Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Reifen hatte eine Dyane? 1969 Spanien, 24,5 PS. 125 oder 135? 

bin gespannt auf die Antworten

roman 

Geschrieben (bearbeitet)

Dyane hat die gleichen Reifen wie die Ente: original 125-15, wahlweise 135-15. Für spanische Straßen von 1969 hätte ich die 135er empfohlen.

Ist das ein Quiz ???

Bearbeitet von der_Glufy
Geschrieben

Nein, eine Entscheidungshilfe!

roman 

Geschrieben

Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen ?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gutesguenstig:

Welche Reifen hatte eine Dyane? 1969 Spanien, 24,5 PS. 125 oder 135? 

bin gespannt auf die Antworten

roman 

MICHELIN X
125/80 R15 68S

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ReifenLeader zeigt er bei mir keine 125er Michelin an, nur die 135er.

vor 14 Stunden schrieb drophead:

Bei Citroën sind sie günstiger ;)

https://www.pieces-de-rechange-classic.com/2cv/180288-125-r-15-x-tubeless-michelin.html

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Man muß schon ziemlich ahnungslos sein, einen Notreifen mit nahezu null Fahreigenschaften auf die Ente zu montieren.

Sei so gut und lösch diesen Tipp, bevor ihn jemand kauft.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb entenwilli:

Bekommst du die bei deinem Citroen Händler vor Ort zu dem Preis ?

Ich hab dort schonmal bestellt und die Sachen waren incl.Versand oft günstiger als bei diversen Teilehändler. Über meinen Citroën-Händler hab ich da noch nicht bestellt. Theoretisch müßte das aber möglich sein, daß man Teile von Citroën Classic auch beim Händler vor Ort bestellen kann. Müßte man mal ausprobieren.

Geschrieben

Hier die "selbe" Frage mit den "gleichen" Protagonisten:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Ich hab dort schonmal bestellt und die Sachen waren incl.Versand oft günstiger als bei diversen Teilehändler. Über meinen Citroën-Händler hab ich da noch nicht bestellt. Theoretisch müßte das aber möglich sein, daß man Teile von Citroën Classic auch beim Händler vor Ort bestellen kann. Müßte man mal ausprobieren.

Versand aus Frankreich ist meißt nicht günstig. Habe früher in Cassis bestellt. Kannst ja mal recherchieren was 4 Reifen incl. Versand von Frankreich nach Deutschland kosten. Dein Händler vor Ort wird dir wohl die Reifen verkaufen aber nur zu seinen Preisen.

Geschrieben

Cassis verdient nicht an der Ware sondern am Porto :P

• Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb entenwilli:

Versand aus Frankreich ist meißt nicht günstig. Habe früher in Cassis bestellt. Kannst ja mal recherchieren was 4 Reifen incl. Versand von Frankreich nach Deutschland kosten. Dein Händler vor Ort wird dir wohl die Reifen verkaufen aber nur zu seinen Preisen.

Wie oben schon geschrieben. Ich hab dort schon andere Sachen gekauft. Und selbst in Vergleich zu Händlern innerhalb Deutschlands, waren die Gesamtkosten, (also incl. Versand) bei Citroën Classic günstiger; und das obwohl die Pakete aus Frankreich kommen.

Geschrieben

Habe da auch gerade wieder ein Kleinteil bestellt - offensichtlich NOS-Kram der schon ewig im Katalog mit NFP gekennzeichnet ist und den es auch als Nachbau nicht gibt. Wahrscheinlich irgendwo beim aufräumen gefunden, manchmal ist diese Seite eine wahre Schatzkiste...

Versandkosten waren recht human, normalerweise erfolgt die Lieferung auch extrem schnell - derzeit verzögert es sich allerdings lt. Ankündigung auf der Seite wegen Inventurarbeiten.