Zum Inhalt springen

Winterreifen BX 1.9 1988

Citreon Bx 1988

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal ein Moin in die Runde,

ich bin seit circa einer Woche stolzer Besitzer eines BX Saugers von 1988 und momentan auf der Suche nach gut erhaltenen Winterreifen und Felgen, da ich, nachdem ich das Auto endlich anmelden kann auch möglichst schnell losfahren möchte. Daher meine Frage, ob jemand ein Satz Winterreifen im Großraum Köln (+- 100km) abzugeben hat? 

Gruß

Geschrieben

Na, dann man Moin Moin zurück.

Hier im Forum handeln die Meisten auch im Internet, sind wir jetzt auch dubios?

LG Ingo

Geschrieben

tsss, einen der wenigen überlebenden BXe dem streusalz zum futter vorwerfen ... leute gibts!

Geschrieben

Das sind Fahrzeuge - unsere sind auch ganzjährig angemeldet...

Geschrieben

Das kommt drauf an, wie der Wagen aussieht.. wenn er unten noch wie neu glänzt, ist es in der Tat schade. Die alte Rostvorsorge ab Werk hält nicht mehr so gut wie damals, viele Nahtstellen sind brüchig, die Feuchtigkeit wütet dort sehr schnell unter dem Kitt.

Wenn es bei weitem nicht sein erster gesalzener Winter ist, seh ich kein Problem.

Grossen Einfluss hat man auch durch regelmässiges Waschen, bei mir heisst das im Winter manchmal mehrmals pro Woche in allen Radläufen und am Unterboden, selbst bei meinen ramponierten Alltagskarren..

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BX_HUNTER:

Grossen Einfluss hat man auch durch regelmässiges Waschen, bei mir heisst das im Winter manchmal mehrmals pro Woche in allen Radläufen und am Unterboden, selbst bei meinen ramponierten Alltagskarren..

halte das schon lange ähnlich wie du. beschränke mich allerdings auf die phasen, nachdem die straßen erstmal wieder salzfrei sind, die große frührjahrsreinigung und das regelmäßige entfernen von drecknestern.

dennoch würde ich meiner wanderdüne solche salzwasserfahrten - die saison über daily-runner mit bordsteingarage - nicht mehr antun. gut möglich, dass ich noch 20 hinterm lenkrad verbringen darf. wo bittschön bekomme ich dann in 5 oder 10 jahren ohne irrsinnsaufwand noch eine ungeflickte wirbelkammer her???

Geschrieben

Naja, in Köln und drum herum wird es nicht allzu viele Salztage geben. Winterreifen aufziehen kann ja trotzdem sinnvoll sein, damit man auch wieder nach Hause kommt, falls sich doch mal Blitzeis bildet oder unerwartet drei Schneeflocken fallen.

Ich stand selbst vor der gleichen Frage und habe mich dann entschieden, dem XM die Winterschuhe anzuziehen, obwohl der bei Salz eigentlich auch nicht raus darf. Wenn man dann doch mal in die Verlegenheit kommt, weil das Wetter es sich anders überlegt als angekündigt, fährt es sich damit deutlich angenehmer.

Geschrieben

So Vincent,

jetzt kannst Du sehen, wir sind nicht nur dubios, sondern zum Teil auch durchgeknallt, zum Teil auch böse.:ph34r:

Geschrieben

165/70 R14 sind neu ziemlich billig, falls sich nichts vernünftiges Gebrauchtes finden läßt.

Ein Reifen kostet von Hankook oder Semperit zwischen 37 und 38 Euro frei Haus. Ganzjahresreifen von Nexen oder Hankook kosten dasselbe.

Ich habe noch viele Sommer-und Winter-Kompletträder für den BX, allerdings sind alle Reifen älteren Herstellungsdatums.

Wenige Jahre alte BX-Räder werden nicht mehr an jeder Ecke angeboten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: