Zum Inhalt springen

C5 I V6 3.0 China Lexia Problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Hab n China Lexia neuste Version. Wenn ich die Software lade und alles einstecken. Wir der C5 korrekt erkannt. VIN wird angezeigt. Wenn ich auf Warnmeldung klicke passiert nichts. Klicke ich auf Lexia fragt er mich nach der Oeganummer. Die steht an am Türholm 10189 geb ich diese ein, passiert nichts. 

Kann erneut auf Lexia klicken, so oft ich will. Passiert nichts. 

Hat jemand Tip? Hab die Version 7.02 installiert. 

Grüße Thomas 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Edream67:

Hat jemand Tip? Hab die Version 7.02 installiert. 

V07.02 ist korrekt

ORGA  10189 für einen C5I?

Wird denn angezeigt, dass das VCI angeschlossen ist?

Ich hoffe Du hast entweder auf XP Sp3 oder auf WIN7 32 Bit installiert - auf einem 64 Bit System kann die LEXIA nicht funktionieren, weil die LEXIA ein 16-Bit System ist und dieses 16-Bit-System nur in WIN XP alternativ WIN 7 32 Bit vorhanden ist. Alle höheren Versionen (WIN7 64 Bit + WIN 10 32 Bit WIN 10 64 Bit) beinhalten kein 16-Bit mehr. Wobei WIN 10 32 Bit meist ( je nach Update) für die Diagnose-Software nicht geeignet ist.

Notfalls können wir telefonisch eine Grundeinführung mit Installationsüberprüfung machen - dann per PN melden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cit-rotti:

V07.02 ist korrekt

ORGA  10189 für einen C5I?

Wird denn angezeigt, dass das VCI angeschlossen ist?

Ich hoffe Du hast entweder auf XP Sp3 oder auf WIN7 32 Bit installiert - auf einem 64 Bit System kann die LEXIA nicht funktionieren, weil die LEXIA ein 16-Bit System ist und dieses 16-Bit-System nur in WIN XP alternativ WIN 7 32 Bit vorhanden ist. Alle höheren Versionen (WIN7 64 Bit + WIN 10 32 Bit WIN 10 64 Bit) beinhalten kein 16-Bit mehr. Wobei WIN 10 32 Bit meist ( je nach Update) für die Diagnose-Software nicht geeignet ist.

Notfalls können wir telefonisch eine Grundeinführung mit Installationsüberprüfung machen - dann per PN melden.

Die 10189 steht am border Türrahmen.

Steht

08956CJ

10189

EWPA**

So geschrieben. 

VCI funktioniert. Er liest die Von korrekt aus. 

WIN 7 64 Bit. 

Hab es auch schon im Kompatibilitätsmodus Probiert. 

Schreib Dir PN mit Telefonnummer. 

Grüße Thomas 

Geschrieben

Nicht die fehlerhafte ORGA, sondern 64-Bit ist das Problem. Im Forum wurde dieses Problem schon häufig abgearbeitet. Die VIN wird - korrekte Installation vorausgesetzt - ab einem Baujahr - immer ausgelesen, wenn das VCI im Gerätemanager vorhanden ist.

V07.02 (ca. bis 2013) ist dabei völlig ausreichend - V07.57/V07.62 (ca. bis 2015) bringen Dir keine Vorteile.

Auf einem 64-Bit-System kann der Teil "LEXIA" und "PLANET" für ältere Citroen/Peugeot nicht funktionieren. Dein C5I kann nur mit der LEXIA diagnostiziert werden. Grundsätzlich kann die DB dort im Kompatibilitätsmodus installiert werden, sofern dafür alle Installation-Voraussetzungen vorliegen. Dies halte ich - übrigens auch MrRorry/Maitresox/Scarymistake etc. -  jedoch nur für suboptimal und habe es noch nie genutzt.

Aber im Forum gibt es eine Reihe von Mitgliedern, welche mit dieser "Installationsvariante" arbeiten - Starten und schließen dauert halt. Meine gute alte DB 7.57 (XP Sp3/3GB RAM/Dual Prozessor) startet in ca. 15-20 Sekunden und schließt in 10 Sekunden. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Also, han Win 7 32 Bit installiert und Lexia 7.02 neu drauf gemacht und siehe da. Funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. 

Schöne Weihnachten Euch. 

Grüße Thomas 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Edream67:

Also, han Win 7 32 Bit installiert und Lexia 7.02 neu drauf gemacht und siehe da. Funktioniert.

....na also....ist doch einfacher als so ein gemeiner Virus .... oder wie lt. Karl Valentin

" Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es jetzt schon ist ".

Gruß Wolfgang und bleibt gesund