Zum Inhalt springen

Xantia X1 1.8 16v Domlager (über)fällig ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Hydraktive 

20201022_142621.jpg.ed6fa9303dda275d6b5bdf3ede7e92fe.jpg

Hm auf meinem Telefon ist das Bild andersrum. 

Bearbeitet von silver696
Geschrieben

Sieht übel aus. Ich würde damit nicht mehr unbedingt fahren. Wie sieht der Federteller von oben aus?

Geschrieben

Wie sieht's drunter aus? Und schau mal weiter gegen oben, neben den Anfang der Manschette. Und wie schaut's vom Motorraum her aus?

Aber so wie das aussieht bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses Domlager ohne lange Überlegungen austauschen würde.

Geschrieben

Würde sagen von oben nicht so schlimm und unter der Manschette so

20201022_135930.jpg.749a64d1881e4bc8233d63e70ffaa9ed.jpg20201022_135551.jpg.ad63962af75d1754039998694f51cd88.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und das ist noch die alte, nicht ab Werk gesicherte Variante. Schießt durch auch ohne Rost. Raus damit.

 

Edit: Sorry, Fielmann ist dringend gefragt: Das ist die neue Variante...

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Seid Ihr ängstlich ... können diese Lager noch  überholt werden ? ::large.1535887553_Domlager001.JPG.08e11f126c0a8ab2efeb54c41759dfb6.JPGlarge.833456931_Domlager002.JPG.eca7fe7d0369a3e074e6614330587cec.JPG

  • Haha 1
Geschrieben

Na die sind doch noch gut 3/4 der Platte halten doch noch Rostumwandler und den Rest mit Glasfaser Spachtelmasse ausgleichen das hält dann die Nächsten 20 Jahre. 😁

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Und das ist noch die alte, nicht ab Werk gesicherte Variante. Schießt durch auch ohne Rost. Raus damit.

Das kann man von unten erkennen? Oder war dass beim X1 generell so?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb silver696:

Das kann man von unten erkennen?

Ja. Irgendwann nach Orga 7137 kamen durchschusssichere Domlager.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb silver696:

Ohne Hyperaktiv 

 

Nur ein kleiner Hinweis: es heißt Hydractive!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Ja. Irgendwann nach Orga 7137 kamen durchschusssichere Domlager.

Grüße
Andreas

Durchschusssicher aber in dem Sinne, dass der innere Teil nicht mehr durchschiessen konnte, wie auf der Abbildung zu sehen (ab Orga 7245).

large.big-379588561f.jpg.45176eee12210f7e0ca74dd3fbafb64b.jpg

Quelle: http://forum-auto.caradisiac.com/marques/citroen/sujet32003.htm

Das Problem der manchmal rostenden und NICHT durchschussicheren Federteller blieb aber über alle Baujahre bestehen.

 

Bearbeitet von Citro-Mike
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb badscooter:

Nur ein kleiner Hinweis: es heißt Hydractive!

Ist mir die Autokorrektur in die Quere gekommen . 😄

 

  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb silver696:

Ist mir die Autokorrektur in die Quere gekommen . 😄

 

Kann auch mal positiv ausfallen.

large.autokorrektur.jpg.4d3a5138dbff552d7770346ebbccf4e9.jpg

Geschrieben

Hydractive ist durchaus manchmal hyperaktiv, das verstehet man schon :)

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb TorstenX1:

Hydractive ist durchaus manchmal hyperaktiv, das verstehet man schon :)

bzzzzzzzzz *clac* bzzz *clac clac* ............   bzzzzzzzzz *clac*

Leidensgenossen verstehen das ;) 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BX_HUNTER:

bzzzzzzzzz *clac* bzzz *clac clac* ............   bzzzzzzzzz *clac*

Leidensgenossen verstehen das ;) 

Ja gut, aber das ist ja ziemlich einfach zu beheben ;)

Geschrieben

@silver696

Wieviel Kilometer hat das Domlager gelaufen ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb matgom:

@silver696

Wieviel Kilometer hat das Domlager gelaufen ?

Ca. 257.000 hab den Wagen aber erst seit Februar.

Bearbeitet von silver696
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.10.2020 um 09:44 schrieb Citro-Mike:

Durchschusssicher aber in dem Sinne, dass der innere Teil nicht mehr durchschiessen konnte, wie auf der Abbildung zu sehen (ab Orga 7245).

large.big-379588561f.jpg.45176eee12210f7e0ca74dd3fbafb64b.jpg

 

Wie ist dass mit den Domlagern die man jetzt für ein Fahrzeug vor Orga 7245 bestellt. Sind die dann durchschusssicher? 

Übrigens ist mein Xanti Orga 7441 und müsste doch die durchschusssicheren Domlager haben.

Bearbeitet von silver696
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb silver696:

Wie ist dass mit den Domlagern die man jetzt für ein Fahrzeug vor Orga 7245 bestellt. Sind die dann durchschusssicher? 

Es wird nur die neuere Konstruktion verkauft.
Zusätzlich benötigt man dann die Manschetten, sie sind breiter als die für die alte Variante Domlager.

Geschrieben

Hab ich mir gedacht, laut Orga müsste ich ja die neueren Domlager drin haben. Müsste man ja nachmessen können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht man auch ohne Messen. Bei den alten Domlagern schließt der innere Konus unten mit den Tellern fast bündig ab, bei den neueren steht der Konus unten einen guten cm heraus.

Schau auf jeden Fall nach, ich hatte schon mehrere Xantias bei denen die originalen Domlager neuer Bauart durch Domlager alter Bauart ersetzt wurden. Sowas kann gut nach hinten losgehen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Also für mich sieht es auf dem Bild im Beitrag Nummer vier so aus als ob der Konus über einen cm über die Platte raus ragt. Oder ist das irgendwie anders gemeint?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...