Zum Inhalt springen

Westhofen 2021

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben (bearbeitet)

Der nachfolgende Text entspricht dem, der in der nächsten ACZ und Diravi veröffentlich wird und wurde zwischen ACC Kernteam und CX Club Vorstand abgestimmt.

IN SACHEN WESTHOFEN

Der ACC organisiert seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Citroën CX Club und dem Weingut Orb das vertraute und für alle offene CX Treffen in Westhofen. Im Mai 2020 hatten ACC und CX Club bereits Ort und Termin des 26. CX-Treffens in 2021 einvernehmlich auf Westhofen abgestimmt. Schon im Sommer 2020 hat uns die Corona-Situation einen Strich durch die Rechnung gemacht und Westhofen konnte leider nicht stattfinden. Für 2021 ist die Lage weiterhin herausfordernd: Einerseits legen uns die Corona-Bestimmungen weitere, verschärfte Hygienemaßnahmen auf. Dazugekommen ist die Initiative des CX Clubs eines Ortswechsels (in Planung ist Naumburg bei Kassel). Aus diesen Gründen stand bei Redaktionsschluß der ACZ am 7. Dezember 2020 noch kein definitiver Treffenort fest. Beide Clubleitungen von ACC und CXC sind noch in Gesprächen, auch mit Herrn Orb, um den Austragungsort final zu entscheiden. Wo genau das 26. CX Treffen 2021 stattfindet – ob in Westhofen, oder in Naumburg – werden wir hoffentlich in der nächsten ACZ sagen können. Damit ihr planen könnt, wird der Treffenort so schnell wie möglich über unsere Internetseite kommuniziert.

Ergänzung: Termin wird Fr 02.07. bis So 04.07.2021 sein.

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
  • Like 4
Geschrieben

Einfach mal so als Frage; wäre es auch eine Option, wenn  wir als CX Club Mitglieder mit einer Abstimmung entscheiden könnten über die Frage "Westhofen oder Naumburg" ?

Grüsse, Thomas 

• Like 1
  • Danke 1
ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tombac:

Einfach mal so als Frage; wäre es auch eine Option, wenn  wir als CX Club Mitglieder mit einer Abstimmung entscheiden könnten über die Frage "Westhofen oder Naumburg" ?

Grüsse, Thomas 

Es steht dir frei eine solche Abfrage unter den CX Club Mitglieder durchzuführen oder anzuregen. Schreib doch dazu einfach den CX Club Vorstand an.

CX Treffen ist Westhofen ist ja kein reines CX Club oder ACC Thema. Man kann da ja auch ohne eine Mitgliedschaft hinfahren. Von daher spricht auch nichts gegen eine (unverbindliche) öffentliche Umfrage.

Der Vollständigkeithalber: wer Mitglied im ACC und CX Club ist, hatte (und hat) die Möglichkeit an einer Doodle-Abfrage zum Thema Westhofen & Vereinbarung zwischen ACC und CX Club abzustimmen. Da es dabei nicht nur um Westhofen geht, können und sollen nur Doppelmitgliedern bei dieser Umfrage teilnehmen.

Ich gehöre zum neuen Kernteam des ACC (ferner bin ich Mitglied im CX Club) und weiß daher, daß sich mehrere Leute per Mail zum Thema Westhofen - Naumburg geäußert hatten. Wir vom ACC Kernteam werden dieses Feedback natürlich bei der Planung des nächsten CX Treffens mit berücksichtigen. Stand heute gibt es aber keine Neuigkeiten zum Ursprungsbeitrag. Bitte habt noch etwas Geduld.

Geschrieben

Konsequenterweise bin ich in keinem Club mehr Mitglied denn das wären dann zu viele, so viele das es fast schon in Arbeit ausartet ;)

Aber ich war damals auf dem ersten CX-Treffen in Westhofen, also quasi einer der "Dinosaurier", und in Folge jedes Jahr bis zum Jahrtausendwechsel rum, ebenso bei den GS/A Treffen ....und gerade weil ich die auch kenne inklusive der Verlagerung auf einen zugegebenermaßen recht rustikalen Campingplatz in Röttgesbüttel muss ich sagen das das Flair und die Atmosphäre doch etwas anders wurde.

