Zum Inhalt springen

Blaupunkt RD4 N2 MP3 welches AUX-Kabel paßt ?

Empfohlene Beiträge

Christian-Alicante
Geschrieben

Hallo,

habe ganz neu einen C5 Limousine 7/2007 Diesel.

Schwebt einfach wieder wunderbar. Zum richtigen Schweben fehlt die richtige Musik. Ich möchte von meinem Handy Musik ins Autoradio übertragen.

Dazu gibt es im Internet ein AUX-In Kabel aber da steht immer RD4 N1 (ich habe N2) Und an anderer Stelle bei Peugeot kann ich lesen, da sind unterschiedliche Anschlüsse.

Heute war ich bei Citroen in Alicante und die haben mir ein prima Angebot gemacht: nur 408 Euro. Ich bin lachend wieder gegangen.

Weiß jemand, ob man das Kabel für das Blaupunkt RD4 N1 verwenden kann (kostet ca. 9,-- Euro) oder einen Vorschlag, wie bekomme ich mein Handy als Zuspieler ans Radio?

Saludos

Viele Grüße Christian

PS vormals XM-Ambulance

Geschrieben

Hi,

Ich hab das 0815 Standardradio RD4N1-02 drin.

Am 5.11.2020 um 14:29 schrieb Christian-Alicante:

Und an anderer Stelle bei Peugeot kann ich lesen, da sind unterschiedliche Anschlüsse.

darüber bin ich auch gestolpert damals und habe mir folgendes notiert wie ich es angeklemmt habe

Rot=10; Weiss=4; Schwarz=1

Am 5.11.2020 um 14:29 schrieb Christian-Alicante:

einen Vorschlag, wie bekomme ich mein Handy als Zuspieler ans Radio?

Beschaff dir eine Yatour / Electronicx USB mit / ohne Bluetooth.

Ich hab hab so eine ähnliche Box in China für nen schmalen Taler geordert....warte auf Wareneingang :)

Christian-Alicante
Geschrieben

Hi, sag bitte Bescheid, wenn Dein Teil da ist und ob es funktioniert. Es gibt so viele verschiedene Varianten dieses Gerätes, daß ich nicht weiß, welche paßt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Chinabox ist da:

Ich hab beides verbaut gehabt. Standardversion war totaler Schrott ( schlechter Sound, Standard BT Protokoll)Screenshot_20201201-000216_Wish.jpg.423bc6507cd0de40541fadaf693414ca.jpg

Die Upgraded Version bringt das mit was da steht. Für mich war Punkt 4,5 wichtig. Nutzen tu ich das Teil mit einen Samsung Note20 und Note10

Screenshot_20201201-000242_Wish.jpg.f633838b2171f0cf479fe93eb413fb0a.jpg

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung beim ersten mal über die Köpfe an der Seite.

- Die Box hat kein LFB Support wie die von Electronix / yatour.

- keine Memoryfunktion bei der sdkarte. Also nach jeden start des Motors tudelt die Karte vom ersten Track an los.

- SD Karte hat höhere Priorität als BT Verbindung - hast du dein Handy via BT verbunden und eine SDkarte drin, tudelt die kiste beim nächsten Autostart von der SDkarte los, BT musst du dann per Knopfdruck wieder aktivieren/umschalten. Ist jedoch keine SD Karte drin, wird nach dem Motorstart sofort die BT Verbindung hergestellt. Kann ich leben damit.

- Titel vor - zurück natürlich nur über die Knöpfe an der Box ( somit sollte die Box zugänglich sein )

Beim Streamen via Handy - Bedieung via Handy.

Ich hab die da dran geklebt.

20201128_140918.jpg.75412dc10e7408ac518d278bdba17933.jpg

Christian-Alicante
Geschrieben

Toll. Danke für die Info. Und ich brauche keine Lexia-3 zum Aktivieren? Einfach anstecken und fertig?

Gruß

Christian

Geschrieben

Doch klar, der AUX Eingang muss freigeschalten werden. Lötkolben oder 2 Kabeldiebe brauchst auch.