Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow ! Der sieht ja mal noch richtig gut aus ! Jedenfalls, was die Fotos so hergeben.

Es dachten hier wohl viele (mich eingeschlossen), daß Du eine verbrauchte Möhre wieder auf die Straße bringen willst. Aber die Substanz schein ja noch sehr gut zu sein. Und endlich mal ein Visa nicht in rot  😉

Viel Erfolg bei dem Vorhaben !

Geschrieben (bearbeitet)

hier die Fotos von jojo09 

01-20201129-145845

02-20201129-145834

03-20201129-145933

04-20201129-150057

05-20201129-150114

06-20201129-150118

07-20201129-150248

08-20201129-150240

Bearbeitet von Oberhesse
  • Like 4
Geschrieben

So einen gut erhaltenen unrestaurierten Visa habe ich schon lange nicht gesehen.

Wie es aussieht bekam er sogar einmal einen Hohlraumschutz.

Geschrieben

Denke auch das es viel zu schade ist diesen Wagen zu Verschrotten! Hoffe das wir ihn in naher Zukunft auf so manchen Oldtimertreffen bestaunen können!

An meiner Schwester und mir soll es nicht liegen! Haben auch schon Kontakte hier im Forum knüpfen können die hoffen lassen!😃

Geschrieben

Ein sehr schöner blauer Visa 🥰

Wenn ich irgendwann mal wieder in meiner Heimat unterwegs bin, hab ich einen Grund mehr nach Bocholt zu fahren, als nur Schallplatten kaufen. Dann muß ich ja echt mal auf nen blauen Visa achten.🙂

Auch die Kunststoffteile sehen auch noch richtig gut aus!

Da hast Du, bzw. Deine Schwester, ein wirklich schönes Schmuckstück.

Geschrieben

Der sieht wirklich noch gut aus. Der letzte Visa den ich hier hatte war von der Substanz deutlich schlechter, dafür hatte er etwa die 3,3fache Motorleistung aus 2,4 mal so viel Hubraum... B)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb hglipp:

Mit Sicherheit ist einer oder beide Fühler der Zündung die in der Getriebeglocke geschraubt sind hin. Die werden rissig und Feuchtigkeit dringt ein. Habe ich selber schon gehabt, das die funktionieren und dann plötzlich nicht. Hat wohl dann mit der Temperatur zu tu tun. Nach Wechsel des Teils war der Spuk vorbei.
Mein Visa stand auch ca 7 Jahre in einer Halle und lief....
Gruß
HG
tmp_19338-DSC_0660890095679.JPG.13ea234d89c5b9cd01bfed78f8065795.JPG

oder umrüsten auf Visa Adapter - 123ignitionshop - powered by Leen APK

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb entenwilli:

Also ich hatte noch nie diese Probleme, die in dem Artikel geschildert werden. Das einzigste ,was bei meinen Visas Probleme machten, sind die Fühler und das auch nur ein mal seit meiner Visa Zeit ,und die begann in den 80 ern. An sich ist die Zündung super......

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ...hannes:

spacer.png

Und das Steuergerät und die Kabel die zu den Impulsgebern gehen ? Dann alles ohne Funktion ?

Geschrieben

Impulsgeber sind nur zwei Magnete.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rkindle:

Und das Steuergerät und die Kabel die zu den Impulsgebern gehen ? Dann alles ohne Funktion ?

Ja.

Die komplette Arbeit erledigt dann der neue kleine Kasten.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ja.

Die komplette Arbeit erledigt dann der neue kleine Kasten.

Das schwierigste bei der Umrüstung ist beim Visa die Montage des Adapters. Ist beim 2 CV Motor um einiges einfacher.

• Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb hglipp:

Also ich hatte noch nie diese Probleme, die in dem Artikel geschildert werden. Das einzigste ,was bei meinen Visas Probleme machten, sind die Fühler und das auch nur ein mal seit meiner Visa Zeit ,und die begann in den 80 ern. An sich ist die Zündung super......

Wo kriegt man denn noch Fühler. Die Zündung ist eigentlich auch super. Der Schwachpunkt sind die Fühler. Ich meine das es hier auch schon Berichte gab wie man andere Fühler bauen kann. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb hglipp:

Das einzigste ,was bei meinen Visas Probleme machten, sind die Fühler und das auch nur ein mal seit meiner Visa Zeit ,und die begann in den 80 ern.

Ja, das einzige was Probleme macht sind die Fühler. Ist nur doof, wenn man wegen einem streikenden Fühler dann im strömendem Regen mit dem Fahhrad zur Arbeit muß.

Bei meinem Visa SunAir war es so, daß er irgendwann nur bei gutem und trockenem Wetter ansprang - bei höherer Luftfeuchtigkeit quittierte ein Fühler seinen Dienst.

Bei meinem 2CV4 mit Visa-Motor zerbröselte der Fühler, was quasi dazu führte, daß das Teil überhaupt keinen Muks mehr machte.

Wobei ich nie ein defektes Steuergerät hatte - die Steuergeräte scheinen sehr haltbar zu sein.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb EntenDaniel:

Wobei ich nie ein defektes Steuergerät hatte - die Steuergeräte scheinen sehr haltbar zu sein.

Beim Steuergerät kann es sein, dass man mit der Zeit Lötstellen nachlöten muss. Dann funst es wieder.

Geschrieben

Hallo,

der Visa sieht auf den Fotos von der Substanz super aus. Die Kotflügelkanten vorne oben scheinen total rostfrei zu sein.

Was ich nicht sehen konnte ist der Radlauf hinten. Hier scheint er schon mal behandelt worden zu sein.

Von den Fotos her und - wenn der Rest unten auch so aussieht ist - ist der Visa sicher ein Schmückstück, welcher wieder auf die Straße will :-).

Viel Erfolg!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Um Motor und Zündung könnte ich mich hier in Mülheim /Ruhr kümmern.
Ich habe noch den original Tester und auch die alternativen Fühler entwickelt.

Eine erste Einschätzung für den TÜV gibt es dann natürlich auch.

Torsten

Bearbeitet von Devil Duck
  • Like 1