Zum Inhalt springen

Biete C6 240 Exclusive


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich verkaufe meinen C6.  Ich wollte schon ziemlich lange einen C6. Vor ungefähr einem Jahr war es dann soweit, dass ich mir endlich Anschaffung und Unterhalt eines C6 leisten konnte. Und da habe ich zugeschlagen. Leider ist der C6 zwar ein wunderschönes Auto aber ich kann mich mit dem kleinen Kofferaum und der fehlenden variabilität des Wagens nicht so recht arrangieren. Klar wusste ich das vorher. Ich hatte aber nicht Gedacht, dass es mich tatsächlich so stört. Zumal der C6 bei uns nur als Zweitwagen läuft. Außerdem ist mir der C6 irgendwie zu Schade zum benutzen ich mache mir ständig Sorgen dieses schöne KFZ zu beschädigen. Genutzt habe ich den Wagen fast nur für fahrten zur Arbeit(eine Strecke ca. 50km hauptsächlich Autobahn). Ein ähnliches Fahrprofil hatte auch der Vorbesitzer(2013-2019)

Wie dem auch sei, nun habe ich mich entschlossen den C6 abzugeben. Technisch ist der Wagen top optisch weißt er zwar Gebrauchsspuren auf aber nichts Weltbewegendes.  Zum Beispiel glänzt der Fahrersitz etwas mehr als die anderen Sitze, oder es gibt Lackabnutzungsspuren am Türgriff. Nichts was man mit einer vernünftigen Aufbereitung nicht hinbekommt.

Hier findet Ihr Bilder und eine Beschreibung sowie Kontaktdaten:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=312583646&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=50933%2C+K%C3%B6ln+Braunsfeld%2C+K%C3%B6ln%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=50.9317954%2C6.8929506&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&searchId=f90a132f-1334-82fe-3290-c11c3b50c652

Standort: Köln

Für Menschen die hier in diesem Forum aktiv sind: 8500Euro Festpreis.

Grüße Luke

Geschrieben

Hallo Luke,

das wird nicht einfach angesichts des Verhältnisses von Laufleistung und Preisvorstellung, fürchte ich. Kennst du diesen Thread?

Es wird vielleicht etwas einfacher werden mit dem Verkauf, wenn du noch neuen TÜV draufmachst und ihn aufbereiten lässt und dein C6 dann wirklich sehr gut aussieht.

Freundliche Grüße

Wolfgang

PS: Das ist nur als freundlicher Tipp gemeint - und ich gebe dir Recht, der C6 ist wirklich ein wunderschönes Auto.

 

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Rückmeldung.

Es gibt allerdings einen wichtigen Unterschied. Der von dir verlinkte C6 ist ein 205er meiner ein 240er. Dazwischen besteht ein erhelblicher Unteschied beim Angebot.

MfG Luke

Geschrieben

Hallo Luke,

will deinen C6  in keiner Weise herabsetzen und dein Angebot nicht zerreden. Der HDI 240 ist grundsätzlich ein fantastischer Motor - weniger Verbrauch, mehr Leistung als der auch sehr angenehme HDI 205 -, aber es gibt einen Punkt, der bei zunehmender Laufleistung immer mehr zum Gegenargument wird  Der Partikelfiltertausch ist beim 240er wesentlich teurer. Was das Schadensrisiko vom 205er vs. 240er betrifft, bin ich nicht sicher, welcher die bessere Wahl ist - da sind halt der Benziner oder der 170er HDI die unproblematischen Motorisierungen.

Alberts C6 war sehr, sehr gepflegt und hatte Schiebedach. Die von ihm vermutlich erzielten 7000 Euro waren angesichts des tollen Zustands für ihn ganz sicher schmerzhaft. So geht es tendenziell allen Menschen, die einen 205er oder 240er C6 verkaufen. Für den Privatverkäufer ist es da sehr schwer, einen halbwegs akzeptablen Preis zu erhalten.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Verkauf und hoffe aufrichtig, dass du einen fairen Preis bekommst!

Herzliche Grüße

Wolfgang

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb id_ds:

Hallo Luke,

will deinen C6  in keiner Weise herabsetzen und dein Angebot nicht zerreden.

 

warum tust du es dann ?

Geschrieben

ich sehe es  so, dass es zwischen einem HDI205 und einem HDI240 schon noch einen deutlichen Preisunterschied gibt, zwischen diesen Motorisierungen liegen im Fahrerlebnis Welten und HDI205 gibt es im Gegensatz zum HDI240 wie Sand am Meer. Und man sollte auch nicht die neuen Reifen, den frischen Zahnriemen und die Tatsache der lückenlosen Wartung vergessen. Wenn man gedanklich mit dem Risiko des Motorschadens beim V6 leben kann, finde ich den Preis absolut angemessen. Ein bisschen Geduld wird es vermutlich dennoch brauchen,

Gruss Andreas

Geschrieben

Hallo Luke, hallo Andreas,

ok, vielleicht habe ich den Faktor mit dem HDI 240 unterschätzt und bin da zu sehr von meinen persönlichen Prioritäten ausgegangen. Sorry, ich hätte die Diskussion nicht anfangen sollen!

Herzliche Grüße

Wolfgang

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Der Preis ist mMn in Ordnung.

Den Partikelfilter hab ich bei meinem HDI240 vor zwei Jahren auswaschen (!) lassen - kein Problem und nicht übermäßig teuer! 
 

viel Erfolg beim Verkauf! Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre ich interessiert!

