Zum Inhalt springen

Testberichte BX Serie I

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! Ich suche für den BX 14 RE von 1983 den Testbericht aus der AMS und bin generell auch an anderen Berichten interessiert. Ein paar wenige habe ich auch und könnte tauschen. Freue mich über Zuschriften. 

VG

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Moin, ich könnte diesen Vorab Prospekt anbieten. 

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Wenn ich nur wüsste, warum er das Foto nicht überträgt. ..

Geschrieben

Hab irgendwo eine Zusammenstellung von verschiednenen Testberichten verschiedener Magazine. Das Heft hat einen gelben Umschlag und wurde von Citroën für die Händler herausgebracht. Wenn Interessen bestünde, würde ich mal mir die Zeit nehmen, und das im Papierstapel suchen.

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, da wurden vor über einem Jahr eher zeitgenössische Testberichte gesucht…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

Ich müsste noch ein paar mot S1 haben (mot, AMS), aber ein 14er ist nicht dabei.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Hier die Photoserie, besonders gesucht sind die Serie1 mit Drehzahlmesser:

citroen-bx-16trs-vs-bx-gti-bva-ac-2022-0

Die modernste und letzte Instrumentierung mit Walzentacho - sooo schick!

• Like 1
Geschrieben

🤔.... hatten Serie-2-BX etwa (je nach Land???) im Detail unterschiedliche Rücklichter? Das Bild 35 zeigt Rückleuchten, die ich bisher von keinem BX kannte.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb mdi500:

🤔.... hatten Serie-2-BX etwa (je nach Land???) im Detail unterschiedliche Rücklichter? Das Bild 35 zeigt Rückleuchten, die ich bisher von keinem BX kannte.

Die dunkel getönten Rückleuchten wurden gegen Ende der Bauzeit eingeführt.

Geschrieben (bearbeitet)

Und die wiederrum gab es, je nach Karosseriefarbe, in verschiedenen Tönungen.

Die dunkelgetönten gab es nicht nur gegen Ende der Bauzeit - die gab es schon einige Jahre.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Hab dieses Heft, wo mehrere Testberichte von verschiedenen Zeitschriften drin sind.

img20220522_19162295.jpg

img20220522_19184552.jpg

Geschrieben

Ich meine nicht die Farbe, sondern die Fuge in der Mitte. Kannte bisher nur welche mit einer schmalen ca. 5mm breiten Fuge. Auf dem Bild ist die hingegen breit und einseitig abgeschrägt......

Geschrieben

Hatten die getönten noch diese Sicke? 🤔

Geschrieben

Diese beiden Versionen habe ich nach kurzer Recherche mehrfach, darüber hinaus aber nichts anderes gefunden:

large.fanale-posteriore-destro-1990-citroen-bx-cod-arv22.jpg.5a361412615df2cbd42dd00508845509.jpg

large.184227208_fanale-posteriore-destro-1990-citroen-bx-cod-arv2.jpg.22cfd25df882bab8467df3d180cabbc9.jpg

Geschrieben

Bei der vermeintlichen Sicke handelt es sich wahrscheinlich nur um eine kuriose Reflexion:

large.2083171445_fanale-posteriore-destro-1990-citroen-bx-cod-arv2_.jpg.f343414442c45c024883f198f7d57d42.jpg

• 5 Monate später...
  • 8 Monate später...