Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen-2 CV Charleston englische rechtslenker grau


entenwilli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Schnäppchen !!!

Hallo,
ich würde sie „schlachten“, denn was soll man sonst mit einem Rechtslenker machen? Dafür ist sie natürlich viel zu teuer.

Geschrieben

Hallo Entenwilli,

Rechtslenker kann man auch hier problemlos fahren - für Parkplatz- bzw. Parkhausschranken gibt es Hilfsmittel; https://www.kartenlady.de/. Ist auch bei einem Linkslenker-Fahrzeug in Großbritannien hilfreich. Hätte mir in England oft geholfen, statt Verrenkungen über den Beifahrersitz hinweg machen zu müssen, wenn man alleine unterwegs ist. Ich habe das Produkt allerdings erst entdeckt, seitdem ich einen Rechtslenker in Deutschland fahre - ist allerdings keine Ente. Ein Freund von mir hatte vor vielen Jahren eine rechtsgelenkte Dyane (hier in Deutschland), er fand das Fahren damit auch unproblematisch.

Die Preisvorstellung bei der angebotenen Rechtslenker-Ente kann man natürlich in Frage stellen. (Habe mit dem angebotenen Auto nichts zu tun.)

Dreundliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb id_ds:

Hallo Entenwilli,

Rechtslenker kann man auch hier problemlos fahren - für Parkplatz- bzw. Parkhausschranken gibt es Hilfsmittel; https://www.kartenlady.de/. Ist auch bei einem Linkslenker-Fahrzeug in Großbritannien hilfreich. Hätte mir in England oft geholfen, statt Verrekungen über den Beifahrersitz hinweg machen zu müssen, wenn man alleine unterwegs ist. Ich habe das Produkt allerdings erst entdeckt, seitdem ich einen Rechtslenker in Deutschland fahre - ist allerdings keine Ente. Ein Freund von mir hatte vor vielen Jahren eine rechtsgelenkte Dyane (hier in Deutschland), er fand das Fahren damit auch unproblematisch.

Die Preisvorstellung bei der angebotenen Rechtslenker-Ente kann man natürlich in Frage stellen. (Habe mit dem angebotenen Auto nichts zu tun.)

Dreundliche Grüße

Wolfgang

Fahren ist wohl nicht das Problem. Ich hatte schon mal einige Zeit einen englischen Lomax von jemandem zur Reparatur und bin damit ab und zu gefahren. Denke aber das es Schwierigkeiten bei der Zulassung gibt wenn keine Papiere vorhanden sind.

Geschrieben

Warum sollte es Probleme damit geben? Das Ding hat eine VIN, Papiere kann man sich dafür beschaffen, ggf. mit etwas Kreativität...

Geschrieben

Mein Kommentar ist unabhängig von der Position des Lenkrades zu verstehen.

Das Ding ist eine Totalrestauration mit vielen Fehlteilen. Wie wird eine Note 2 Charleston gehandelt ? 12000 ? 15000 ? Da käme man nur mit mindestens 70% Eigenleistung hin.

Und dann ist es immernoch seitenverkehrt und später sehr schwer weiter zu verkaufen. Der Haufen Rost dürfte im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Mein Kommentar ist unabhängig von der Position des Lenkrades zu verstehen.

Das Ding ist eine Totalrestauration mit vielen Fehlteilen. Wie wird eine Note 2 Charleston gehandelt ? 12000 ? 15000 ? Da käme man nur mit mindestens 70% Eigenleistung hin.

Und dann ist es immernoch seitenverkehrt und später sehr schwer weiter zu verkaufen. Der Haufen Rost dürfte im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln sein.

Wieso muss die zur Note 2 gemacht werden und wieso Haufen Rost. Rahmen ist z.B. ein englischer verzinkter. Die Technik funktioniert lässt sich ohne weiteres fahren, natürlich nicht im öffentliche Straßenverkehr.  Für die relevanten Stellen an der Hütte sind Reparaturbleche vorhanden. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

Warum sollte es Probleme damit geben? Das Ding hat eine VIN, Papiere kann man sich dafür beschaffen, ggf. mit etwas Kreativität...

Die VIN ist nicht auf dem Rahmen vorhanden nur auf der Plakette an der Hütte.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb entenwilli:

Wieso muss die zur Note 2 gemacht werden und wieso Haufen Rost. Rahmen ist z.B. ein englischer verzinkter. Die Technik funktioniert lässt sich ohne weiteres fahren, natürlich nicht im öffentliche Straßenverkehr.  Für die relevanten Stellen an der Hütte sind Reparaturbleche vorhanden. 

Ach... 🙄

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb entenwilli:

Der Haufen Rost dürfte im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln sein.

Wie wäre denn der Haufen Rost  im niedrigen 3-stelligen Bereich anzusiedeln ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb entenwilli:

Die VIN ist nicht auf dem Rahmen vorhanden nur auf der Plakette an der Hütte.

Ist beim 2CV nicht ungewöhnlich, auch dafür gibt es Lösungen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...