Zum Inhalt springen

S: BX 16V Stoßstange MK2


ChronoDrive

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....ich weis das wird schwierig.

Ich suche eine gute vordere BX 16V MK2 Stoßstange.

Danke!

 

Geschrieben

Solltest vielleicht noch erwähnen ob vorne oder hinten...

Geschrieben

Auf die schnelle fallen mir @Entenholgiund @MarkusW mit guten gebrauchten ein. 

Wenn es ein Neuteil sein soll: der Kunststoffbauer von Colani aus Wuppertal hat die Formen und kann je nach Wunsch in GFK oder CFK laminieren. Wird bestimmt leichter als das BMC der Originalen.

@Armin xm Y3 Breakhat den Kontakt.

Geschrieben

Oh...Danke!

Ich werde die Herren anschreiben!

 

Geschrieben

@Dr.Jones du weisst schon was BMC ist? Wenn nicht das heisst Bulk Moulding Compound und ist nichts andres als ein Glasfaser-Harz Gemisch dass in die Presse per "Pumpe" gedrückt wird (umgangssprachlich auf Grund des Aussehens oft Sauerkraut genannt). Eine andere Form dieses Materials nennt sich SMC Sheet-Moulding-Compound, da sind es getränkte Glasfasermatten die in die Presse gelegt werden. 
Um eine BX 16V Stosstange nachzubauen ist also der Weg GFK der Richtige, was nicht bedeuten soll dass es in CFK nicht Auch geht, hat diverse Vorteile aber wo es Vorteile hat gibt es Auch Nachteile.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb CX Fahrer:

du weisst schon was BMC ist?

Deshalb hab ich s ja geschrieben. In den Werkstattunterlagen zum BX steht auch welches der Kunststoffteile BMC und welches SMC oder was ganz anderes ist. bspw Kofferklappe BMC, Motorhaube SMC. Hätte erwartet, dass viel mehr, oder alles BMC ist, da das meiner laienhaften Vorstellung einfacher und schneller zu verarbeiten ist.

Wie sind nun die originalen 16V Ph2 Stoßstangen hergestellt?

Geschrieben

Das kommt in erster Linie auf die Maschine an. Bei Formen mit vielen freien Löchern ist BMC teilweise schneller weil man bei smc aufwändige Schnittmuster und legemuster brauchen wird. PSA hatte mehrere bmc Maschinen die aber zum Ende des xantia in Rennes an einen Zulieferer gingen der die Klappen dann für den Iran produziert hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...