Zum Inhalt springen

Du kommst auf meine Ignorierliste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spannend wäre ein Highscore. Wer steht auf den meisten Ignore - Listen ?

Carsten

• Haha 3
Geschrieben

Andersrum: Wer hat den, nein, die längste? (Ignore-Liste)

Geschrieben

Ich fürchte ja, ich hab nur einen Bewunderer, dem ich diese Hervorhebung wert bin. 🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kirunavaara:

Andersrum: Wer hat den, nein, die längste? (Ignore-Liste)

21!

• Traurig 1
Geschrieben

Den letzten Beitrag kann ich nicht sehen 🤣

• Haha 1
Geschrieben

21? Uff. Ich bin bei null. Vielleicht bin ich einfach noch nicht lange genug dabei, aber bisher finde ich es besser, die Ignore-Liste gerade nicht zu nutzen. Da bekommt man viel besser mit, wer wie tickt, und öffnet auch eher die Augen dafür, daß es bei einer Kontroverse in den seltensten Fällen nur schwarz und weiß gibt. Auch wen man mal von jemandem ziemlich angefressen ist, kann es durchaus passieren, daß man der anderen Seite doch eingestehen darf, zumindest ein klein wenig Recht zu haben.

Außer bei braunem Müll, da ist nicht viel zu machen, dem kann ich einfach nirgendwo was Gutes abgewinnen. Da war ich bei zwei, drei Kandidaten hier im Forum auch schonmal kurz davor, sie auszublenden. Habe es dann doch nicht getan, denn zum einen schreiben die ab und zu auch mal interessante Sachen ohne politische Inhalte, und zum anderen wäre das Problem ja noch nicht aus der Welt, nur weil ich es nicht mehr sehe.

• Like 4
  • Danke 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kirunavaara:

Vielleicht bin ich einfach noch nicht lange genug dabei, aber bisher finde ich es besser, die Ignore-Liste gerade nicht zu nutzen.

Das ist auch mein Grundsatz. Nun kennt ein Grundsatz jedoch Ausnahmen.

Nein, es geht dabei nicht nach politischer Einstellung oder Ansicht. Ich setze dann jemanden auf die Ignorelist, wenn mir dessen Umgang mir gegenüber zu unanständig erscheint. Mittlerweilen auch, bevor ich auch nur eine Verwarnung riskiere. Das ist mir einmal passiert, und ich lasse es nicht mehr soweit kommen. Einer von denen, die auf meiner Ignorelist gelandet sind, kam da wieder weg. Die anderen wurden entweder kurz danach gesperrt oder auf eigenen Wunsch gelöscht, oder stehen da immer noch drauf.

Ich schaue mir dann von Zeit zu Zeit einen der Ignorierten Beiträge an. Sind da anderen (oder gar mir gegenüber, da gibts auch einen, der das schafft, obschon er weiss, dass er von mir nicht gelesen wird...) gegenüber dann suboptimale Umgangsformen zu lesen, dann bleibt derjenige für die nächsten paar Monate Gast meiner Ignorelist. Einer von drei noch existenten Bevölkerern dieser meiner Ignorelist schaffte es über die Jahre immer wieder, dann doch da bleiben zu müssen. Führt dazu, dass ich auch nicht mehr nachschaue, ob ich den von der Liste nehmen soll. Wer mal über Jahre auf der Liste ist, hat eine Art, mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren, die ich nicht erleben will, und dann auch nicht muss.

Wegen "braunem Müll" landet bei mir keiner auf der Ignorelist. Da muss man gegenhalten. Geht nicht, wenn ignoriert. Wenns klar widerrechtlich wird, kann mans ja melden.

