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Geschrieben

Hallo!

Mein Y§ behauptet immer. die Haube sei offen, stimmt aber nicht. Wo fang ich mit der Fehlersuche an? Man kommt leider so schlecht an die kontakte von den beinden Schaltern am Haubenfänger. Bevor ich deshalb die frontmaske abbaue frag ich lieber erstmal...

Gruzß

Alf

Geschrieben

ich hab die dinger einfach abgeklemmt und gut ist. ob die haube offen ist oder nicht, ist ungefähr so leicht zu erkennen wie welche farbe der wagen hat. wird ja auch nicht im display angezeigt …

Geschrieben

Oh, das bedeutet: Kein Stromfluss = Keine Anzeige!

Hm, also ist irgendwas kaputt, nicht nur ein Kontaktproblem. Blöd!

Werde dann wohl auch abklemmen.

Als zwangsweiser unter Linden Parker fände ich zumindest für den Juli eine Anzeige bezüglich der Wagenfarbe gar nicht so schlecht!!

Geschrieben
ACCM Alf postete

Oh, das bedeutet: Kein Stromfluss = Keine Anzeige!

Hm, also ist irgendwas kaputt, nicht nur ein Kontaktproblem. Blöd!

genau. ich hab auch erst versucht, die in den schlossfallen verbauten schalter zu therapieren, habs dann aber aufgegeben. hab sie abgekniffen, isoliert und festgebunden. das hat leider nicht den den rest der phantasie der anzeige eindämmen können (siehe hierzu die 635 threads)

Geschrieben

Interessant auch: Die Sicherungsbelegung für deutsche Sprache laut Service-Heft. Ich glaube ich musste "Portugisisch rückwärts" stecken, um Deutsch zu erreichen. Tolle Technik.

Frei nach dem Motto: Was ist das denn noch für ein Kabel ?

Das ist die Schlagader ...

Geschrieben

Hmm...

Kann mich nicht erinnern, das der Aus/Einbau schwierig gewesen ist. Dieser Schalter sollte mit einer kleinen Schraube am Schloss festgemacht sein, evt. muß man vielleicht zunächst das Schloss lösen. Vermutlich hat das Kabel zum Schalter bereits vorher irgendwo Masse - neu isolieren und fertig.

ciao

Andreas

Geschrieben
Andreas B. postete

Hmm...

Kann mich nicht erinnern, das der Aus/Einbau schwierig gewesen ist. Dieser Schalter sollte mit einer kleinen Schraube am Schloss festgemacht sein, evt. muß man vielleicht zunächst das Schloss lösen. Vermutlich hat das Kabel zum Schalter bereits vorher irgendwo Masse - neu isolieren und fertig.

ciao

Andreas

aus- und einbau ist nicht schwierig, aber das problem scheint im inneren der schalter zu liegen.

Geschrieben

.....das sollte doch ein Cent-Artikel sein, sonst vom Schrott. Ich finde das Teil nützlich, denn ich habe sehr wohl schon mal vergessen die Motorhaube richtig einzurasten...

ciao

Andreas

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