Ich war auch im Orgateam der beiden ACC-Pfingsttreffen in Kronach auf dem hierzu angemieteten Schützenplatz, das war auch irgendwie .....hmmmm ....wie soll ich das ausdrücken ....unreglementierter, familiärer als alle Pfingst- und Jahrestreffen auf Campingplätzen die ich besucht habe.

Das bitte ich nur als konstruktive Anmerkung betrachtet zu wissen!

Wann immer es mir zeitlich und finanziell möglich ist schaue ich seit ein paar Jahren wieder auf Treffen vorbei, seit ich wieder ungebunden und nicht mehr beruflich ständig unterwegs bin, wobei die beiden Schraubertreffen in Stadtoldendorf und Herzfelde für mich Priorität haben und das vor allem wegen der Atmosphäre. Ich weiß auch das es schwierig ist abseits von Campingplätzen ein geeignetes Areal zu finden, in Westhofen ist es meines Erachtens immer noch vorhanden auch wenn die Kapazität längst nicht mehr so groß sein muss wie Ende der 90er.

• Danke 1
  • 2 Monate später...
ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Liebe CX-Freunde,

die Leitungsteams von ACC und CXC haben nach gemeinsamen Beratungen beschlossen, das traditionelle Sommertreffen "CX en Allemagne" im Jahr 2021 im nordhessischen Naumburg zu veranstalten. Hintergrund ist, dass Herr Orb, das unter seiner Regie stehende Weinfest in Westhofen coronabedingt abgesagt hat. Daher ist es auch nicht möglich, 14 Tage danach auf seinem Grund die CX Freunde zu empfangen! Gemäß der neu formulierten Vereinbarung über die freundschaftliche, langfristige Zusammenarbeit der beiden Clubs wird dafür der CXC die Organisation übernehmen. Für das Jahr 2022, von dem wir hoffen, dass es das Jahr 1 nach den Corona-Einschränkungen möglich sein wird, plant der ACC als dann verantwortlicher Organisator die Durchführung des CX Treffens in Westhofen als Treffpunkt der CX-Fahrer.
Beide Clubs sind sich der Verantwortung eines Veranstalters für die Gesundheit aller Teilnehmer bewusst und halten nach sorgfältiger Abwägung von Möglichkeiten und Alternativen dieses Vorgehen für angemessen. Wir sehen darin im Rahmen der geltenden bzw. zu erwartenden Vorschriften eine Perspektive für weiterhin entspannte Sommertreffen mit dem CX.

Details zum Treffenort und Anmeldung vom CX-Club Vorstand (Zitat):

Unseren Clubs wird auf dem Campingplatz in Naumburg ein eigenes Arsenal zur Verfügung gestellt. Auch andere Clubs nutzen dieses Gelände bereits für ihre Treffen, so zum Beispiel der NSU-Club.

Wie auch in Westhofen, werden einige von euch direkt auf dem Gelände campieren wollen. Wir haben dafür eine Pauschale pro Fahrzeug und Nacht von 20,- € verhandelt. Darin enthalten ist der Standplatz für den CX, ein Camper oder Zelt, sowie zwei Erwachsene. Jeder weitere Erwachsene kostet 7,- €, Kinder 4,50 €. Wer im CX übernachtet muss 15,- € bezahlen. Duschen, wie auch Toiletten sind natürlich im Preis enthalten. Auch die Coronagerechte Desinfektion ist sichergestellt. Bitte beachtet: Damit wir und die Platzbetreiber entsprechend planen können benötigen wir unbedingt eure bindende Anmeldung bis Donnerstag, den 01.04.2021. Bitte schickt eure vollständige Anmeldung an martin.link@gmx.de und überweist die Platzmiete mit gleichen Schlussdatum vorab auf unser Clubkonto IBAB Nr. DE29 7956 2514 0003 2877 42 bei der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG. Wir müssen dann die Plätze bei den Platzbetreibern vorab buchen.

