Zum Inhalt springen

Cutroën-Sammlung-Peters

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

geht da jemand hin? 17./18.7.2004 in Sandelzhausen bei Mainburg an der A93 in Bayern.

Das ist wohl eine der umfassendsten privaten Citroën-Sammlungen weltweit!

Ich bin auf jeden Fall am Samstag da. Mein kleiner SM auch:

Hier klicken

Wir sehen uns!

Helge

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Ich. Ist schließlich bei mir umme Ecke.

Gruß von P.

Geschrieben

Klar, ich bin auch da.

Evtl sogar mit Frau und Kindern.

le petit gangster
Geschrieben

Gibts da noch irgendwo (oder von irgendwem) nähere Infos zu diesem Treffen? Samstag kann ich nicht - wielange wird es am Sonntag gehen?

le petit gangster

(Bald wieder ACCM)

Geschrieben

Verdammt,

jetzt ist Peter mir zuvor gekommen! ;-)

Auf der einladung stand noch, dass man auf dem Gelände zelten kann. Schluss ist wohl, wenn der letzte Teilnehmer abgereist ist... Das sollte am Sonntag abend sein.

Es geht auf diesem Treffen sehr leger zu. Man spricht, bewundert diese immense Sammlung von Fahrzeugen, die es teilweise nur in Gerüchten gibt.

Es wird sehr schön.

Helge

le petit gangster
Geschrieben

Vielen Dank für die prompte Info,

ich möchte nur folgendes ergänzen:

http://www.citroen-sammlung-peterS.de/

Mit dem S in der URL findet man es auch.....

Ich hoffe, dass ich meine Family von dem Ausflug überzeugen kann; wenn ja - dann bis Sonntag!

le petit gangster

(bald wieder ACCM)

Geschrieben

Hi Peter,

ohne Dir zu nahetreten zu wollen, der Link geht so

http://www.citroen-sammlung-peters.de

Oder schlummert da bei Dir auch noch eine unentdeckte Sammlung, deren

Internetseite nur noch nicht fertig ist?

;-)

Martin

PS: Ich komme natürlich auch (mit Frau und HY)

PPS: Ups, jetzt war der kleine Gangster schneller...

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hihi, vielleicht .... sind aber nicht so viele Autos ..... und Inteernetseite ist noch gar nicht angefangen .......

Gruß von P.

cheiß-chreifehler

Geschrieben

Wie,

jetzt auch noch das B kaputt?

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Ich ach doch: cheiß-chreibfehler.

:-)

Gruß von P.

Geschrieben

wie heißt das doch hier irgendwo in einer signatur:

für rechtschreibfehler haftet mein computer!

;-))

röschtisch!

bin nicht da, zu weit weg. aber schade! CU in rötgesbüttel

felix

Geschrieben

Also wie schon im Cit-Forum angekündigt werde ich am Samstag zwischen 11 und 12 eintreffen. Mit Papa, Bruder und XM.

Damit ihr mich gleich erkennt ;-)

ichXM.jpg

lg thomas

Geschrieben

Hallo an alle,

tauche Freitag Abend mit 'nem weißen CX Gti turbo auf, bin gespannt auf euch und natürlich die mysteriöse Sammlung...

Grüße

Julius

xmpoint Schmidt
Geschrieben

Hallo, wir kommen auch am Freitag mit unserem Hy. Die Homepage von Ihm geht allerdings schon länger nicht mehr. Grüße Bernd Schmidt

Geschrieben

vielleicht haben wir den server mit zuvielen aufrufen überlastet? aber heute morgen lief alles...

;-)

felix

Geschrieben

viel spass, macht schöne bilder!

ich bin auch grad zuw eit weg von da...

grüssle!!

derFlo

Geschrieben

Fünf Euro Eintritt. Fünf Bunker mit Citroën von innen gesehen. Highlight und ein Reisegrund (440 Kilometer eine Strecke) für mich: der TUB. Den habe ich nur von vorne aus fünf Metern Entfernung gesehen. Viele bekannte und nette >> Menschen getroffen und weitere kennengelernt. Halber Liter Coca-Cola für 2,50 Euro. Zwei Liter LHM Plus von Total kosteten acht Euro.

Wer sich noch daran erinnert, der gelbe GSA von ACCM Georg Pagel steht auch dort.

Geschrieben

War auch da: wunderschönes Wetter, viele nette Leute, an der Einfahrt ein Schild : "Zufahrt nur für Oldtimer und Citroen" ; Bunker mit schönen Schätzchen - für jeden Geschmack etwas. Allein das Öffnen der Bunkertüren hatte schon etwas sehr Zeremonielles....

Auch die Besucher selbst mit ihren alten Schätzchen waren eine Bereicherung, alle hatten viel Zeit für ein Schwätzchen.

War diesmal sogar bei den seltenen Tieren: nur 2 C5 gesehen, dagegen waren die DS Cabrios reine Massenware ;o))) - aber viel schöner, Seufz.

Franz Peters ist ein sehr sympatischer und entspannter Mensch. Wie er weggesteckt hat, dass sich die Leute zwischen seine persönlichen Schätzchen (niegel-nagelneue Ente) gezwängt haben, obwohl er vorher um ein wenig Abstand gebeten hat, ist bewundenswert.

Bin das nächste Mal bestimmt wieder dabei.

Uwe

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Sehr lockeres Treffen mit very friendly contacts.

Unser einer war wieder mal Einzelschicksal. Am Sa mit dem einzigen Ami Super, Am So mit dem einzigen GS, der zu allem Überfluss auch nochn übereinsamer Basalte ist. Leider hab ich - geschäftsuntüchtig wie ich bin - vergessen, für jedes geschossene Foto 5 Euren zu verlangen. Ich hätte das halbe Teileangebot aufkaufen können.

Es gab auch noch ein paar andere alte Autos wie zB. ein BMW 2000CS, ein 2002, ein Topolino, einige R4, ein Panhard, dazu ein wilder Visa Chrono mit Überrollbügel, mehrere alte Cermedes Cabrios und noch irgendein englisches weißes riesiges Auto, das Sonntag früh wohl ein wenig Flammen von sich gab. Weiter eine Pickup-Ente der Marke "Klasse Eigenbau", ein der Länge nach nicht aufhörender CX Loadrunner. Wem von zu vielem Essen schlecht wurde, konnte sich evtl. in eine DS Ambulance legen. Etliche SexZylinder-Cs fanden sich auch ein, die meisten waren SMs in aller Zustand und Culeur, dann einige 15Six und einer der C5, wenn ichs richtig gesehen habe. Der Teilemarkt war etwas dünn, dafür manchmal etwas teuer. Die Spannweite reichte von der sehr schön restaurierten Ente, die für neunneunneunneunKommanullnull Euros zu haben war bis zum seit Jahrzehnten total vermoosten DS, der trotzdem fährt. Die Kennzeichen "CH", "WM" und "UL" waren auffallend viel vertreten. Der Breindls Günter hat es tatsächlich sich ohne zu verfahren geschafft, dahin zu finden, trotz seines Mobil-Navis (kleiner Insiderscherz :-)). Und der PinschmidtsDirk stand wie immer midde Hände inne Hosentaschen rum Marke Sheriffstellung (nochn Insiderscherz :-)).

Bis nächstes Jahr .....

Gruß von P.

Dennis Schmeller
Geschrieben

ARGH! Das kommt davon, wenn man diesen Thread erst am 19.07. öffnet :-/

Sandelzhausen wäre ja gleich bei mir um die Ecke gewesen...

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

.... ein Jahr lang ärgern .......

Gruß von P.

Geschrieben
Peter V postete

Und der PinschmidtsDirk stand wie immer midde Hände inne Hosentaschen rum Marke Sheriffstellung (nochn Insiderscherz :-)).

Nachdem mir ca. 30 Minuten nach Ankunft irgendein mutiertes, sicher nur in Bayern anzutreffendes, Insekt in den rechten Mittelfinger gestochen hat, habe ich die Hände nur noch zum Händeschütteln, am Kopf kratzen, Tarnkappe gerade rücken, Nase putzen und Polster anfassen (Insiderscherz ;-))) aus den Hosentaschen genommen.

Der Finger ist übrigens immer noch geschwollen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...und wer hat Fotos, die man sich im Netz anschauen kann???