Zum Inhalt springen

Lenkungsleitung Xantia universal ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schlachte ja gerade den 2,1 er Kombi und  bei dem ist die Lenkungsleitung zwischen dem Halter Bereich Druckregler und zur Pumpe flexibel aus Gummi, als kein Pulsationsdämpfer so wie weiter im Verlauf sondern nur ca 10 mm dick und vergrimpt  ,was natürlich klasse ist weils für jeden Motor passen würde...

Geschrieben

Hi Rüdiger,

die Leitung war im Markt kürzlich Thema - da suchte Martin (Bremi) eine für einen Y4 XUD11BTE. Nur als Hinweis zum Thema, Martins Suche war schon erfolgreich. Denke nicht, dass die für jeden Motor passt (-zB ES9), müsste man halt im Einzelfall gucken. Man muss bei der Verlegung ja auch einige Sachen achten, sonst hälts nicht lang.

Ich melde, falls verkäuflich und du keine weiteren Interessenten hast, Interesse an dem Halter für die zwei Leitungen oben an der Pumpe an. Meinetwegen auch mit Pumpe, falls du die loswerden musst (und sie noch nicht offen war).

Nebenbei, ich bin letztens auf eine Firma gestoßen, die Hydraulikleitungen für Cabriofaltdächer nachbasteln. Wäre eventuell eine Variante, falls man mal solche Leitungen neu benötigt - sofern die für diese Drücke gemacht sind, natürlich.

Gruß,
Michael

Geschrieben

John fertigt ja auch für uns, ich hab mich nur über den flexiblen Teil gewundert ich leg das Zeug auf Lager , Du wolltest die Pumpe und die Halter dazu ?

• Like 1
Geschrieben

Mir fehlt an meinem XM dieses Halteblech für die flexiblen Leitungen welches über der Pumpe angebracht wird, wie hier zu sehen: 
Wenn du mir das verkaufen kannst, nehm ich gleich die Pumpe mit dazu. 
Rest machen wir dann gern vor Ort, ich meld mich wenn ich wieder langkomme.

Gruß

Geschrieben

Achtung OT, ich quetsch mich hier mal rein

@kroack hast du in deinem Reich eventuell diese Plasteabdeckungen von den alten Pumpen wie in meinem 2.0i? Bei dem ist so eine Schutzabdeckung drüber, bei den anderen 3 grinsen mich die Riemenscheiben an, die Stelle ist schon etwas exponiert und wenn man da mal bei laufendem Motor versehentlich hinfasst könnte es schmerzhaft werden ;) Wenn du sowas hast nehm ich dir drei ab ;)

Geschrieben

So eine Leitung habe ich auch übrig, falls Interesse besteht

Geschrieben (bearbeitet)

Die flexible Leitung hat, wenn ich mich richtig erinnere, einen speziellen Anschluß am Druckregler. Der muß also dazu passen. Prüft das vorab.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Gu Tschwinge leg ich Dir auf Seite

Detlef muß ich mal in der Wühlkiste gucken weil der 1,8 er Xantia hat die glaub ich auch....

• Like 1
Geschrieben
3 hours ago, kroack said:

der 1,8 er Xantia hat die glaub ich auch....

&TCT

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich hatte mal ein Foto der Lenkungsleitung vom Xantia 1.8 16V eingestellt. Lt.Hermanndrucker passt die auch ind den 2.0 16V. Der flexible Teil ist mit Frischhaltefolie umwickelt. :)

large.Image1.jpg.0407ffbef1952e6bbecd006412b998ba.jpg

Geschrieben

Glaub ich nicht ,der 2,0 16 V hat im Gegensatz zum 1,8 16 V die breite Ölwanne und da ist die Leitungsführung anders und ich hab ja an meiner 2,1 er Leitung auch einen flexiblen Teil an der Pumpe 

Geschrieben

Man sieht auf dem 2. Bild ja das 2 x ein flexibler Teil eingebaut ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es um einen anderen flexiblen Teil, direkt ab der Pumpe. Also dort, wo bei deiner Leitung die ganzen Halterleins dranhängen. Ist beim 2.1 TD in einem bestimmten Bauzeitraum so ausgeführt. Der Pulsationsdämpfer ist davon unberührt. 

Edith sagt: Zu langsam. 

25 minutes ago, munich_carlo said:

Der flexible Teil ist mit Frischhaltefolie umwickelt. :)

Hält den Gummi länger frisch? Gute Idee. :D

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Hallo,

Am 28.11.2020 um 16:40 schrieb kroack:

was natürlich klasse ist weils für jeden Motor passen würde...

schön wäre das. Es gibt, glaube ich, mindestens so viele Lenkungsleitungen wie Hydraulikpumpen. Je nach Motor, Orga, sogar mit/ohne Klima etc.

Grüße
Andreas