Zum Inhalt springen

Suche Berlingo 1, Bj.99 Scheibenwischermotor hinten

Der Schleifer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche den besagten Scheibenwischermotor von Bosch für einen Berlingo Multispace Erstzulassung 1999 für hinten. Hatte einen neuen bestellt, wo aber der Steckeranschluss nicht passt. Alle die im Netz angeboten werden haben drei Pins in Reihe - bei meinen ist ein Stecker mit vier belegten Pins die in zwei Reihen angelegt sind.

Wenn jemand einen Tipp hat auch melden

Geschrieben

Den alten gibt es seit 15 Jahren nicht mehr, den Anschluss muss man umbauen. Anleitung dazu gab es bei Citroën, ich habs aber nicht mehr auf dem Schirm obwohl ich das unzählige Male gemacht habe. Lange her...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Der Schleifer:

Suche den besagten Scheibenwischermotor von Bosch für einen Berlingo Multispace Erstzulassung 1999 für hinten. Hatte einen neuen bestellt, wo aber der Steckeranschluss nicht passt. Alle die im Netz angeboten werden haben drei Pins in Reihe - bei meinen ist ein Stecker mit vier belegten Pins die in zwei Reihen angelegt sind.

Wenn jemand einen Tipp hat auch melden

...und vermutlich ist die Frage auch besser in der Berlingo Rubrik aufgehoben...

Geschrieben

Ist die Frage, ob der evtl. identisch mit dem Wischermotor von ZX oder Xsara ist. Dann könnten die Erfolgsaussichten größer sein.

Vom Xsara liegt noch einer hier....

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb silvester31:

Ist die Frage, ob der evtl. identisch mit dem Wischermotor von ZX oder Xsara ist.

Nein

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb bx-basis:

Nein

Nur der Halter, oder der komplette Motor ? Wobei ich natürlich prinzipiell deiner Erfahrung vertraue !

Geschrieben

Da dürfte so ziemlich nichts kompatibel sein.

Geschrieben

1 x 6541P 2 bestellen

3 x 6541E7 bestellen

Dannn 6973C 9 3 x bestellen

Ich kann Dir die Anleitung aufs Fax legen, für die Endabschaltung muß ein Relais nachgerüstet werden

Geschrieben

Oh man, falsche Rubrik erwischt und ein paar Tage nicht ins Forum geschaut- trotzdem kompetente Antworten erhalten - das ist ja ein wirtschaftlicher Totalschaden f. den Wagen. Der erste Motor hat dann tatsächlich seit 99 und 300tkm gehalten. Werde als nächstes bei unserem Händler nachfragen, der hat oft Sachen die schon mal 15 Jahre trocken auf seinem Boden stehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Konnte den Scheibenwischer dank sachdienlicher Hinweise aus den Forum wieder zum Laufen bringen. Habe einen gebrauchten Motor mit umgebauten Steckern und Relais bei einem Verwerter erstanden und jetzt läuft der Wischer wieder. Umbau ging recht fix und der finanzielle Aufwand war in der Größenordnung wie bei einem neuen Motor von den preisgünstigen Anbietern. Daumen drücken das er jetzt das restliche Autoleben dieses sagenhaften Ausdauerrenners hält.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: