Zum Inhalt springen

dann kaufe ich eben einen Opel und pappe 2Winkel dran ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Insignia ist wie der Astra noch 100% GM und kein bisschen PSA!

Der Corsa ist ein 208 II, sogar die Frontscheibe ist identisch. 
 

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Wenn sich kein geeignetes Elektrofahrzeug auf tut, wenn unser Jumpy nicht mehr will, wird es vielleicht bei uns auch ein Blitz. Den langen Berlingo gibt es bei Peugeot und Citroen nur mit "grossem" Motor. Die kleine Leistung ist nur bei Opel erhaeltlich, mit einem PSA-Motor.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb uwe.v11:

ob Opel oder Peugeot oder gar der neue C5

alles die gleiche Mischpoke

Wie schon oben angeführt: Der Insignia ist GM.

Über den neuen C5 wissen wir noch fast gar nix.

Meine Wahl wäre der 508. Kenne ich von längeren Probefahrten, fährt sich prima und hat ein erträgliches Design.

fl.

Geschrieben

Eigentlich haben sie beide, Insignia und 508, ein ganz erträgliches Design. Der Peugeot würde ich als „schnittig“ bezeichnen, der Opel ist etwas konservativer, aber auch nicht hässlich.

Bleibt die Frage, ob man sich mit einem neuen C5 noch eine vierte Limousine (da ist auch noch der DS-Chinakracher) ins Portfolio holt bei PSA. 
Es besteht m.M.n. die 50/50 Chance, dass
- der neue C5 doch noch gecancelled wird
- er wie der C4 III ein plastikbehangenes Crossover-Geschwür mit konfusem Design wird 

:D 

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/fahrberichte/fahrbericht-opel-insignia-st-ultimate-2-0-d-at8-17028818.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Unser Fazit

STARK: Die Unaufgeregtheit, mit der dieser Opel alle Dinge des Lebens erledigt, die mit fernen Fahrten und großen Lasten zu tun haben. Der niedrige Verbrauch und die recht attraktiven Anschaffungskosten.

SCHWACH: Die Konkurrenz fährt vor allem innen mit schickerem Design auf. Das Image, zu Unrecht. Die Zulassungszahlen, auch zu Unrecht. Das trotz allem ein bisschen biedere Gefühl.

BERICHT NACH BERLIN: Das hier ist ein Auto fürs Leben abseits von grünen Tischen, für jene, die Deutschland auf Achse am Laufen halten.

 

Geschrieben

Schon der erste Insignia war ein extrem unterschätztes Fahrzeug. Würde ich heute auf die Schnelle ein großes bequemes Auto für Fahrten durch Europa benötigen, wäre so eine Kiste mit AGR-Sitzen mit in der engeren Wahl.

Ansonsten stimme ich TurboC.T. zu. 508 (v.a. als Kombi) und Insignia (v.a. als Schrägheck) sind ganz wohltuende Erscheinungen zwischen dem anderen Designgeschwurbel. Allerdings auch nichts, wofür mein Herz brennen würde. Aber heute freut man sich ja schon über jede halbwegs sachlich gestylte und wohlproportionierte Limousine. Angesichts des kommenden C4 ist mir jede Neugier auf den nächsten C5 vollständig vergangen.

So lange der C6 seinen Job (hervorragend) macht und mich quer durch Europa bringt kann mir das zum Glück egal sein. Ein Tesla Model 3 taugt ja leider nicht als Zugfahrzeug. Und la ID bekommt dann doch keine Anhängerkupplung...

@Uwe: Was führt Dich auf die Opelseite? Soll der C6 geschont werden oder geht es um die Firmenflotte?

Geschrieben

Schwubbelte irgendwo auf. 
mich dachte dass da die Reise mit dem neuen C5 hin geht...

bin hier eines besseren belehrt. 
aber, wird es besser?

  • Like 1
Geschrieben

Mein Nachbar fährt den 4. oder 5. Insignia in Folge (Dienstwagen), gut 60000 km Jahresfahrleistung. Hoch zufrieden ! Fuhr vorher Audi und Mercedes. Leider ist der Aktuelle eine Limo in braun. Eine Beleidigung fürs Auge !

Letztens eine Limo in rot gesehen, sehr nett. Obwohl ich keine roten Autos mag.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...