Zum Inhalt springen

Du kommst auf meine Ignorierliste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du kommst auf meine Ignorierliste:

das ließt man hier im Forum immer wieder.

Bescheuerte Meinungen und debile Mitmenschen begegnet man im wahren Leben doch auch.

Die setze ich auch nicht auf eine Ignorierseite denn die gibt es dort nicht,das halte ich aus.

Irgendwann sind alle Forenuser auf ihrer eigenen Liste und ich kann keinen Beitrag mehr lesen.

Also was soll der Sch...ß,oder braucht Ihr die wirklich.

Gruß

Peter 

Bearbeitet von soleil
  • Like 5
  • Danke 1
Geschrieben

Die braucht es definitv !!!

Es macht das Lesen im Forum sehr viel entspannter ! Ich toleriere natürlich andere Meinungen, aber vereinzelte User sind gottgleich und zu keiner Diskussion fähig.

Andere wiederum äußern homophobe oder sehr weit rechts angesiedelte Ansichten. Ich möchte nicht genötigt sein daß zu lesen. Will ich deren Beiträge in unverfaenglichen Threads lesen, kann ich das einzeln anklicken.

Ich komme so gut klar.

• Like 6
Geschrieben

Ich nutze diese Liste auch nicht. Es zwingt mich ja niemand alles bis zu Ende zu lesen, insofern kann ich Inhalte oder auch Nutzer dieses Forums ganz ohne technische Unterstützung ignorieren - quasi wie im echten Leben...

• Like 9
Geschrieben

Yep, es gibt einige Nutzer, wo man nach Erkennen des Profilbilds gleich mit dem Lesen aufhören kann. Weil überhaupt nie etwas Wichtiges, Brauchbares, Intelligentes oder Logisches folgt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb soleil:

Bescheuerte Meinungen und debile Mitmenschen begegnet man im wahren Leben doch auch.

Die setze ich auch nicht auf eine Ignrierseite denn die gibt es dort nicht,das halte ich aus.

Gedanke dazu:

Eben weil man im realen Leben nicht die Möglichkeit hat. eröffnet sich hier technisch eine Möglichkeit, die sehr zur Entspannung beiträgt...

• Like 3
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Anonymus-Xantia:

die sehr zur Entspannung beiträgt...

Ich kenne doch meine Pappenheimer,die brauche ich doch dann nicht lesen.

Was entspannt mich denn wenn ich nicht lesen muß.

Peter

Geschrieben

Herr Doktor, ich hab das Gefühl, alle Leute ignorieren mich!

Der Nächste bitte ! 

* ich brauche so ne Liste auch nicht ;) 

• Haha 2
Geschrieben

Ist schon seltsam wofür moderne Menschen heutzutage alles elektronische Helferleins brauchen. ESP, Totwinkelassistenten, Ignorierlisten, … Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. Wie haben wir (jetzt nennt mich bitte nicht Dinosaurier) denn früher überlebt? Habe ich rigendwas verpasst oder bin ich dafür inzwischen zu alt?

Nur so am Rande ,vorhin hat mich so ein Idiot, trotz orangenem Lämpchen im Spiegel beinahe von der Bahn geschuppst, als ich meinen CX Frisch pöckelte. 

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb soleil:

Die setze ich auch nicht auf eine Ignorierseite denn die gibt es dort nicht,das halte ich aus.

...oder gehe ihnen aus dem Weg. Und genau das ist die analoge Entsprechung der Ignorelist. Analog muss das ja dann nicht heissen, dass man sich nicht mehr grüsst. Man kann auch einfach keine Lust auf ausgedehntere Gespräche mit bestimmten Menschen haben.

Digital: Wer auf der Ignorelist steht, wird ja zwischendurch vielleicht auch mal wieder gelesen. Dann aber eben nur dann, wenn ich will. Und den Rest der Zeit muss ich nicht Meterweise an Beiträgen vorbeiscrollen, die ich nicht lesen will.

Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der wenige Situationen kennt, wo ich ein definitives negatives Urteil fälle. Wer bei mir auf der Ignorelist steht, hat mich wider meinen Charakter dazu gebracht, über denjenigen nicht mehr nachdenken zu wollen. Das muss man erstmal schaffen.

• Danke 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Und den Rest der Zeit muss ich nicht Meterweise an Beiträgen vorbeiscrollen, die ich nicht lesen will.

So lange beiträge schreibst doch nur du :P 

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb CX Fahrer:

So lange beiträge schreibst doch nur du :P 

Ich schreibe sie wenigstens selber.

Geschrieben

Eine Feststellung:  Der Letzte, der hier öffentlich bekanntgab, mich auf seine Ignorierliste gesetzt zu haben, hat seinen Zugang zum Forum vor einigen Tagen gelöscht. Die Ignorierliste scheint also nicht in jedem Fall zu helfen.

...

