Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Michael Strauchmann

Genau darum geht es Werner. Die Citroenliebhaberei nur als eine Kehrseite der Konsumgesellschaft. Konsum als Ersatzbefriedigung. Konsum als Lebensinhalt. Leben um zu konsumieren, konsumieren um zu denken das man lebt. Macht das Sinn? Macht das mehr Sinn als Religionen? Geht das auch anders? Wie äußert sich das? ect. Hatt man einen Cit ist das Bedürfnis befriedigt, man braucht den nächsten.

Er macht hier nur seinen Job, damit wir uns mit solchen shizophrenen Gedankengängen nicht auseinandersetzten müssen.

Ich hab zumindest verstanden was er will, aber das Problem bewegt mich nicht. Ganzschö abgefahren was für naturwissenschaftlichen Gesetzen so Ansammlungen aus Amminosäuren folgen. Ordnung im Chaos. Ordnung im Zufall. Wie in diesen Zufallssimulationsbildern in immer feinere difficillere Strukturen zerfallend. Aber eigentlich völlig unbedeutend und vergänglich. Warum dann nicht trösten lassen?

Geschrieben

Er sucht Trost in seinen Gedanken...

Geschrieben

Ham wir doch schon versucht, Freddy

Fruit hat Ihn sogar verstanden

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wisch doch mal einer das Geschmiere von der Tafel!

Ist ja ekelhaft... gerade so, als ob ich im Dunkeln auf eine Nacktschnecke trete: sssplasch!!!!!!!!

Wird langsam Zeit, dass der Sommer einigen das Hirn belichtet. Just to less good vibs this summer... :-))

Der schwebende Robert
Geschrieben

GEISTERSTUNDE!!!!! Huaaaaaaaaaaaaaa

Geschrieben
Philip postete

Ham wir doch schon versucht, Freddy

Fruit hat Ihn sogar verstanden

Oh, sorry! Hätte ich vielleicht doch alles lesen sollen???

ACCM Ralph Gerhard
Geschrieben

Wo habt ihr eigentlich d e n Stoff her?

Das sieht man mal wieder was Sex and Drugs and Rock 'n Roll aus dem Menschen machen können.

Der reinste Spinner - Thread.

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Oh, sorry! Hätte ich vielleicht doch alles lesen sollen???

neenee ;-))))

@Ralph: Wenn man erstmal genung nac(h)tschnecken intus hat...

Geschrieben

Der fruchtbare Augenblick in dieser dotta conversazione ist gekommen. Das Wortemachen hat sich ins Denken verwandelt; aus dem vergeblichen Gerede aufsteigend, beginnen weltergreifende Ideen ihren Flug. Eine Evidenz wie keine vor ihr zieht die Intelligenz der Anwesenden in ihren Bann.

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Wie ist es möglich, dergleichen aus diesem Bild zu lesen?

:-))

Geschrieben

Das Bild ist doch von Werner gemalt. Aufklärung? Widersprüche?

Ein Ergebnis ist individuelle Mobilität, deren Wertschätzung eine Frage der individuellen Gewichtung. Teils rational, hier eher emotional. Citroën's Automobile stellen ganz offensichtlich einen gewichtigen emotionalen Faktor dar. Für Geneigte.

Wer ist weitgehend frei? Meine Frau zum Beispiel. Werner, du auch?

Gruß

Holger

Geschrieben

Was hier Bild genannt wird, stammt nicht von mir, sondern von Peter Sloterdijk, Sphären II, Globen, Ffm 1999, S 14. Der Gang meiner Fragen war wesentlich vom ersten Band seines Sphärenprojektes bestimmt: Peter Sloterdijk, Sphären I, Blasen, Ffm 1998.

Geschrieben

Meine Antwort bezog sich aber auf Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"

Der schwebende Robert
Geschrieben

Und die Meinen wurden inspiriert durch...

#005, #029 und #048: diverse Ehedramen im Öffentlich Rechtlichen Programm

#104: Die Leiden des jungen Werther (Werner?)

#105: Poltergeist

Man zappt sich so durchs Leben...

Geschrieben

Wenn ein wahres Genie in die Welt tritt, erkennt Ihr es an den Idioten, die sich dagegen verschwören. (Jonathan Swift)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Was hilft dir Gold, wenn niemand Brot backt?

Geschrieben

Es ist nur dünnes Glas, was uns vom teuren Brote trennt

Geschrieben

Ein boshafter Beobachter verfiel darauf, anzumerken:

Wer verstünde sich schon darauf, ohne einen Satz Pfeifen zu orgeln?

Ich habe ihn davon abhalten können, solche abstrusen Scheußlichkeiten zum Besten zu geben. Die Wahrheit ist: Ihr ward wunderbar! Danke für Euere rege Teilnahme, es hat mir sehr viel Freude gemacht, bis bald einmal wieder, und

Tschüß!

ACCM Martin Goormann
Geschrieben

Kritik: 109 war als Schluß-Pointe entschieden zu dick aufgetragen!

Aber schön, daß das noch geklappt hat mit dem Quellenhinweis ;)

Geschrieben

hat spaß gemacht!

@ robert: pass bloß auf, nur öffentlich-rechtlich zappen, sonst bist du schlagartig blöd!!!! (frag blümchen oder den grim reaper :-))) )

Geschrieben

Das Highlight war der Ruf nach dem Zensor ...

Geschrieben

@Jens: Wenn du mich sehen würdest, würde "Blümchen" noch affiger klingen, als es so schon tut. ;-)

Geschrieben

Trostlos: Im nächsten Thread wird alles anders(ter).