PS: Das Kennzeichen ist absolut erste Sahne! 

Geschrieben

wenn ich mich nicht mit meinem HDI170 wohler fühlen würde, wäre ich schon unterwegs zumal das Fahrzeug bei mir in der Nähe ist. Die Info mit der Möglichkeit den FAP auswaschen zu lassen, ist höchst interessant. Wie und wo läuft das ab? Der eigentlich vorgesehene Austausch kostet ansonsten jenseits der 3.000€

Geschrieben

Es gibt unterschiedliche Methoden. Ausbrennen, CO2-Strahlen, ... ~3/400 Euro + Transport und Aus- und Einbau.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Es gibt unterschiedliche Methoden. Ausbrennen, CO2-Strahlen, ... ~3/400 Euro + Transport und Aus- und Einbau.

Wer sich vor ein paar hundert Euro für voraussehbare (!) Wartung fürchtet, der sollte sich vielleicht besser nicht für einen C6 interessieren...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb 5imon.:

Wer sich vor ein paar hundert Euro für voraussehbare (!) Wartung fürchtet, der sollte sich vielleicht besser nicht für einen C6 interessieren...

Naja, der von Citroën vorgesehen Austausch des FAP ist deutlich teurer als ein paar hundert Euro.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 5imon.:

Wer sich vor ein paar hundert Euro für voraussehbare (!) Wartung fürchtet, der sollte sich vielleicht besser nicht für einen C6 interessieren...

Das geht ja vermutlich in meine Richtung. Was  soll diese Bemerkung? Es wird ja wohl erlaubt sein, sich für eine kostengünstigere Lösung zu interessieren. Zumal sich ja beim C6 an vielen Punkten leider die Frage nach der Lieferbarkeit stellt. Damit koppelt sich so eine Frage dann von den Kosten komplett ab. Übrigens fahre ich seit fast 8 Jahren durchgehend C6, im Alltag, Sommer wie Winter. Ich bin mir also des Wartungsaufwandes durchaus bewusst.

Gruss Andreas

Geschrieben

Und wieder wird ein Verkaufsthread zerredet...

Geschrieben

Da fühle ich mich jetzt echt schuldig. Nochmals: Sorry! Mein Punkt war eigenlich mein (ungefragter) Rat: Mach neuen TÜV drauf und sorge dafür, dass der C6 tadellos aussieht. Dazu kam meine Skepsis, ob der aufgerufene Preis halbwegs zeitnah zu erzielen ist. Aufgrund der Rückmeldungen von Luke, Andreas und Martin habe ich jetzt mal bei der ADAC-Gebrauchtwagenpreis-Datenbank nachgesehen. Da wird der 240er tatsächlich rund einen Tausender höher angesetzt als der 205er (im Zeitraum der Überlappung). Hatte ich anders eingeschätzt und lag damit offensichtlich falsch. Insbesondere an Luke also: mea culpa.

Positiv gewendet: Andreas und Martin, beide beim 240er kundig, haben den Preis ja als realistisch bezeichnet. Wenn das jetzt hier unterm Strich hängenbleiben würde und sich bewahrheitet, wäre es schön.

Herzlich grüßt ein zerknirschter

Wolfgang

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Und wieder wird ein Verkaufsthread zerredet...

das finde ich in diesem thread tatsächlich nicht (im Gegensatz zu vielen anderen). Hier findet ein Interessent aus meiner Sicht wertvolle Informationen, zB die nach einer preiswerten Regeneration des FAP (der sauteure Tausch war für mich zB immer ein durchaus relevanter Punkt) und nicht zuletzt die einer Einordnung des Preises, zum einen als „Meinung“ von langjährigen C6 Besitzern wie Martin und mir und zum anderen von Wolfgang, der sich die Mühe macht, beim ADAC nachzusehen. Und hier sogar am Ende mit der Aussage, dass der Preis für in Ordnung befunden wird. Was ist daran aus Deiner Sicht „Zerreden“? 

 

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank euch allen für eure Kommentare.

Da brauche ich den Faden ja garnicht selbst hochschieben.

Und das mit dem Filter ist wirklich eine gute Info das hatte ich selbst so garnicht auf dem Schirm.

Grüße Luke

P.s.: der C6 steht auch weiterhin zum Verkauf.

Geschrieben

So viele Beiträge...

Jetzt muss sich das Fahrzeug ja gut verkaufen. Und das noch zu einem Preis <10t€.

Wer möchte?

 

🙂

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb HuberoFN:

So viele Beiträge...

Jetzt muss sich das Fahrzeug ja gut verkaufen. Und das noch zu einem Preis <10t€.

Wer möchte?

 

🙂

🤔mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Zum oben genannten Preis verkauft an einen Citroen Fan der sich damit einen Traum erfüllt und sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht hat.

Ich wiederum habe gemischte Gefühle und bin mir sicher das ich es so manches mal bereuen werde.

Aber nun ist der Würfel gefallen.

Frohe Weihnachten und möge dieses 2021 etwas angenehmer werden.

Geschrieben

Vielleicht kannst Du den Titel dieses Threads mit „verkauft“ ergänzen...👍

Geschrieben

nein kann ich leider nicht. wenn es geht finde ich die funktion nicht.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben
Am 29.11.2020 um 23:19 schrieb AStrunk:

...von langjährigen C6 Besitzern wie Martin...

Hm, das stimmt. Ich bin mit Sicherheit einer der "langjährigsten" HDI240-Besitzer hier mit EZ 10/09 🙂

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...