Zum Inhalt springen

Hat der UR-CX keine LHM Standswarnmeldung ?


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hab hier einen stehen bei dem keine Kabel am LHM Behälter sind, wohl aber so eine Libelle unter dem Cockpit links und einen Knopf daneben.

Kann beides nicht zuordnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett gefällt mir...

Das ist so ähnlich wie die Öldruckanzeige beim 123 er Benz im Cockpit. Direkt mit einer Leitung in die Anzeige...und wenn man das Cockpit zur Überholung rausmuß, sollte man den Wagen nicht starten und aus der Werkstatt fahren...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Minuten schrieb sylvester:

Das ist die mechanische Kontrolle für den Motorölstand.

die pneumatische, um genau zu sein. Das Handbuch 850-1 beschreibt auf immerhin drei Seiten, wie man das kalibriert, befüllt etc. Der Knopf betätigt eine Pumpe. Im Schaurohr befindet sich kein Motoröl, sondern LHM.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LHM-Warnschalter war auch beim 1978er 2-Liter-CX nicht verbaut. Die Kabel lagen aber soweit ich weiss da. Wenn keine Kabel nicht da, dann kann man die ja promblemlos nachziehen, da parallel zum Druckschalter. Ich würde den LHM-Warnschalter immer nachrüsten, schon zur Vorsicht, falls die Karre mal den Landkreis geölt haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AndreasRS:

Hallo,

die pneumatische, um genau zu sein. Das Handbuch 850-1 beschreibt auf immerhin drei Seiten, wie man das kalibriert, befüllt etc. Der Knopf betätigt eine Pumpe. Im Schaurohr befindet sich kein Motoröl, sondern LHM.

Grüße
Andreas

Richtig und ist eigentlich kein Hexenwerk, wollte ich schon mal die ganze Zeit mal machen-sind jetzt fast 10 Jahre her🤥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem bei dem Auto hier waren beide Speicherkugeln vorn geplatzt, beide Radkugeln hinten so gut wie leer und die vorderen Radkugeln ca 20 bar. Nicht ungefährlich.....

Hat sich überhaupt nicht CX-mäßig gefahren.

Vorallem eine Wunderbaum drinn mit  : " New Car "

Aber eines der rostfreiesten Modelle die ich je gesehen habe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kroack:

Aber eines der rostfreiesten Modelle die ich je gesehen habe...

Dann ist ja die wichtigste Frage geklärt - lohnt es sich, Arbeit rein zu stecken? Ja!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...