Zum Inhalt springen

XM "Prestige" mit verlängertem Radstand auf leboncoin

schorsch68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf leboncoin.fr wird ein XM V6 (PRV) mit verlängertem Radstand angeboten. Der legitime Nachfolger des CX Prestige sozusagen. Ich kenne weder das Fahrzeug noch den Anbieter.

Schwebende Grüsses
Schorsch68

Geschrieben

Ob's optisch passt, sei mal dahingestellt. Selten ist er auf alle Fälle. Und der Platz im Fond...

Der Rost an den Türen sieht aber so aus, als ob die bei der Türverlängerung ordentlich Mist gebaut hätte...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Citro-Mike:

Der Rost an den Türen sieht aber so aus, als ob die bei der Türverlängerung ordentlich Mist gebaut hätte...

Ordentlich Mist würde ich das nicht unbedingt nennen. 

Eher große Klasse das die soetwas gebaut haben. 

Das ist 23 Jahre her. Auch wenn eine originale Xm Tür an den Stellen eigentlich garnicht rostet. 

Geschrieben

zumal der Wagen recht preiswert angeboten wird;  Macht Arbeit,  aber ich denke, der Spass ist's wert, vor allem, wenn man es selber machen kann.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Das ist ein echter Boonakker! (Und das meine ich nicht ironisch!) Das ist eine echte Rarität! 
Den Faden hier sollte man archivieren und in 10 Jahren mal hervorholen. Dann werden einige jammern: "Ach hätte ich doch damals..."

Ich jedenfalls werde das tun

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ACCM Martin Klinger:

Ich jedenfalls werde das tun

was ?  zuschlagen oder in 10 Jahren jammern ? 🙂

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb chrissodha:

was ?  zuschlagen oder in 10 Jahren jammern ? 🙂

Auch mit einem Boonacker wird man in 10 Jahren jammern 😁

Geschrieben

Tres chic. Die Frage ist nur, ob oder für was man so etwas heute überhaupt braucht. Zum Füße ausstrecken? Dafür mangelt es entgegen dem Prestige an Kopffreiheit. Ein Prestige ist eben Prestige.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb drhehn:

Zum Füße ausstrecken? Dafür mangelt es entgegen dem Prestige an Kopffreiheit. 

Wie möchtest du denn hinten befördert werden? In Yoga-Stellung?

Im übrigen lässt es sich im XM hinten gut sitzen. So wie der Boonakker dasteht, sieht er klasse aus. Mit hohem Dach wäre das wohl nicht mehr der Fall.

Mein Traumprestige rein optisch wäre der Flachdachprestige, gefällt mir von der Silhouette besser.

Geschrieben

lese ich das richtig, daß er mechanisch überholt und am besten auf dem Hänger transportiert werden sollte, wg langer Standzeit?

Den als Riemen V6 ... und ich wär schon unterwegs ... (wenn Corona es wieder zuläßt ;) )

Geschrieben

Für mich ist die Kopffreiheit im XM hinten nicht ausreichend - vorne schon.

Ein Riemen-V6 würde mir "kurz" schon reichen - als Schalter. Leider werden die wirklich guten, die auch möglichst nicht durch zu viele Hände gegangen sind, immer weniger.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb XMbremi:

lese ich das richtig, daß er mechanisch überholt und am besten auf dem Hänger transportiert werden sollte, wg langer Standzeit?

Den als Riemen V6 ... und ich wär schon unterwegs ... (wenn Corona es wieder zuläßt ;) )

Dein Französisch reicht scheinbar aus. Aber heute Abend kommt dann der grosse Corona-Hammer den wird so schnell keine wegschnappen du kannst dich also noch mit dem PRV Motor anfreunden.

Geschrieben

Auch wenn einiges Arbeit dran hängt, ist es ein sehr günstiges Angebot... schade, dass es kein Y3 ist!

• 2 Wochen später...
Der Schwedenkönig
Geschrieben

Schönes Auto! Diese dezente Verlängerung steht dem XM.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: