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C6 2.7HDI bei HU durchgefallen


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Geschrieben

Hallo,

war heute bei der HU.
Bin leider durchgefallen wegen Fehlercode P1351, also wohl min. 1 Glühkerze hinüber.
Letzte Woche noch mit Lexia ausgelesen, außer sporadischem Ausfall Lenkwinkelsensor kein Fehler gehabt.
Wird bestimmt ein Spass die zu tauschen, wenn ich hier so darüber lese...

Sonst alles IO.

Der Prüfer machte mich aber auf ein vergammeltes Rohr aufmerksam:

IMG_20201024_105837.jpg.0a2e81eada3626ca6e12e6347145b521.jpg

 

Das ist von vorne in den linken Radkasten (Fahrerseite) aufgenommen.

Was ist das für ein Rohr?

 

 

Gruß,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb MC68060:

Was ist das für ein Rohr?

Das "Böse Wasserrohr"?!

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb MC68060:

Hallo,

war heute bei der HU.
Bin leider durchgefallen wegen Fehlercode P1351, also wohl min. 1 Glühkerze hinüber.
Letzte Woche noch mit Lexia ausgelesen, außer sporadischem Ausfall Lenkwinkelsensor kein Fehler gehabt.
Wird bestimmt ein Spass die zu tauschen, wenn ich hier so darüber lese...

Sonst alles IO.

Der Prüfer machte mich aber auf ein vergammeltes Rohr aufmerksam:

IMG_20201024_105837.jpg.0a2e81eada3626ca6e12e6347145b521.jpg

 

Das ist von vorne in den linken Radkasten (Fahrerseite) aufgenommen.

Was ist das für ein Rohr?

 

 

Gruß,

Thomas

Zum P1351: Fehler bei warmem Motor löschen und direkt wieder zum TÜV.

Habe ich bei meinem ex C5 2.7 HDi zweimal gemacht. Mit einer defekten Glühkerze springt die Kiste trotzdem problemlos an. 
 

Man darf die Reparatur halt nicht zu lange aufschieben, sonst geht die Kerze nur noch mit größter Not raus. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ja gar nicht sein, das Wasserrohr hat der Händler als ich den Wagen im März gekauft habe ja angeblich neu gemacht. :(
Wollen wir mal an das Gute im Menschen denken und er hat wohl ein anderes getauscht.

Bearbeitet von MC68060
Geschrieben

Fehler bei warmen Motor löschen und dann wieder hin... erst mal versuche ich es richtig.
Kleiner DrehMo für die 12Nm ist vorhanden.


Wenn die Glühkerze nicht rausgeht, dann mal schauen.

Geschrieben

Das Rohr ist eindeutig das Wasserrohr. Dürfte noch das aller-aller-erste sein.

Geschrieben

Vorsicht beim Wechsel der Glühkerzen die reissen gerne ab. Gerade bei der Französichen Niedertracht geschehen. Das wird extrem teuer. Bitte nicht als Amateur + Gottvertrauen den Versuch wagen.

Viel Glück

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Hartmut51:

Bitte nicht als Amateur + Gottvertrauen den Versuch wagen.

 

geht auch als Amateur + Gottvertrauen. Man muß nur wissen wie es dann weiter geht. Ich würde es nur am kalten Motor versuchen.

 

[img]https://up.picr.de/39715639cr.jpg[/img]

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Icksemm:

[img]https://up.picr.de/39715639cr.jpg[/img]

 

39715639cr.jpg

ohne [IMG]

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Icksemm, du bist alles aber kein Amateur!

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Ronald:

ohne [IMG]

 

besten Dank. Nur wo, vorne oder hinten? Was müßte ich exakt eingeben um das Bild darzustellen?

Mit Compostern hab ich es nicht so, da bin ich der Tiefflieger vor dem Herrn :lol:

 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Icksemm:

Was müßte ich exakt eingeben um das Bild darzustellen?

Wenn ich das zeige, ist sofort das Bild da:

"https://up.picr.de/39715639cr.jpg" ohne " "

 

 

Geschrieben
Am 24.10.2020 um 21:44 schrieb uwe.v11:

Klangprobe machen ;)

Da haue ich ja mit einem 5g-Hammer durch :)

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MC68060:

5g-Hammer durch

Dann suche Dir möglichst schnell einen Klempner, der Dir das Rohr nachbaut.

 Gruß Jens 

Geschrieben

Da würde ich nicht einmal eine Kratzprobe mit dem Fingernagel wagen...

Geschrieben

Hab jetzt schon öfter von diesem unsäglichen Rohr gehört.

Hat mal jemand ein Bild wie es original auszusehen hätte?

Könnte man das nicht in Kupfer nachbauen?

Geschrieben

Jo, kleine Fleißausfgabe.

Aber machbar.

Geschrieben

meins ist auch auch schon zehn Jahre alt

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

 

das dürfte das falsche Rohr sein. Das verbindet die AGR-Kühler und rostet in hundert Jahren nicht von außen durch weil es über dem Getriebe verläuft. 

Das gesuchte hat die Nummer 6466HA und läßt sich wahrscheinlich mit handelsüblichen ¾" Wasserschlauch und Schlauchschellen reparieren. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Icksemm:

das dürfte das falsche Rohr sein.

Das ist das 1351KW Nr. 11  vom 2.7 HDI , welches hier zuerst erwähnt wurde.

 

spacer.png

Das 6466HA ist hier Nr. 7:

spacer.png

Steht hier in den Varianten unter HEATER AND WATER HOUSES

Weißt Du ja selbst ;)

s-l1600.jpg

 

 

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Weißt Du ja selbst ;)

s-l1600.jpg

 

genau, das jetzt eingefügte Bild ist die 6466HA das "böse Wasserrohr"

 

 

 

Geschrieben

Habe gerade die Glühkerzen an den beiden 3-poligen Steckern gemessen.

Liegen alle bei ca. 7.5 Ohm.
Sollte doch eigentlich OK sein?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb MC68060:

Habe gerade die Glühkerzen an den beiden 3-poligen Steckern gemessen.

Liegen alle bei ca. 7.5 Ohm.

 

na dann fallen die doch schon mal raus.

Bleibt nur noch das Vorglührelais  im Steuergerätekasten unter Amvar- und Motorsteuergerät übrig.

 

 

  • Like 1

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