Zum Inhalt springen

Ersatzteilnummer gesucht Unterboden C6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich will den Unterfahrschutz an meinem C6 neu machen und habe dabei festgestellt, dass nicht nur die große Platte ersetzt werden muss, sondern auch noch eine Art Zwischenstück.

Leider finde ich dafür nirgendwo eine Teilenummer, weder an der Sektion "Unterbodenschutz" noch in der Abteilung "Stoßstange"...

Es geht um das Teil in dem grünen Rahmen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

P.S.: es ist nicht das Teil mit der Nr. 11 an der Stoßstange...

IMG_3024.jpg

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 09.55.56.png

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 09.56.31.png

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht... Icksemm sei Dank

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fraunie:

Leider finde ich dafür nirgendwo eine Teilenummer, weder an der Sektion "Unterbodenschutz" noch in der Abteilung "Stoßstange"...

du mußt dafür in "Frontteil suchen, dann probierst du einfach die 7104Y2

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Icksemm:

du mußt dafür in "Frontteil suchen, dann probierst du einfach die 7104Y2

unter "Frontteil" hätte ich nie nachgesehen 😄

Geschrieben

Danke Chief Icksemm!

"Anti-Luftrückführungwand" hatte ich bisher noch nicht in meinem Sprachgebrauch...

Auf Englisch ist auch schön!

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 19.34.47.png

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 19.08.12.png

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb fraunie:

Danke Chief Icksemm!

"Anti-Luftrückführungwand" hatte ich bisher noch nicht in meinem Sprachgebrauch...

Auf Englisch ist auch schön!

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 19.34.47.png

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 19.08.12.png

Das Zeug ist doch garantiert NFP...

Geschrieben

À propos:

Die kleinen Plastikscheibchen kommen unter die Köpfe der "Steckschrauben", richtig?

Was die wohl tun?

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 20.06.56.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb fraunie:

Was die wohl tun?

nichts, die mußt du weglassen weil sonst gar nichts passt. Falsch gekauft. 

Die Blechkrallen sind zu kurz, die finden in dem massiven Alumaterial keinen seitlichen Halt und rutschen wieder raus. Dementsprechend sind die Steckschrauben zu kurz. Aber probiere es ruhig aus :lol:

• Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb fraunie:

Was die wohl tun?

Gehören die zum Unterbodenschutz?

Sehe ich auf dem ersten Foto nicht. Die Plastikscheiben sind für den Toleranzausgleich , da Schnappmutter und Steckschraube ein fixes Raster haben.

Schon eine Idee wie bei der Montage gegengehalten wird, ist das nicht blind genietet?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Ronald:

Schon eine Idee wie bei der Montage gegengehalten wird, ist das nicht blind genietet?

die Blechkrallen halten durch die kleine Blechausstanzung die du an dem linken umgedrehten Teil ganz undeutlich erkennen kannst. Diese kleine Blechausstanzung setzt sich hinter das Material und verhindert ein Rausrutschen. Die oben abgebideten Teile können sich aber nur ins volle Material krallen und das funktioniert nicht.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Icksemm:

Falsch gekauft. 

Aber, aber, wer wird denn gleich...

Habe natürlich die originalen gekauft, das ist nur ein Foto von ebay :D

Allerdings waren die Plastikscheiben bei der Original-Packung von Citroen auch dabei...

Geschrieben

Achso, das Loch für die Schnappmutter ist quadratisch und deren 2 Laschen mit der Körnung liegen dann zwischen den gedoppelten Verkleidungen und verhindern das Durchrutschen bei der Montage.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb fraunie:

Habe natürlich die originalen gekauft, das ist nur ein Foto von ebay :D

Glück gehabt und natürlich wieder Urheberrechte verletzt ;)

Geschrieben

Okay, hier der Original-Befestigungssatz.

@IcksemmWeißt Du zufällig wohin die beiden extra-tiefen schwarzen Klammern hinkommen? Die anderen sind eher kurz...

IMG_3394.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fraunie:

wohin die beiden extra-tiefen schwarzen Klammern hinkommen?

ich würde meinen das ist nur die Erste und die Letzte Klammer :lol: die vielleicht sechs die dann noch fehlen müssen ja auch noch untergebracht werden.

Auf alle Fälle kommen die langen Klammern in alles was aus Aluminium ist, Fahrschemel und seitliche vorderen Alu-Träger und mir ist so das es ca. 8 Stück sein sollten. Wenn du den Unterfahrschutz weg läßt geht es ganz ohne Klammern.

Von den kurzen Klammern sitzen glaube ich nur zwei,drei Stück in der vorderen Quertraverse unter dem Kühler und sind nur für dünnes Blech oder Kunststoff geeignet. 

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Icksemm:

mir ist so das es ca. 8 Stück sein sollten

Aha, so so...

Schon seltsam, das ich für teures Geld einen Original-Befestigungssatz kaufe und dann fehlen die entsprechenden Klammern:wacko:

Aber die hohe Klammer hat die Nummer 703019 und kostet bestimmt 3,50 pro Stück:blink:

Ach nee, nur 1,55 € - ist ja ein Schnäppchen!

Geschrieben (bearbeitet)

In Kiste 90 scheinen nur die Befestigungen für die Motorabdeckung zu sein. MKT UNDER ENGINE FIXING. Ich werde aus der Ansicht aber nicht schlau. Muss in jede Schnappmutter 81 bzw. 84 nicht der Stift 80?

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ja, genau, nur scheint die Verteilung der Schnappmuttern umgekehrt zu sein. Zu viele kurze, zu wenige lange.

Und seltsamerweise steht für den Stift einmal 13 und einmal 9 in der Menge.

Irgendwie wurde da anscheinend mal was geändert - wahrscheinlich, weil so viele Platten auf die Autobahn geflogen sind...

Geschrieben
Am 25.10.2020 um 10:07 schrieb fraunie:

Hallo zusammen!

Ich will den Unterfahrschutz an meinem C6 neu machen und habe dabei festgestellt, dass nicht nur die große Platte ersetzt werden muss, sondern auch noch eine Art Zwischenstück.

Es geht um das Teil in dem grünen Rahmen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

P.S.: es ist nicht das Teil mit der Nr. 11 an der Stoßstange...

IMG_3024.jpg

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 09.55.56.png

Bildschirmfoto 2020-10-25 um 09.56.31.png

Ist das Teil defekt? Oder gibt's einen anderen Grund für den Tausch? 

Gruß Markus

Geschrieben

Ich habe das Auto ohne gekauft.

Der Rest (die Teilenummer hatte ich gesucht) ist dann irgendwann bei höherem Tempo auf der AB davongeflogen...

Geschrieben
Am 25.10.2020 um 19:46 schrieb Thomas Hirtes:

Das Zeug ist doch garantiert NFP...

Glück gehabt:

IMG_3405.jpg