Zwischen einem Forum und dem echten Leben gibt es einen feinen Unterschied: Im echten Leben kann man seinem Gegenüber sehr deutlich zu verstehen geben, wann er besser seine Klappe hält. Das funktioniert hier nicht so richtig (Eskalationsgefahr). Zumal es bei schriftlicher Diskussion auch mal eher zu Missverständnissen kommt und dann entwickelt sich sehr schnell eine Eigendynamik.

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ist schon seltsam wofür moderne Menschen heutzutage alles elektronische Helferleins brauchen. ESP, Totwinkelassistenten, Ignorierlisten, … Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. Wie haben wir (jetzt nennt mich bitte nicht Dinosaurier) denn früher überlebt? Habe ich rigendwas verpasst oder bin ich dafür inzwischen zu alt?

Nur so am Rande ,vorhin hat mich so ein Idiot, trotz orangenem Lämpchen im Spiegel beinahe von der Bahn geschuppst, als ich meinen CX Frisch pöckelte. 

Naja, Du verwendest ja auch selber Helferleins die Deine Vorfahren nicht hatten.

Ich wette Du kuppelst nicht mit Zwischengas, sperrst nicht jede Autotür einzeln zu und guckst nicht mit einem Meßstab nach ob der Tank im CX bald leer wird.

Und so sehe ich es auch als praktisch an wenn Steinkult nur als einzige Zeile aufscheint und man erst gar nicht zu lesen anfängt :D

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jozzo_:

Naja, Du verwendest ja auch selber Helferleins die Deine Vorfahren nicht hatten.

Ich wette Du kuppelst nicht mit Zwischengas, sperrst nicht jede Autotür einzeln zu und guckst nicht mit einem Meßstab nach ob der Tank im CX bald leer wird.

Und so sehe ich es auch als praktisch an wenn Steinkult nur als einzige Zeile aufscheint und man erst gar nicht zu lesen anfängt :D

Selbstverständlich mache ich das und manche empfinde ich sogar als besonders gut. Nur mit der tankuhr an meinem cx liegst du falsch. 

Steinkult hatte ich bei der Länge der Beiträge nicht auf dem Schirm, bei mir klappt das ignorieren offensichtlich auch ohne Liste.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb soleil:

Du kommst auf meine Ignorierliste:

das ließt man hier im Forum immer wieder.

Irgendwann sind alle Forenuser auf ihrer eigenen Liste und ich kann keinen Beitrag mehr lesen.

Also was soll der Sch...ß,oder braucht Ihr die wirklich.

Gruß

Peter 

Mein Zauberwort heißt "selektive Wahrnehmung". :)

Viele Grüße

Fred (ohne Ignorierliste) :)

• Like 2
Geschrieben

Wie, was, wo?
Ignorierliste?? Hä??

Dieser ganze Thread ist doch leer! :-))

• Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ich finde die ganz praktisch, da fühlt man sich dann auch nicht mehr genötigt auf direkte Anfeindungen und absonderliche Meinungen zu eigenen Beiträgen zu antworten ....außer jemand anderes zitiert das dann damit ich es trotzdem lesen kann oder mich packt die Neugier so sehr das ich mir es manchmal anzeigen lasse.

Es gibt hier einige Forentrolle, da verpasst man nicht viel wenn man es nicht lesen kann und der Blutdruck bleibt im Keller ;)

Edit: Weil gerade hab anzeigen lassen, der Beitrag über meinem ist so ein klassisches Beispiel dafür ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Manson:

oder mich packt die Neugier so sehr das ich mir es manchmal anzeigen lasse.

......also konsequent inkonsequent.

Geschrieben (bearbeitet)
1 minute ago, soleil said:

......also konsequent inkonsequent.

nur manchmal, ich sag ja, wenn mich die Neugier übermannt ;)

Ein Impuls den ich zum Glück recht selten verspüre.

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Geschrieben

@Manson Ich hab deinen obenstehenden Post auch nicht gelesen, finde aber, dass du dort denselben Quatsch schreibst, den man immer von dir liest. (Nur halt länger als meine Beiträge.) 😀😝

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Früher hat man sich um 12 am Basketball korb getroffen, und sich eine auf die Mappe gegeben. 

Heut zu tage kannste froh sein, kein Messer in den rippen zu haben traurig... 

Dan noch cyber Mobbing aber dazu gehört doch nicht die ignorliste, sie ist dazu da Elegant leute auszuschließen die man sich net geben will. 😁😆

Ich habe niemanden auf meiner ignore liste, und wüsste auch nicht warum. Jeder bereichert das Forum mit seinem wissen und sei es auch nur begrenzt... 

Bearbeitet von petar24
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb petar24:

Jeder bereichert das Forum mit seinem wissen und sei es auch nur begrenzt... 

*Fast  jeder ;)

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb BX_HUNTER:

*Fast  jeder ;)

Stimmt leute die beleidigen oder Rassistisch werden braucht man net.. 

• Like 1
Geschrieben

Ach, da unterscheidet sich der Mensch auch nicht von meinen Ziegen: Ingroup und Outgroup.

nix neues.

• Haha 1