Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nein, andere trösten mich wegen meinem citroen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja, mein Citroën tröstet mich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. :-)

Andere mich trösten? Nee, eher bemitleiden :-)

Vorsicht, könnte ein neuer Monster-Thread werden.

Geschrieben

wenn meinen xantia jemand kauft, dann werd ich mich mit einem pug über ihn hinwegtrösten...;-))))

neine, im ernst, mein xantia tröstet mich auch jeden tag auf dem weg zur arbeit...er sagt immer: siehste...bald darfste wieder mit mir nach hause fahren...bald!!;-)))

grüssle!

derFlo

Geschrieben

ja.

gestern hab ich mich in der arbeit mal ärgern müssen, doch die abendliche 30 km tour über landstrassen mit meinem schiff zauberte mir doch wieder ein grinsen ins gesicht.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nein, Werner.

Geschrieben

wieso ned, robert (hast ja zwei besondere schätze zum dahinschweben, oder).

Geschrieben

Ist das nicht der berühmte Werna wegen dem es letztes Jahr hier und anderswo so viele turbulente Threads gab...ja, Meister Dr. Dr. Prof. Obersozialwissenschaftler, der mit dem Ferienhaus...das läuft wohl dieses jahr nicht so, da sucht er halt nach Trost.

Na Thorsten Czub dämmerts? "DS als Kunst" u.ä.

Geschrieben

...ich wollte nich ich wollte nich ich wollte nich...

adminschar: das schloß! (schon mal bereithalten... spätestens auf seite 4 wird es entgleisungen geben)

aber werner erklär dich bitte, wenn du genug meinungen hast. verständlich. bitte.

Geschrieben

Hallo

Meine Zitronen (3) verursachen nur die Gründe das ich getröstet werden muss.

Dazu kommt noch das sie eifersüchtig sind, und wie Milch reagieren die man in der Sonne Stehen lässt.

Geschrieben

Werner gibt's noch. Das ist doch eine gute Nachricht!

Macht doch nicht gleich Panik! Ganz aktuell, auf dem CX-Treffen, haben wir noch an ihn gedacht - ganz bei Trost über diese Zeit sinniert, geschmunzelt und gelacht!

Gruß

Holger

der glaubt, dass der schwebende Robert Werners Frage "Tröstet euch euer Citroën" sehr gut zu deuten weiß. :)))

Geschrieben

Mich tröstet - wenn ich es mal nötig habe - meine Frau.

Das finde ich auch besser.

Geschrieben

Hallo,

warum setzt Werner a priori voraus, daß wir Trost brauchen ? Und warum soll dieser Trost dann ausgerechnet durch einen leblosen Gegenstand gespendet werden ?

Trösten kann ein KFZ, auch wenn es von Citroen ist, sicher niemals. Wie soll das auch gehen ?

Allerdings: Konsumgüter können ablenken von weniger erfreulichen Dingen und Ereignissen.

Wir können sie zum Mittelpunkt unseres Seins erheben.

Ich persönlich halte das dann aber für eine krasse Fehlentwicklung.

Vielmehr ist Citroen für mich eine schöne Nebensache, ein Hobby eben.

Gruß

Jörg

mit 2CV, GSA Break und Xantia Break

Geschrieben

....

vor allem ist es einer der Wenigen

der wenn ich es will sich vor mir duckt. (noch)

Und das kann manchmal tröstlich sein..... ;o)

Geschrieben

Mich tröstet es, dass du, Werner, solche Fragen stellst. Nach deiner TÜV-Sottise von neulich (siehe Thread weiter unten, über den ich herzlich gelacht habe) müsste es wiederum dich trösten, dass du hier wenigstens Reaktionen bekommst - ganz interessante, wie ich finde.

Tröstet er dich denn, dein BX? Oder hast du ihn, nach der AU-Anekdote, trösten müssen?

Give peace a chance, sagt Fl.

Geschrieben

Was kann die Entfremdung für Dich tun?

Geschrieben

Admin, shut down this topic... *würg*

MfG, Benne

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

hä ? ach so - jezz verstehe ich das ! das war diese lange thread...

naja - solange die Kunst nicht entartet :-))

eine DS als Kunstwerk zu zerlegen halte ich schon für ein Sakrileg.

Die sollte man fahren und nicht als Sofa besitzen-.

Mein Xantia tröstet mich schon mit dem Anblick. Weil ich jedesmal rätsele

ob er heute mal so oder so steht.

Die BX'e sind komplett unterschiedlich unten oder oben. Da steigt sowieso keiner durch.

Und bei mir ?

Eigentlich auch alles im Lot. Wenn nur die Sonne mal bliebe.

Trost ist immer in einem Citroen zu fahren.

bei regen fahre ich übrigens lieber im Citroen : irgendwie macht das schweben bei Regen und sturm noch mehr spaß. ich vermute es erinnert an die HOHE SEE :-))

Geschrieben

Gegenfrage: Was kannst du gegen die Entfremdung tun? Solche Fragen stellen? Citroenthusiasten den Spiegel vorhalten? Sie demaskieren, wenn ihnen solche Sätze rausrutschen wie der in Zeile 2 von 018?

Ach, hier ruft man schon nach dem Admin, als könnte der es richten. Nervös?

Gruß in die Runde, und: Tschüss. Fl.

Geschrieben

Ahhhhhhhhhhhhhh, da Wännääääääää is wieder da... Moin auch!

Gruß

Fred

Geschrieben

.....

so langsam macht mir meine Frau auch Angst....

schaut alle Gerichtsmedizinerverbraucher Sendungen

alla Autotop...sie

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

"Sie demaskieren, wenn ihnen solche Sätze rausrutschen wie der in Zeile 2 von 018?"

das ist nicht rausgerutscht. das ist eine versteckte flag nachdem ich den besagten thread nochmal überflogen habe.

Geschrieben

Mich hat mein DS 23 Break "getröstet". Ich war nach einem Beziehungsabbruch ohne Erklärung 1992 total am Ende, vollkommen runter. Und damals hab ich den DS gekauft, und angefangen, den zu restaurieren. Und aus der Arbeit heraus, aus der Rückbesinnung darauf, was ICH mit MEINEN Händen schaffen konnte, erwuchs neues Selbstbewusstsein, Motivation, aufzustehen, Geld zu verdienen, um Teile zu organisieren, erwuchsen neue Freundschaften, weil ich mich gekümmert habe...das ganze Projekt hat mich irgendwie oben gehalten. Weil sonst das niemand getan hat, schlimme Zeit.

Naja, heute, da sind Frau und Sohn Felix (grad 13 Monate, im SM-Forum ist ein Bild von ihm in meinem SM drin) natürlich viel wichtiger, aber in der Zeit des totalen Zusammenbruchs damals als Single, da war das anders.

Ich hab nächtelang durchgeschraubt, bis 4 früh, es hat einfach wieder Spass gemacht, für die DS zu leben. Wobei ein wichtiger Teil sicher die Erinnerung an meine frühe Kindheit in einer DS war, in einem ... weinroten 23er Break.

Und Kindheit assoziiert man ja oft mit Sicherheit, Geborgenheit, das war bestimmt ein Aspekt, ein Objekt dieser Zeit wieder zu bekommen, um dadurch

eben Sicherheit zu erlangen.

Carsten

P.S:- der Text ist durchaus mein Ernst.....