Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lt. Auskunft Citroen ist der aktuelle C5 nicht mehr bestellbar! Der "geliftete" Nachfolger kommt Anfang September in die Ausstellungsräume; Bestelldaten sind noch nicht verfügbar.

Geschrieben
roloeka postete

Lt. Auskunft Citroen ist der aktuelle C5 nicht mehr bestellbar! Der "geliftete" Nachfolger kommt Anfang September in die Ausstellungsräume; Bestelldaten sind noch nicht verfügbar.

Es sind noch jede Menge Lagerfahrzeuge des aktuellen C5 verfüg- und bestellbar.

Nach Auskunft einer Citroen NL sind auch noch fast alle Varianten der aktuellen

Preisliste frei konfigurierbar.

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Löher!

... mit sehr interessanten Rabatten, vgl. Thema 30% Rabatt im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben
Michael Stolz postete

Sehr geehrter Herr Löher!

... mit sehr interessanten Rabatten, vgl. Thema 30% Rabatt im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Lieber Michael Stolz,

ich muss das mal loswerden. Deine Schreibweise erinnert mich immer an einen Autoverkäufer, der seine Ware loswerden möchte. Nun ist Werbung in Foren selten gefragt, in manchen auch verboten. Soviel zu dem.

Andererseits sind wir alle sehr dankbar für jeden Tipp, der uns hilft Geld zu sparen. Vor allem, wenn er von einem lieben Forumskollegen kommt, DER UNS NICHT DAUERND SIEZT! Denn auch das wäre ein Hinweis auf einen User, der unerwünschte Werbung möglichst geschäftsmäßig loswerden möchte. ;)

(Letzteres ;), nur, falls Du Dich in Foren sonst wenig rumtreibst, war ein "Smiley", der ein Zwinkern darstellen soll, und damit meint "Nimm nicht alles wörtlich oder tierisch ernst.")

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Löhler!

1. Will mein Auto nicht verkaufen, habe es erst seit 01.07.04. Bekomme von Citroen keine Provision für Vermittlung; alles altruistisch.

2. Auch wenn im Forum private Nutzung überwiegt, so bin ich ein Freund der Geschäftssprache (Habe C5 als Firmenkunde gekauft); mag kein Fremden-Du. Von mir aus als Marotte oder Markenzeichen tolerieren, hat nichts mit Mißachtung oder Arroganz zu tun.

3. Forum war hilfreich für meine Kaufentscheidung. Deshalb "Rückgabe" mit Tipps für andere Interessierte.

4. Kenne Smiley. Liebe Worte.

Schönes Schweben!

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Stolz,

nun fühle ich mich schon wieder bemüßigt, Ihnen einige Zeilen zukommen zu lassen.

Michael Stolz postete

2. Auch wenn im Forum private Nutzung überwiegt, so bin ich ein Freund der Geschäftssprache (Habe C5 als Firmenkunde gekauft); mag kein Fremden-Du. Von mir aus als Marotte oder Markenzeichen tolerieren, hat nichts mit Mißachtung oder Arroganz zu tun.

Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, daß sich im Internet das "Du" als zum guten Ton gehörend

eingebürgert hat. Sicherlich rührt dies daher, daß sich die meisten Foren der englischen Sprache bedienen.

Letzten Endes tut das "warum" aber auch nichts zu Sache. So wie man im Alltag mit einem allzu lockeren

Umgang mit dem "Du" negativ auffällt, ist es in Internetforen eben mit dem "Sie".

Dies gilt aus meiner Sicht erst recht für verhältnismäßig kleine Fanclubs wie den ACC.

Wie meinen Sie würden Ihre Geschäftspartner wohl reagieren wenn Sie sie mit dem Hinweis

auf eine "Marotte" oder ein "Markenzeichen" Duzen würden? Die Situation wäre schließlich die gleiche,

nur eben mit vertauschten Vorzeichen!

Hochachtungsvoll,

Tobias

Geschrieben

dem ist nichts hinzuzufügen!

Geschrieben

Leute, seid doch etwas gleichmütiger. Jedem Tierchen sein Plaisierchen und wenn Herr Stolz kein Du mag, auch ok. Solange er nicht rumschreit oder andere Leute permanent vollmotzt, mit einem Sie kann ich gut leben. Übrigens sind fast alle Erstkontakt-Mails an mich in der höflichen Sie-Form geschrieben.

Locker bleiben (unsere Autos sind es auch),

roland

Geschrieben
TobiasFabian postete

Sehr geehrter Herr Stolz,

n

Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, daß sich im Internet das "Du" als zum guten Ton gehörend

eingebürgert hat. Sicherlich rührt dies daher, daß sich die meisten Foren der englischen Sprache bedienen.

Letzten Endes tut das "warum" aber auch nichts zu Sache. So wie man im Alltag mit einem allzu lockeren

Umgang mit dem "Du" negativ auffällt, ist es in Internetforen eben mit dem "Sie".

Dies gilt aus meiner Sicht erst recht für verhältnismäßig kleine Fanclubs wie den ACC.

Antw.: (ohne Anrede!) ok, bin immer noch anderer Meinung, werde aber ab jetzt dazu aufmerksam das Verhalten übriger Teilnehmer beobachten. Bin revisionsfähig!

Michael Stolz

P.S. urlaub ab jetzt bis August, kann nicht antworten.

Geschrieben

hallo michael,

das bekommst du schon hin, ich achte noch nicht einmal mehr auf groß- und kleinschreibung, geht schneller...

hf

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Citroen-Freunde!

Nach kritischer Beobachtung folgendes Ergebnis:

Offensichtlich überwiegt tatsächlich das "Du", aber ohne Ausschließlichkeitsanspruch. Bei eher privatem Interesse auch nachvollziehbar.

Bisher fühlte sich aber in anderen Beiträge anderer Foren keiner bei jeweils anderer als erwarteter Anrede beleidigt. Relativ häufig "Sie" findet sich in:

http://www.f50.parsimony.net/forum201595/

Also einfach so lassen - im Internet heißt es "anything goes", solange Geschmacksgrenzen nciht überschittten werden.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Stolz

Geschrieben

hallo

wer kann mir bitte sagen ob es schon fotos oder zeichnungen

vom "neuen" c5 gibt und wo kann man diese anschauen.

wuensche angenehmes schweben