Zum Inhalt springen

[Suche] Zündleitungssatz bougicord 4344 für Xantia V6 XFZ (ES9J4)

SeppCx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich gestern Nacht ein mittleres Wetterleuchten im Motorraum bestaunen konnte suche ich neue Kabel für den V6.  Momentan scheinen die nicht lieferbar zu sein, also würde ich auch Gebrauchte oder Defekte nehmen und versuchen die aufzuarbeiten. 

Geschrieben

Wenn Geld weniger eine Rolle spielt, beim Händler anrufen? OE 5967 N8 = Bougicord 4344, nur doppelt so teuer da im Citroen-Beutel.

Und danke für den Hinweis, ich werd mich ebenfalls umschauen. Habs nur einmal im Regal liegen - dachte nicht, dass es da so bald Versorgungsschwierigkeiten gibt.

Geschrieben

Ich habe einen sehr gut gebrauchten Kabelsatz da. Ca 3 Jahre und ca 50tkm. Den habe ich vor kurzem wegen verschiedener elektrischen Fehler an meinem v6 sinnfrei durch ein Neuteil ersetzt. 

Abzugeben für 40 Euro inkl Versand. 

• 6 Monate später...
Geschrieben

Für alle, die auch auf der Suche nach Kabeln für XM oder Xantia ES9 V6 sind - ich wurde von einem netten Forenmitglied darauf hingewiesen, dass bei mister-auto eine geringe Stückzahl verfügbar ist:

https://www.mister-auto.de/zuendkabelsatz/bougicord/4344/

Mit Code heute sogar versandkostenfrei. Als ich eben bestellt habe, war angeblich nur 1 Stück verfügbar. Aktuell sind es zwei Stück. Wie da die Mathematik funktioniert ist mir schleierhaft.
Lieferung möglicherweise ohne die "Kassette", obwohl die da eingentlich dazugehört - aber besser als nix.

Edith sagt: Nicht mehr verfügbar.

Geschrieben

und ganz aktuell nicht verfügbar. 😞 ...zu langsam.

Geschrieben

@schwingehast Du denn noch eins gekriegt?

Die, die bei mir ankamen waren tatsächlich ohne den Plastikrahmen (oder auch Kassette), war schon drauf und dran es zu reklamieren (weil die angegebene Teilenummer sagt eigentlich was anderes) aber wahrscheinlich muss man sich echt freuen, dass man überhaupt Leitungen hat.

Die Kassette kann man ja i.d.R. weiterverwenden, wenn man die Kabel raus nimmt und durch die neuen ersetzt. Die Stecker, die dann auf den Kerzen sitzen, kann man auch von alten kaputten Zündspulen übernehmen.

Geschrieben

Wundert mich nicht, wenn es das Originalteil ist. Das wird ja auch von Bougicord hergestellt. Sprich, Bougicord 4344 = PSA 5967N8. Kostet aber halt in der PSA Verpackung gleich mal fast das doppelte.

13 hours ago, Dr.Jones said:

@schwingehast Du denn noch eins gekriegt?

Eine verbindliche Aussage kann ich erst machen, wenn das Teil geliefert wurde.

Geschrieben

Legt Ihr Euch das Teil aus Vorsorge ins Lager ? Braucht man das öfters oder nur einmal im Autoleben neu ? Geht das regelnäßig nach x Jahren kaputt ? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nihonnezumi:

Legt Ihr Euch das Teil aus Vorsorge ins Lager ?

Ja

Braucht man das öfters oder nur einmal im Autoleben neu ?

Kommt auf die Autolebenslänge an

Geht das regelnäßig nach x Jahren kaputt ? 

Frag mich in x Jahren wieder. Die alten porösen Kabel machten schöne Funken an allen möglichen Stellen, je feuchter je mehr.

Geschrieben

Nö, ins Lager leg ich das nicht Neu, ist ja nicht mein Auto ;)

Ich hoffe doch sehr das es jetzt wieder 20+ Jahre taugt.

Bei dem von meiner Tochter gabs Aussetzer, die lagen aber damals dann doch an einer kaputten Einspritzdüse, die alten Kabel sahen optisch aber auch nicht mehr soooo toll aus als das es gelohnt hätte sie aufzuheben.

Geschrieben
33 minutes ago, Nihonnezumi said:

Legt Ihr Euch das Teil aus Vorsorge ins Lager ?

Ja.

34 minutes ago, Nihonnezumi said:

Braucht man das öfters oder nur einmal im Autoleben neu ?

Was heißt Autoleben. Kabel neu ungefähr halb so oft wie die Kerzen, also ~200tkm.

Geschrieben

Von Bougicord gibts tatsächlich nur noch den Kabelsatz für 65 Euro. Das kann man sich also zukünftig sparen und lieber Kabel bauen lassen.

Links: bisher Rechts: aktuell

img_20210605_08235263sckai.jpg  img_20210605_082426192lj45.jpg

Gast zitronabx
Geschrieben
Am 5.6.2021 um 08:33 schrieb schwinge:

Von Bougicord gibts tatsächlich nur noch den Kabelsatz für 65 Euro. Das kann man sich also zukünftig sparen und lieber Kabel bauen lassen.

Links: bisher Rechts: aktuell

img_20210605_08235263sckai.jpg  img_20210605_082426192lj45.jpg

Passen die Kabel denn? Vielleicht kann man ja in Zukunft über einzelne Kabel anderer Hersteller einkaufen. 

Geschrieben

Ja, da gibts nix dran auszusetzen. Ausser dass wie abgebildet der Lieferumfang auf das Allernötigste zusammengeschrumpft wurde. Bei gleichem Preis, versteht sich. Noch nicht mal die Wellschlauchstücke sind an den Kabeln dran - wieder dreikommafünf Cent gespart. Deswegen schrub ich ja, ich würd den Kabelsatz nicht mehr kaufen und mir dann eben zukünftig welche basteln.
Glücklicherweise habe ich genug dieser Kassetten bis dreimal ans Lebensende. Die Gummistöpsel (Abdichtung Kerzenschacht)kann man ja auch (noch!) einzeln nachkaufen: Valeo 245232.

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: