Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsmitglieder

nach ewigen Arbeiten habe ich meinen HY Diesel (Bj. 1979 Indenor 2 / XDP 4.88)  zum Laufen gebracht. Motor ist neu überholt, Einspritzpumpe gereinigt / abgedichtet und von Fachbetrieb geprüft.  Aber der  Motor springt schlecht an, hat wenig Leistung und raucht.  Die Pumpe habe ich nochmals beim Bosch Classic Dienst einstellen lassen (Förderbeginn) - Motor raucht jetzt weniger aber springt immer noch schlecht an und hat zu wenig Leistung. 

Was könnte das sein ?

Hat jemand die Adresse eines Betriebes die sich mit den CAV Roto Dieselpumpen  wirklich auskennen  (also nicht der übliche Bosch Dienst) ?

Bin für jeden Tipp dankbar

HY78

 

 

Geschrieben

Vielleicht erst einmal Kompression prüfen??

Geschrieben

Kompression messen dürfte  nichts bringen:

Der Motor ist nagelneu überholt (Motorenbauer hat sämtliche Teile, Kurbelwelle, Kolben, Laufbuchsen, Ventile etc.  erneuert)

und bis  jetzt 50 km gefahren.   

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb HY78:

Liebe Forumsmitglieder

nach ewigen Arbeiten habe ich meinen HY Diesel (Bj. 1979 Indenor 2 / XDP 4.88)  zum Laufen gebracht. Motor ist neu überholt, Einspritzpumpe gereinigt / abgedichtet und von Fachbetrieb geprüft.  Aber der  Motor springt schlecht an, hat wenig Leistung und raucht.  Die Pumpe habe ich nochmals beim Bosch Classic Dienst einstellen lassen (Förderbeginn) - Motor raucht jetzt weniger aber springt immer noch schlecht an und hat zu wenig Leistung. 

Was könnte das sein ?

Hat jemand die Adresse eines Betriebes die sich mit den CAV Roto Dieselpumpen  wirklich auskennen  (also nicht der übliche Bosch Dienst) ?

Bin für jeden Tipp dankbar

HY78

 

 

Der Boschdienst ist nicht das übliche.

Das ist die Konkurrenz.

LUCAS Dienst aufsuchen

Geschrieben

Unser BOSCH-Dienst kennt sich eigentlich auch mit Lucas & Co. aus...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Unser BOSCH-Dienst kennt sich eigentlich auch mit Lucas & Co. aus...

Seiner nicht

Zitat

Die Pumpe habe ich nochmals beim Bosch Classic Dienst einstellen lassen (Förderbeginn) - Motor raucht jetzt weniger aber springt immer noch schlecht an und hat zu wenig Leistung. 

 

Gast Loewenbändiger
Geschrieben

Ich hab eine MAS-100 zum Boschdienst Pichmaier nach Bad Reichenhall gebracht. Da schraubt noch "der Alte" an den Schätzchen und der kennt sich auch mit LUCAS aus. Der stellt die Pumpe erstmal auf den Prüfstand, macht mir einen KV und anschließend entscheiden wir das weitere Vorgehen. Hab einen guten Eindruck von dem Laden weil der Alte kar gesagt hat, daß er nur erneuert oder tauscht was sein muß. Gebrauchtteile hat er auch im Regal. Wenn man sieht was der auf dem Hof hat wird einem klar warum der einen guten Namen bei uns hat. Egal wo man hinkommt oder wen man fragt, auf Oldtimertreffen oder bei den Transit-Veteranen .. sie sagen alle das geleiche ... "Geh zum Pichlmaier".

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps

- ich habe also eine Adresse in Lüneburg und eine in Bad Reichenhall - mein Diesel steht genau in der Mitte, also Thüringen... 

und wo bitte gibt es einen "LUCAS" Dienst - im Netz findet man da so gut wie nix....

Hat da einer eine Adresse ???

 

Geschrieben

unser Kaffee-Röster aus der Nähe von Helmstedt (paar Jahre her - der eine oder andere wird sich erinnern) mit seinem HY-Diesel hat seine Einspritzanlage in Lüneburg machen lassen und war nach mehreren Fehlversuchen bei anderen zufrieden.

Mal in der "Hystorie" suchen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...