Zum Inhalt springen

Sasic Kupplung Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei einem Händler für meinen Xm y4 Zpj4 einen Kupplungssatz original bestellt. Eigentlich ging ich davon aus das mich eine Valeo Verpackung begrüßt. Aber es ist ein Kupplungssatz von Sasic drin. Gibt es allgemein zu Kupplungssätzten von Sasic Erfahrungen? Luk und Sachs verbaue ich bei meinen Fahrzeugen extrem ungern, da ich mit jedem Hersteller die Kupplungen erneut wechseln durfte.

Geschrieben

Kupplung von Sasic hatte ich noch nicht, aber alles andere war bisher immer einwandfrei von der Qualität her.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Eigentlich ging ich davon aus das mich eine Valeo Verpackung begrüßt. Aber es ist ein Kupplungssatz von Sasic drin.

Die Aussage ist nicht logisch.  Was steht auf der Verpacvkung, und was steht auf den Teilen ?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb TorstenX1:

Die Aussage ist nicht logisch.  Was steht auf der Verpacvkung, und was steht auf den Teilen ?

Naja, ich ging davon aus das mindestens eine Kupplung in einer Valeo Kiste kommt, da dies schon "Original" ist. 

In meiner Rechnung steht Kupplungssatz 2004S9/2050Y4

Die Sasic Nr lautet. SCL0549

Geschrieben

Auf den Bildern, rechts Valeo 801709,

Links Sasic SCL0549

Die Ausrücklager lass ich eingetütet in ihrer Verpackung.😊

large.IMG_20201107_233814.jpg.2fa108337539b885156c72c0630e56ad.jpglarge.IMG_20201107_233843.jpg.d4cc2c5fa114bbfd801890f4e2b1a58a.jpglarge.IMG_20201107_233927.jpg.fdf77954116bde52a548b008a3b1ab11.jpglarge.IMG_20201107_233934.jpg.9f07047c7ce42775cae9aaf36984534f.jpg

Geschrieben

Ich kenne Sasic eher im Bereich Fahrwerksgummi und Wellendichtring, habe da bisher gute Erfahrungen gemacht. Bin der Meinung (aber nicht sicher), dass Sasic als Erstausrüster für PSA Teile produziert hat.

Wenn es Dir mit der Kupplung nicht wohl ist, kannst Du natürlich bei dem Händler reklamieren, denn gekauft hast Du sicherlich Valeo.

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Entenholgi:

Ich kenne Sasic eher im Bereich Fahrwerksgummi und Wellendichtring, habe da bisher gute Erfahrungen gemacht. Bin der Meinung (aber nicht sicher), dass Sasic als Erstausrüster für PSA Teile produziert hat.

Wenn es Dir mit der Kupplung nicht wohl ist, kannst Du natürlich bei dem Händler reklamieren, denn gekauft hast Du sicherlich Valeo.

Gruß

Holgi

Da die Kupplung nirgends erhältlich gibt, werde ich die Sasic wahrscheinlich behalten. Der Tausch der Kupplung wird überschaubar sein, da der XM einen revidieren Motor erhält. 

Mit Sasic habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen, querlenker Buchsen, Dichtungen usw. 

Geschrieben

Gut - kauf dir aber keine Kurbelwellenriemenscheibe von SASIC...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb schwinge:

Gut - kauf dir aber keine Kurbelwellenriemenscheibe von SASIC...

Hab ich nicht vor, aber was gibt es da zu sagen? 

Geschrieben

Schlag ab Werk. Habe eine zweite SASIC da, hoffe die ist OK.