.

Ich habe zwei Sätze Felgen pulverlacken lassen und schließe mich dieser Meinung an. Pulverlack ist besser. Da kann man schon mal mit der Radnuss hängen bleiben und es gibt keine Abplatzer.

Geschrieben

Sehr schön! In CH kostet dasselbe rund 1100 chf, so 1025 eur

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Da ist die einhellige Meinung (siehe google-Suche zu dem Thema), dass bei Pulverlack eher der Fall ist als bei einer Nach- oder Neulackierung mit Autolack.

Meine Bessere Häflte fährt seit 4 Jahren mit gepulverten Felgen auf ihrem C4 und die sehen immer noch aus wie grad gemacht. Was noch hinzu kommt ist, dass diese behandelten Felgen auch innen beschichtet sind. Geb ich sie zum Lacker, lieg ich deutlich über dem Preis, wenn ich sie auch innen bearbeiten lasse.

vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.:

Da kann man schon mal mit der Radnuss hängen bleiben und es gibt keine Abplatzer.

Dem schließe ich mich aus Erfahrung an, zumal ich die C4 Felgen jedes Halbjahr auf die entsprechende Jahreszeit wechseln muss. Und das mach ich grundsätzlich mit dem schlagschrauber. Bin, was das betrifft, ne faule Sau ;)

Geschrieben

Ich wollte auch einmal CX-Felgen pulverbeschichten lassen. Die beauftragte Firma selber hat mir dann davon abgeraten, weil die Felgen schon zu sehr oxidiert waren. Das würde kurzfristig zwar schön aussehen aber nach nicht langer Zeit ablösen/Blasen werfen, ... (oder was auch immer). Ich fand das jedenfalls sehr seriös, weil ihnen ein sicheres Geschäft (aber sonst eventuell ein unzufriedener Kunde) flöten gegangen ist.

Daher bitte auch das bedenken.

Geschrieben

Felgen werden entlackt, gestrahlt , korrosionsschutzgrundiert und gepulvert -  da sollte nix schief gehen.

Es gibt aber Firmen die nur auf nackte Felgen pulvern, solche hab ich von einem Kunden im Keller liegen und in der Tat kommt aus den " Korrosionskratern "  der alte Mist durch...

Geschrieben

Hallo,

das mit dem Pulverbeschichten ist wie mit den LPG Anlagen wenn es vernünftig gemacht ist ist alles in Ordnung. Die vielen Pfuscher ruinieren dann den Ruf. LPG das funkioniert nicht oder das Pulver hält nicht auf der Oberfläche usw. hört man dann von den Betroffenen.  

Schöne Grüße Ralf