• Like 1
Geschrieben

Tja, der braune Müll ....es gab eine Phase in meinem Leben da hab ich das übergangen, überlesen und aktiv ignoriert. Dann kam die Phase wo ich versucht habe mit solchen Leuten ernsthaft zu kommunizieren, dies mündete, weil aussichtslos, in Phase 3 und ich sag denen nur noch was ich von ihnen halte, das kann dann auch beleidigend werden und deshalb liebe ich diese Ignorelist, da muss man den Mist nämlich nicht lesen und wenn ich seh wer da was abgesondert hat, dann lass ich mir das auch erst gar nicht anzeigen um nicht in Versuchung zu kommen ;)

• Like 1
  • Danke 2
Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Tja, der braune Müll ....es gab eine Phase in meinem Leben da hab ich das übergangen, überlesen und aktiv ignoriert. Dann kam die Phase wo ich versucht habe mit solchen Leuten ernsthaft zu kommunizieren, dies mündete, weil aussichtslos, in Phase 3 und ich sag denen nur noch was ich von ihnen halte, das kann dann auch beleidigend werden und deshalb liebe ich diese Ignorelist, da muss man den Mist nämlich nicht lesen und wenn ich seh wer da was abgesondert hat, dann lass ich mir das auch erst gar nicht anzeigen um nicht in Versuchung zu kommen ;)

Ich würde auch gerne mal braunen Müll hier im Forum lesen, kann mir jemand einen Link einstellen? Oder ist jetzt jeder nicht Links verortete Nutzer braun und kommt auf die Liste?

Wenn ich solche dummen Sprüche von Manson hier lese, sollte ich die Ignoreliste am besten mal testen.

Geschrieben

Klar, hier ist alles linksgrünversifft! Sieht man doch schon an der Farbe hier im Forum. :-)))

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, das mit dem braunen Müll war von mir, also bitte auf mich eindreschen und nicht auf Manson, der mich nur zitiert hat 🙂

Es ging mir vor allem um offen fremdenfeindliche und menschenverachtende Aussprüche, die es hier im Forum schon durchaus gegeben hat. Mit zivilisierten Konservativen, Linken, Katholiken, whatever habe ich kein Problem.

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Like 4
  • Danke 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

... Mit zivilisierten Konservativen, Linken, Katholiken, whatever habe ich kein Problem.

Ja gut, aber alles hat auch seine Grenzen.

Bei evangelischen, vegan lebenden Lesben mit eigenen Kindern, da hört der Spaß doch auf. Also bitte!

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
18 hours ago, munich_carlo said:

Ich würde auch gerne mal braunen Müll hier im Forum lesen, kann mir jemand einen Link einstellen? Oder ist jetzt jeder nicht Links verortete Nutzer braun und kommt auf die Liste?

Wenn ich solche dummen Sprüche von Manson hier lese, sollte ich die Ignoreliste am besten mal testen.

Kann ich dir leider nicht verlinken, du wirst die Ergüsse von Sensenmann, Büestry, cx-forever und drhehn schon selbst suchen müssen, soweit sie nicht bereits vom admin entfernt wurden ;) Nur um die auffälligsten zu nennen, die sich natürlich auf meiner Ignoreliste vergnügen. Das war insofern kein dummer Spruch von mir sondern eine Notwendigkeit darauf hinzuweisen. Die wenigen anderen auf der Liste sind Dummschwätzer, wie bereits geschrieben packt mich da auch manchmal die Neugier und wenn ich mir das dann anzeigen lasse frage ich mich regelmässig warum, denn damit will ich mich wenigstens im Internet nicht auch noch belasten. Mir reichen durchaus die vielen von der Sorte die einem da schon real übern Weg laufen .....ein Vorteil von Corona, Lockdown, etc. denn dieses Jahr waren das deutlich weniger, kann von mir aus so bleiben ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
6 hours ago, AndreasRS said:

Wirklich lesenswerter Text!

Kenne ich schon länger und ja, da entdecke ich durchaus Parallelen zu mir selbst ;)

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann hier immer noch gar nichts lesen.
Da steht immer sowas unlogisches von irgendwelchen Spoilern. Aber die montiert man doch auf den Kofferraumdeckel oder?

• Haha 1
Geschrieben

Hast nix verpasst. Hier gibts nix sinnvolles zu lesen.

• 2 Wochen später...