Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo XM´ler,

wie mache von Euch, z.B. Gernot 2 ect., verfolgt haben hatte ich eine XM im Visier. Ich hatte einen SAXO mit fast 300 000 km und war sehr zufrieden damit.

Wie das Leben so ist, man muß Wege verlassen um andere zu beschreiten hatte ich gelesen und so eine XM Lady 2,5 TD im Visier und seit 07.07.04 gekauft. 141000 km Exklusive 8750 EUR, 129 PS, BJ 07/99 mit Jahresgaranie.

Warum macht man so was, ist es Liebe ? Ist es was weis ich, egal, Sie ist da. Ich kurve damit jeden Tag 110 km Mannheim A6 + zurück mit Tempomat oder mit 200, überhole meinen Chef wenn mötig mit 210, Verbauch ca 7 l nach jetzigen Stand der Dinge. (Bin vorsichtig !! noch)

Jetzt suche ich Fachmänner/Frauen nat. auch ! die mich perfekt in die Technik einweihen können. Ich war mit meien Citroen´s noch nie in der Werksatt und habe das auch nur selten vor. Ich will das selber machen. Ich will alles lernen. Wer ist aus dem Raum Mannheim und weiß was ??

Bis jetzt läuft das Teil Tadellos, sehr leise, keine knackser innen, muß mir eine Sektbar innen einbauen, jetzt wo ich ein 2. Wohnzimmer habe da ich je jeden Tag 2 Stunden in der Lady sitze. Habe mir gesagt, was soll ich mich im Saxo plagen wenn ich Exklusiv haben kann ??

Sagt mal bescheid wie das so ist mit Euch

Gruß XM 2,5 TD´ler Dieter

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hmm, erstmal herzlichen Glückwunsch zum exclusiven Sektzimmer!

Ob Du ACCM werden sollst?

Einerseits, wegen all der Hilfe hier, die dem 2.5 TD und Dir zugute kommen kann, eindeutig ja!

Andererseits (ich kenne Deinen Kontostand nicht) wegen der Kosten, die der 2.5 verursachen kann, vielleicht besser den Clubbeitrag sparen? :-))

Noch eine Frage:

Du hast vor der Kaufentscheidung aber schon ein klein bißchen hier im Forum gestöbert und auch den ein oder anderen klitzekleinen Beitrag zum 2.5er gelesen?

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Auto, wirklich!

>>Grüße, Jürgen, selber mit einem high-risk-car: 24V-"alt"

Geschrieben

Das Wichtigste am 2.5TD ist, dass man immer schön die Temperatur im Auge

behält. Der Zylinderkopf ist etwas empfindlich. Meiner brauchte nach 120tkm

einen neuen Motor.

Aber sonst: ein supergeniales Auto!

Martin

Dennis Schmeller
Geschrieben

Wie machst du das mit den 7 Litern bei den Geschwindigkeiten? Ich habs nur 1x knapp unter 8 geschafft. Jedenfalls Glückwunsch zu deiner neuen Sänfte und angenehmes Reisen ;-)

Den oft genannten 'Haynes' gibts übrigens bei amazon unter 'haynes citroen xm', allerdings nur auf Englisch.

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

mein Kontostand war+ist zu hoch. Deshelb habe ich den Pfad der Tugend verlassen mit meinem SAXO (Vorher AX). Meine Arbeitskolegen dachten, ich habe eine Meise. Bin der Einzigste mit Citroen. habe vor dem Kauf alles mögliche Kontaktiert, versch. Citroen Händler + meinen Tüv im Saarland, wo es noch mehr solcher Typen gibt. Alle hatten keine bedenken, nur ich. (Weil ich ein mißtruischer Kerl bin)

Ich muß jetzt auf mein Glück, was ich immer hatte hoffen, weil meine Frau bereits lauert auf einen Ausfall (noch Mißtrauischer als ich).

Bei meinem SAXO sagten auch alle, der 1,5 D ist mit Kopfdichtung sensiebel und bin fast 300 000 gefahren.

Dennis, wie ist der Haynes, kommt man gut klar damit ?

(Muß eh Englisch üben, wegen der Globalisierung !)

Also Männer, nicht verzweifeln

Bis Bald

XM 2,5 TD'ler Dieter

Dennis Schmeller
Geschrieben

Wie der Haynes im genauen ist, kann ich noch nicht sagen, weil ich ihn selber erst bekmomen habe. Auf den ersten Blick sieht er recht praktisch und umfassend aus; jede Reparaturanleitung ist mit einer Skala (1 Schraubenschlüssel: einfach; 5 Schraubenschlüssel: sehr schwierig) versehen, und bei den Diesel-Modellen gibt es hauptsächlich Abbildungen vom 2,5 TD.

Was die Umsetzung der Anleitungen betrifft, da können dir andere wohl mehr dazu sagen.

ACCM Gorg-vom-Ork
Geschrieben

Hallo Dieter,

zunächst mal ganz herzlichen Glückwunsch

zum neuen Schwebezustand.

Wenn Dein Kontostand immer noch zu hoch ist,

nenne ich Dir gern meine Kontonummer.

MEIN Konto könnte täglich eine Füllung gebrauchen :-)

MEINE Frau HASST seit 1993 meinen Y3 / 24V

und applaudiert bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit.

(Frauen sind halt von Natur aus boshaft...)

Das Wichtiste: immer schön warm fahren vor dem Heizen,

dann kriegt man eigentlich nichts kaputt. Und regelmässig

frisches Öl. Aber was erzähle ich Dir, DU bist doch schon ein alter

Citroen Hase, wenn Du mit dem Saxo so viele Kilos von

Metern abgespult hast.

NATÜRLICH solltest Du ACC Mitglied werden, so viel Hilfe und Infos

wie im ACC bekommst Du für so wenig Geld nirgends.

Alles Gute udn vor allem stets knitterfreie Kotflügel.

Gruß

Georg

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo Dieter!

Ich bin überzeugt, daß dich deine Lady sorgenfrei über viele Jahre begleiten wird. Man muß nur an sie glauben, sie sauberhalten (ein verdreckter Motor wird nunmal heißer als ein sauberer), die Ölwechselintervalle mit Filter durchführen und dann nur noch genießen...

Ein tolleres Auto wird es in absehbarer Zeit kaum noch mal geben!

Da würde eine Sektbar durchaus dazupassen...:)

Und ACC-Mitglied mit einem derart verwöhnenden Auto muß man einfach sein - Freude teilt man doch gerne mit Mehreren!!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

Ciaoi,

Geschrieben

Hmmmm..... eine Sektbar!!!!! *fg* Jungs, das ist doch mal eine tolle Idee!!!

Stelle mir grad die Augen der Mädels vor, wenn der Schampus auf Knopfdruck aus der Mittelarmlehne ausfährt.....Sobald ich aus dem Urlaub komme, mache ich mich da mal dran....

Geschrieben

Hallo Dieter,

Mannheim-A6-Saarland? Da kreuzen sich sich unsere Wege! Ich bin täglich auf der A6 zwischen Kaiserslautern und Homburg (Saar) unterwegs. Y3 2.1td, blau (nicht original), KL-XH22. Kannst mich ja mal auf einen Sekt einladen ;-)

Gruß, Martin.

Geschrieben

Hallo Forum,

noch mehr positive Nachrichten vom 2,5 TD sonst bekomme ich Depresionen.

Der Bericht den es hier vom Motorenwechsler gibt hat mich fast umgebracht !

Martin:

A6 Saarland (bin Saarländer) und A6 Mannheim Sinsheim.

dieter.markau@t-online.de

Sind alle 2,5 TD ler frustiert, oder gibt es 300 000 km Fahrer wie ich mit SAXO !!!!

sagt mal bescheid.

Gruß

Dieter

Geschrieben

Mein bescheidener Beitrag: XM 2,5 td Exclusiv Bj. 1997 habe ich mit 359.000 km verkauft mit gutem Gewissen. Der Wagen war einwandfrei und macht jede Reise mit.

Mein jetziger hat erst 225.000 km runter, ich drehe auch nicht über 3000 UpM, er wird ja noch eingefahren.

break20.jpg

Also, wird ein Wagen regelmäßig gepflegt, dann wird er auch mit ein paar Kilometern mehr kein Problem haben.

gruß

mike

Geschrieben

Viielleicht solltest Du lieber ADAC- und ACC-Mitglied werden...........

Gruß

balu1

....auch mit 2,5TD !

Geschrieben

An balu 1,

genau das ADAC, im Juni gemacht ( Allerdings bosßhaft) aber richtig.......

An mike: Habe Deinen Wagen auf der Internetseite gesehen, Top.

Innen, einsame Spitzenklasse.

Habe jetzt 2,5 TD Exklusive Bj, 07/99

Fahre so ca. auch bei 3000 UpM. er wird ja noch eingefahren.

Allerdings, wenn ich sowas irgend jemand fremdes sage (mit dem Einfahren)

z.B. meinen Techniker und Ingenier Arbeitskolegen, sperren die mich weg.

Da scheißt man sich bei 80 000 km in die Hose.

Aber noch mal mike, Top

Gruß

XM 2,5 TD'ler Dieter aus Mannheim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...