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Geschrieben

Hallo

Ich bin gestern abend über die Autobahn gefahren und mir ist der Sprit ausgegangen. Ich bin aber noch bis zur nächsten Tankstelle gerollt.

Hin und wirder hab ich mal einen Gang eingeleget und den Motor drehen lassen das der Drück nicht ganz verloren geht.

Als ich getank hab und ein bisschen gepunpt hab und etwas georgelt ist er dann auch wieder angesprungen. Als ich dann zuhause war ging er aber dann über den Zündschlüssel nicht mehr aus. Wenn mal das Gas dann ganz wegholt

an der ESP geht er aber aus.

Heute hab ich mir das Abschaltventil angesehen und es hat meiner Meinung nach noch funktioniert. Bei Angeschalteter Zündung hat es Angezogen ( Logisch eigendlich) und bei abgeschalteter losgelassen.

Woran kann das liegen?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß daniel

Geschrieben

Du musst entlüften. Im übrigen wird die Dieselpumpe vom Kraftstoff geschmiert, und hat einen Höllenverschleiß, wenn sie trocken läuft. Davon hast du ihr ja genug mitgegeben mit dem "hin und wieder einen Gang eingelegt", das hat die arme Pumpe einiges an Lebensdauer gekostet.

Geschrieben

was hat das aber - abgesehen davon, dass es nicht gut für die pumpe ist - damit zu tun, dass er nicht mehr AUS geht? laufen tut er doch. entlüftet ("gepunpt") hat er auch...

also, m.e. macht das abschaltventil nicht mehr richtig zu. oberfläche des schliessstopfens anschauen, reinigen, nochmal testen, eventuell mal dort schauen, wo das ventil schliessen soll, ob dort verschmutzung vorzufinden ist, wenn nicht geht, austauschen, ansonsten, wenn immer noch nicht geht....halt abwürgen ;-)))

Geschrieben

Abwürgen muss nicht sein, die Pumpe hat einen mechanischen Not-Aus-Hebel, zu finden an der linken Seite, direkt da, wo die Hebelei vom Gaszug auch sitzt.

Geschrieben

hi daniel,

wie tortsen schon gesagt hat, pruef das Abschaltventil nochmal genau, und zwar ob der Verschlusskolben unbeschaedigt ist.

Ich hatte mal das Problem das der elektrische Teil des Abstellers noch funktionierte, der Verschlusskolben aber unten innen kegelfoermig abgebroeselt war und deshalb nicht mehr dicht hielt.

Auto liess sich nicht mehr abstellen und die Broesel in der ESP machten eine Zeitlang Probleme.

mfg

Sepp

Geschrieben

Hallo

Ich hab den Fehler gefunden.

Die Gummikappe von dem Abschaltventil ist kaputt.

Gibt es die einzelen zu kaufen?

Ich hab das Auto an der ESP ausgemacht und nicht bagewürgt,

so brutal geh ich dann doch wieder nicht mit meinem Auto um.

Danke für die Tips.

Gruß daniel

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