Zum Inhalt springen

altes Rennrad von Peugeot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde den Preis zwar ambitioniert, in Anbetracht dessen, dass das Rad im Originalzustand zu sein scheint (Lenker, Sattel, Brems- und Schaltkomponenten) und einen sehr gepflegten Eindruck macht (Reifen sehen neu aus), würde ich das wohl zahlen, wenn ich genau sowas suchen würde. Wenn die Beschreibung stimmt, so ist da ziemlich Arbeit reingeflossen.

Habe selbst das gleiche Fahrrad in rot, allerdings ist nur der Rahmen Original (den habe ich zum absoluten Schnäppchenpreis nackt bekommen), und ich habe das Rad auf dieser Basis dann mit zum Teil neueren Komponenten aufgebaut.

Geschrieben

Sehe ich ähnlich. Wenn es nicht unbedingt genau das Modell sein soll, findet sich schnell ein besseres Angebot. Gerade wenn es nur irgendein Rennrad sein soll, aber auch, wenn es irgendein französisches oder irgendein Peugeot sein soll.

Da Du davon schreibst, keine Ahnung zu haben: Weißt Du überhaupt, welche Größe Du brauchst? Jede Menge Beratung und Infos (nicht nur) zu alten Rennrädern sowie faire Angebote unter Forumskollegen kannst Du auch hier finden:

https://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/

Geschrieben

Ja mit Größen kenn ich mich aus.Habe auch ein modernes Rennrad.Das alt wäre nur aus Gaudi.Aber Peugeot sollte es schon sein.

Geschrieben

Ich finde das Rad etwas teuer, 350-400 € mit Liebhaberbrille. Der Rahmen ist nix dolles und die Komponenten sind auch damals eher guenstig gewesen.

Ich habe hier im Laden ein neuwertiges Colnago Master mit 8-fach Shimano 600 Gruppe stehen, mit noch zeitgenössigem Zubehör wie z. B. Cinelli Sturzring.

Echter Topzustand, der Kunde will 900 € haben, das ist im Verhältnis guenstiger. O.K. ist kein französisches Rennrad.

Geschrieben (bearbeitet)

meins in rot hat 50€ gekostet.

Nicht ganz so hübsch, aber vollständig.

Ist aber so Anfang Mitte 70er

Bearbeitet von suentelensis
Erg.
Geschrieben

Na ja in Deutschland sitzen die Scheine deutlich lockerer als im Franzosenreich. Hier werden diese Dinger zwar Auch nicht verscheinkt aber die Marktpreise sind schon etwas niedriger.

Geschrieben

Danke für die vielen tollen Antworten.Ich werde jetzt erstmal den Markt und die Preise beobachten.Es wird ja erst in 5 Monaten wieder warm. 

Gerne lese ich noch mehr Meinungen zu dem Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mein Peugeot-Rennrad (ebenfalls Ventoux) vor ein paar Jahren für 250 Eu verkauft. War wartungstechnisch fit (Reifen, Schläuche, Bremszüge- und klötze, Sattel, Lenkerband selbst erneuert).

Hatte allerdings die Exage-Gruppe und einige optische Gebrauchsspuren.

Klar, Shimano 105 oder 600 steigert den Preis, aber knapp 550 Eu wie im Angebot ist schon sehr ambitioniert.

Bearbeitet von Citro-Mike
Geschrieben
Am 5.11.2020 um 18:33 schrieb holza:

Gerne lese ich noch mehr Meinungen zu dem Thema.

Hast du Interesse an meinem VELOSOLEX Fahrrad ?  (bitte PN)

Selten, ziemlicher Restaurationsaufwand , dafür geschenkt.

Gruß Torsten