Zum Inhalt springen

CarRanger, endlich Citroen C6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.2.2021 um 13:39 schrieb Thorsten Graf:

Dann wird es demnächst ja wieder etwas über den C6 zu sehen geben. 

Dass er diesen für 5000 € bekommen hat, wie in dem Vergleichsvideo mit dem A8 angeben, kann ich allerdings kaum glauben.

Doch. Realistisch. Ich bilde mir nicht ein, für meinen 2007er Pallas mit 150.000 km einen höheren Verkaufspreis erzielen zu können. (Andererseits steht ein Verkauf auch gar nicht zur Diskussion.)

Geschrieben

Die 3 Liter Diesel sind allerdings auch deutlich teurer als die 2.7.

• 2 Wochen später...
Sebastian Fernandez
Geschrieben

Ich hatte echt Stress mit dem Video. Hoffentlich fährt er nicht dauernd so 😬

• Like 2
Geschrieben

Hilft auch dem Abgasstrang...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Ich hatte echt Stress mit dem Video. Hoffentlich fährt er nicht dauernd so 😬

Ich denke, er fährt normalerweise eher wie am Schluss. War wohl vor allem zum messen. Ich hatte das mit meinem C6 anfangs ähnlich gemacht, um das Limit zu erfahren. Nur den nervigen S-Modus der Automatik konnte ich nie ertragen. Da kann ich es eher noch nachvollziehen, dass er die Wipperei mit dem Sportmodus unterdrückt. Wobei doch die 240er angeblich damit nicht so ausgeprägte Probleme haben...?

• 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Ich kann natürlich die Frage "Warum?" nicht vermeiden...

Video schauen, dort wird die Frage beantwortet.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Video schauen, dort wird die Frage beantwortet.

Natürlich habe ich es geschaut. Mir war nicht klar. Er redet sogar von einem zweiten C6...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Natürlich habe ich es geschaut. Mir war nicht klar. Er redet sogar von einem zweiten C6...

Den ersten C6, einen 2,7-Liter-Diesel, hatte er für seinen vor ein paar Jahren gedrehten Film über den C6 geliehen. Das Auto hat ihm so gut gefallen, dass er später einen 3-Liter-Diesel gekauft hat, ihn aber nur sehr wenig fährt, und da er zu viele Autos hat - ein Gefühl, das mancher in diesem Forum kennen könnte -, bietet er jetzt seinen 3-Liter-Diesel zum Verkauf an. Sein launiges "vielleicht kaufe ich einfach den, dann habe ich zwei" bei dem von ihm im Internet bei der Preisrecherche gefundenen 3-Liter-Diesel für 7500 Euro war einfach ein lockerer Spruch.

• Danke 1
Geschrieben

Ganz genau, sehr gut zusammengefasst. Was es daran nicht zu verstehen gibt, erschließt sich mir nicht…

Geschrieben
Am 19.5.2022 um 14:07 schrieb Naturgeist:

Schön in Szene gesetzt 😍

Ja das können sie bei Carranger echt gut mittlerweile.

Und der C6 hat wirklich eine traumhafte außen und innen Farbkombi, dazu der Zustand.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Das kinderkackbraune Leder würde mir den Spaß am Auto verderben.

Bearbeitet von XM_Boris
  • Like 1
  • Haha 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Ganz genau, sehr gut zusammengefasst. Was es daran nicht zu verstehen gibt, erschließt sich mir nicht…

Ich musste das Video nochmals anschauen. Mit dem Satz "ich bin ein schlechter Auto Sammler" habe ich mich verhört.
Schließlich kann man auch ein auto wenig fahren und trotzdem ihn sehr genießen, ich konnte also die Schlussfolgerung nicht wirklich vollziehen. Daher war der Satz "vielleicht kaufe ich einfach den, dann habe ich zwei" habe ich nicht als launig verstanden, und somit war in mir ein "Hä, möchte er nocht einen?".

Sebastian Fernandez
Geschrieben

Nun mein verdacht: weil ist er von der Gefahr des V6 HDi- Motorschadens bewusst geworden...angesichts der Reparaturkosten kann man da verstehen, dass man sich vom C6 V6 HDI trennen möchte.

• Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Nun mein verdacht: weil ist er von der Gefahr des V6 HDi- Motorschadens bewusst geworden...angesichts der Reparaturkosten kann man da verstehen, dass man sich vom C6 V6 HDI trennen möchte.

Nur mal als Überlegung... wieviele HDI240 laufen (und hier nicht nur den C6 rechnen sondern auch an die C5 denken) und wieviel von denen hat es erwischt? Hier gleich von einer Gefahr zu sprechen und nen Schaden hervor zu unken, find ich etwas daneben.

• Like 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Ich glaube nicht, dass Deine Theorie in diesem Fall zutrifft.

Sebastian Fernandez
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich glaube nicht, dass Deine Theorie in diesem Fall zutrifft.

Warum?

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb thomasmu:

Nur mal als Überlegung... wieviele HDI240 laufen (und hier nicht nur den C6 rechnen sondern auch an die C5 denken) und wieviel von denen hat es erwischt? Hier gleich von einer Gefahr zu sprechen und nen Schaden hervor zu unken, find ich etwas daneben.

Sorry wenn es so klingt. Gemeint ist ja eher die Frage, wie sehr ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ein Grund, das Auto zu verkaufen.
Nichts von "hervorunken" ist gemeint.  Die Frage nach der Ausfallrate des HDI 240s interessiert mich auch. So wie es beim Forum zu lesen ist soll sie nicht so gering sein, dass man so pessimistisch klingen soll nur wegen einer Erwähnung.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Warum? Weil er sicherlich informiert ist. bzw. schon bescheid weißt?

Weil er‘s erklärt hat: Er fährt kaum mit dem Teil und findet es zum rumstehen zu schade. Und da er ab und zu Lust auf was „neues“ hat, muss der C6 nun gehen und wahrscheinlich Platz für was anderes machen.

Wenn Du Deine Theorie bestätigt habe willst, kannst Du ihn ja direkt kontaktieren.

Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Weil er‘s erklärt hat: Er fährt kaum mit dem Teil und findet es zum rumstehen zu schade. Und da er ab und zu Lust auf was „neues“ hat, muss der C6 nun gehen und wahrscheinlich Platz für was anderes machen.

Wenn Du Deine Theorie bestätigt habe willst, kannst Du ihn ja direkt kontaktieren.

Stimmt, er hat es ja erklärt. Da mir das nicht klar war hatte ich die "Theorie". Hat sich erledigt.
Sorry für die überflüssige Frage.

Geschrieben

hier ist einer der das Thema eines frühen Motortodes etwas relativiert😂

C6 750 000km

• Like 2
Geschrieben

Der Zählt nicht ,der hatte keine Zeit kaputt zu gehen.

• Haha 1