Zum Inhalt springen

Suche Steckkontakte für BX

Doppelkeil

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den originalen Krimpkabelschuhen für die Stecker, die ua in den Sicherungskasten gesteckt werden. Bei meinem BX sind einige leider stark oxidiert, was auch am Zustand von seinerzeit alternativlosen Ersatzteilen lag. Das möchte ich so langsam angehen, da sich eben an besagten Kontakten Kontschwächen immer häufiger werden. So sehen die besuchten Kleinteile aus:spacer.png

spacer.png

spacer.png

Der hier gezeigte ist bereits ziemlich korrodiert und stammt aus meiner Kabelrestesammlung.

Ich nehme auch gebrauchte an Kabelbaumresten oder von abgetrennten Steckern, die noch schön blank sind und unoxidiert. Damit kann ich auch arbeiten. Insbesondere solche brauche ich, an denen die dickeren Kabel dran sind (1 und 2,5mm^2 im Querschnitt). Falls es die noch neu irgendwo zu kaufen gibt, dann freue ich mich auch auf einen Link zur Bezugsquelle.

Freundliche Grüße
Alex

Geschrieben

Bei mir steht ein Schlacht-BX. Was brauchst Du?

Geschrieben

Ich brauche insbesondere die abgebildeten Stecker mit etwas dickerem Kabel dran, für z.B. die Fahrzeugbeleuchtung (am Sicherungskasten in der 4. Kolonne der 1. , gelb, zehnpolig). Sie können gerne auch noch im Plastik-Stecker sitzen. Es braucht kein kompletter Kabelbaum zu sein. Wenn du am Sicherungskasten ca 5cm oberhalb der im Sicherungskasten steckenden Stecker die Kabel durch schneidest und mir die Stecker so überlassen magst, ist das absolut ausreichend. Vorausgesetzt, dass die Kontakte noch schön sauber/ unoxidiert sind. 

LG

Alex

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Und gleich fündig geworden im Katalog. Nur leider nicht dort direkt bestellbar. Was rote Hinterlegung der ausgewählten Artikel bedeuten soll, erahne ich schon: nicht mehr lieferbar. Aber mal sehen, ob ich mit den dortigen Teilenummern anderenorts fündig werde. Danke für den Tipp Schwinge!

@Auto nom: die scheinen nichts für den BX anzubieten. Der CX Serie 1 ist da noch der jüngste Kandidat. Offenbar bieten die nur für vor PSA gebaute Citroens dienste an.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Doppelkeil:

Und gleich fündig geworden im Katalog. Nur leider nicht dort direkt bestellbar. Was rote Hinterlegung der ausgewählten Artikel bedeuten soll, erahne ich schon: nicht mehr lieferbar. Aber mal sehen, ob ich mit den dortigen Teilenummern anderenorts fündig werde.

EInfach mit diesen Nummern bei Certus aka "Der Ersatzteile-Profi" anrufen bzw. vorab online die Nummern in deren Shop eintippen. Wenn die als Bestellware gelistet sind dann besteht zumindest eine Chance dass es sie noch gibt, das lässt sich dann schnell telefonisch klären.

Geschrieben

Welche Teilenummer haben denn die Kabelschuhe ua für die seitlichen Wippschalter? Die werden in der Kontaktkonsole engeclipst und versorgen die Satellitenschalterwippen mit Strom vom Sicherungskasten. Bei Schwinges Katalog scheinen die nicht gelistet zu sein. Wenn ich schon anfange, neue Kabelschuhe besorgen, dann würde ich die gleich mit besorgen. Ich mache davon Bilder, wenn ich wieder zu Hause bin 

Geschrieben

So sehen die für die Wippschalter aus:

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Auch wieder ein stark korrodiertes Exemplar aus meiner Kabelrestesammlung. Hat jemand dazu eine Teilenummer oder habe ich die evtl. in dem Link von Schwinge zu diesem Teilekatalog übersehen? 

Die Konsole(?) die ich im Bezug auf die Wippschalter meinte, sieht ohne Wippschalter von der Seite so aus:

spacer.png

spacer.png

Vorne sind natürlich die anderen Satelliten draufgesteckt und fest geschraubt. Die Kontakte, die hier in den Schlitzen drin sind möchte ich gerne auf der Seite mit den Schaltern für die Blinker, die Fahrzeugbeleuchtung und die Lichthupe ersetzen. Das Beispiel ist leider von der Scheibenwischer- und Hupenseite. Vielen herzlichen soweit für eure Hilfe!

LG

Alex

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb AndreasRS:

Vielleicht ist auf den Originalsteckern ein Hersteller aufgeprägt. Ich würde mit einer guten Lupe gucken.

Habe ich schon geprüft. Leider ist auf weniger korrodierten oder auch auf NOS Teilen nichts dergleichen zu finden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: