Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich fahre seit gut einem jahr den citroen und bin

sehr zufrieden.

es hat sich jetzt ein problem , bei dem ich unbedingt

hilfe brauche , eingestellt .

beim kräftigen beschleunigen , ungefähr bei 3000 upm

gibt es motoraussetzer , nicht immer aber immer öfter ,

kleine schwartze qualmwolke hinterm auto .

was kann das sein?

geht der motor drauf ? kolbenklemmer oder so?

wer kann mir helfen ?

schon mal danke für die hilfe

p.s. bj 95, ich fahre mathy oel

Geschrieben

Hallo monteur,

ich tippe mal auf Luft in der Kraftstoffanlage. Ist eventuell der Kraftstofffilter austauschreif?

Gruß ducher

Geschrieben

hallo ducher

hab deinen tipp befolgt, der filter war schon arg dunkel !

hat aber leider nichts gebracht !

der motor hat auch schon 275000 km runter ,

das muß ja aber nicht das ende sein , oder?

Geschrieben

Hallo monteur,

mein X2 TD hat diese Aussetzer auch, aber ich habe Luft in der Kraftstoffleitung. Weiß nur noch nicht genau woher. Die Schläuche im Motorraum sind schon erneuert, die Luftblasen sind schon vor dem Filter (Klarsichtschlauch). Wenn ich vollgetankt habe habe ich ca. 200 Km kein Problem mit Aussetzern (obwohl da auch noch Luftblasen zu sehen sind). Deshalb vermute ich die Ursache im Tank. Am Stecker für die (vermutlich vorhandene) Kraftstoffpumpe am Tank liegt kein Saft an, die Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist O.K. Bliebe dann nur noch das Relais, aber wo sitzt das beim 2.1TD ?

Gibt es denn bei Dir auch Probleme beim Starten nach längeren Standzeiten?

Hast Du schon mal ein Stück Klarsichtschlauch vor / nach dem Filter eingeklemmt um kontrollieren zu können ob da Luft ist?

Viele Grüße an alle hier, und wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte wegen des Relais wäre ich dankbar.

Geschrieben

Vermutlich das übliche: Dieselvorwärmung zieht Luft. Typische Krankheit. Reparatur ist ganz einfach und wird hier

beschrieben.

Bernd

------------------

Y$ 2.5

Geschrieben

hallo leute,

die dieselvorwärmung ist schon abgeklemmt ,

hat wohl schon die werkstatt gemacht.

wie entlüfte ich eigentlich den dieselfilter, macht der das nicht

selbst?

mfg

monteur

Geschrieben

Hallo,

nach Deiner Beschreibung Problem mit Kraftstoffversorgung sehr unwahrscheinlich. Gleiches gilt für Defekte am Motor selbst. Ich tippe eher auf: Fehler in der elektronischen Steuerung der Einspritzpumpe, z.B. Düsennadelsensor oder klemmende Düsennadel. Meine Empfehlung: Einfach mal zum Fachmann gehen, dann kann man ja immer noch weitersehen.

Gruß Gerd

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...