Zum Inhalt springen

Außerorts geblitzt worden. Was wird passieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

Ich habe gestern nicht so schöne Post im Briefkasten gehabt. 

Kurz zum Vorfall. 

Ich bin auf einem Autobahnkreuz wo 100 erlaubt sind, mit 127 geblitzt worden. Das ärgert mich sehr das mir das passiert ist. 

Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen? 

Ich wurde das letzte Mal vor vielleicht 10 Jahren mit geringer Geschwindigkeitserhöhung geblitzt. 

Sehe ich es richtig, wenn ich das erste Mal mit 27kmh zuschnell außerorts geblitzt wurde mit 1 Punkt und 80euro zu rechnen habe? Oder kommt noch 1 Monat Fahrverbot dazu? 

Über Antworten bedanke ich mich. 

Vg Eric 

Geschrieben

Hallo Eric,

Deine Annahme stimmt,Fahrverbot nur wenn Du in diesem Jahr bereits einmal mit mehr als 26 km/h erwischt 

worden bist.

Gruß

Peter

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb soleil:

Hallo Eric,

Deine Annahme stimmt,Fahrverbot nur wenn Du in diesem Jahr bereits einmal mit mehr als 26 km/h erwischt 

worden bist.

Gruß

Peter

Vielen Dank für die Informationen. 

Ich ärger mich trotzdem das das passiert ist ☹️

Geschrieben

Zu den 80 Euro kommen noch Verwaltungsgebühren. Das macht dann so ca. € 130,- unter dem Strich, wenn ich mich nicht irre.

Gernot

Geschrieben

Je nachdem, wo das passiert. Können auch "nur" 30 Euro Gebühren sein.

vor 15 Stunden schrieb zitronabx:

[...] Das ärgert mich sehr das mir das passiert ist. [...] Ich wurde das letzte Mal vor vielleicht 10 Jahren mit geringer Geschwindigkeitserhöhung geblitzt. [...]

Wenn man viel fährt, blitzt es auch ab und zu mal. Mein nächster Punkt ist schon lange wieder überfällig, war vor drei Jahren oder so...

Gestern fuhr mir auf der Bundesstraße, von der Autobahn heim, ein Polizeibus hinterher. Da war ich mir auch nicht sicher, wie weit ich es treiben konnte. Die hatten es aber auch irgendwie eilig. Mein Vorschlag, gute 90 GPS-km/h bei 70 wurde aber akzeptiert. :D

Geschrieben

Hallo Eric, einen sehr ähnlichen Vorfall hatte ich gerade, daher kann ich dir sagen, dass du € 80,- plus € 28,50 an Gebühren wirst zahlen müssen. Ob es einen Punkt gab, weiß ich gar nicht.
Ich habe für die Summe ein tatsächlich sehr schönes Foto erhalten:

• Like 3
Geschrieben
Hallo Eric,
worden bist.
Gruß
Peter
Die Regel 2 mal innerhalb eines Jahres schneller als 25km/h = Fahrverbot wurde mit der Reform dieses Jahr m.W. nach abgeschafft.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.11.2020 um 09:44 schrieb JörgTe:

Hallo Eric, einen sehr ähnlichen Vorfall hatte ich gerade, daher kann ich dir sagen, dass du € 80,- plus € 28,50 an Gebühren wirst zahlen müssen. Ob es einen Punkt gab, weiß ich gar nicht.
Ich habe für die Summe ein tatsächlich sehr schönes Foto erhalten:

Neben dem schönen Bild gibt es ja auch jedesmal eine Tachokalibrierung. Das lass mal bei VDO machen, da weißt du was teuer ist ! ;)

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb DrCaligari:
Am 1.11.2020 um 18:06 schrieb soleil:
Hallo Eric,
worden bist.
Gruß
Peter

Die Regel 2 mal innerhalb eines Jahres schneller als 25km/h = Fahrverbot wurde mit der Reform dieses Jahr m.W. nach abgeschafft.

Meine Angabe stammt aus dem Katalog 2019 (sollte 2020 auf einmal Überschreitung angehoben werden) und ist mindestens noch heute gültig.

Peter

Bearbeitet von soleil
Geschrieben

Hmm. Steht so auch im Katalog 2020 (ADAC). Habe ich mich wohl geirrt, oder man hat es erst raus- und wieder reingenommen?!

Edith: die Regel wurde auch schon vor 2019 angewendet. Ich muss es wissen, als damals Betroffener :-]

Käthe: doofe Regel