Solltet ihr keine Fans vom Campen sein, dann stehen euch auf dem Gelände auch verschiedene kleine Häuschen zur Verfügung. Diese könnt ihr bitte direkt bei den Betreibern anmieten. Denkt bitte daran, dass aktuell viele innerhalb von Deutschland reisen und so die Plätze schnell ausgebucht sind.

Hier der Link dazu: https://www.camping-in-naumburg.de/mietobjekte.html

Des Weiteren gibt es einige Hotels und Pensionen in Naumburg die auch nahe zum Platz liegen. Diese könnt ihr direkt oder über die Hotelbuchungsportale buchen.

Nicht nur für die Familien mit Kindern interessant, es gibt direkt am Platz ein Schwimmbad und für die Kinder steht auf dem Platz ein großer Spielplatz zur Verfügung.

Tagesgäste bezahlen lediglich 2€ pro Person, wir müssen auf Rücksicht der anderen Gäste jedoch darauf achten, dass nicht ein permanenter Durchgangsverkehr auf dem Platz herrscht. Davor gibt es jedoch auch genügend Möglichkeiten.

Für den Samstagabend möchten wir gerne mit euch grillen. Hier haben wir bei den Betreibern schon einmal vorab angefragt, für 15,- € pro Nase würden wir ein großzügiges Angebot an verschieden Fleischsorten und Salaten in guter Qualität erhalten. Wer dafür Interesse hat, kann sich schon einmal dafür anmelden., genaueres würden wir aber erst mit den Betreibern des Platzes besprechen, wenn uns die Personenzahl bekannt ist. Ein Imbissstand ist auf dem Platz ebenfalls vorhanden, dieser öffnet nach Absprache mit uns. Restaurants befinden sich im Ort (ca. 10 min. Fußweg.)

Wer nur mal sporadisch vorbeikommen will, muss sich nicht grundsätzlich vorher anmelden, es erleichtert aber natürlich unsere Planung insgesamt. Außerdem wollen wir noch ausloten, ob nicht eine schöne Ausfahrt sich in dem Naturpark anbietet. Diese muss auf jeden Fall geplant und unter Umständen ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen beim zuständigen Landratsamt vorzeitig angemeldet werden.

Wichtig!! Je nach Entwicklung der Coronazahlen, kann es zu Einschränkungen durch die Regierung kommen die eine Durchführung der Veranstaltung doch noch verhindern könnte. Dies liegt nicht in unserer Hand und somit tragt bitte Sorge dafür, was eine eventuelle Stornierung angeht!

Beginn des Treffens am Freitag 2.7. ab ca. 15 Uhr, Ende am Sontag 4.7. um ca. 12 Uhr. Wer möchte kann aber natürlich auch verlängern, dies wird teilweise auch von einigen schon geplant.

Einige Feinheiten müssen noch abgestimmt werden, dazu werden wir nach Anmeldeschluss und noch einmal vor Ort begeben, um dies persönlich mit den Betreibern zu regeln.

Der CX-Club Vorstand

Uwe, Peer und Martin

• 2 Monate später...
ACCM Nikolaus
Geschrieben

Na dann bis nächstes Jahr in Westhofen, falls Alkohol und Rauchen noch erlaubt ist. 

• Danke 1
ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ACCM Nikolaus:

Na dann bis nächstes Jahr in Westhofen, falls Alkohol und Rauchen noch erlaubt ist. 

Wer fragt, kriegt eine Antwort: pro Person und Tag max. 2 Flaschen Wein (0,75l) oder 8 Flaschen Bier (0,33l) - Kombinationen möglich - und max. 3 Zigaretten. Genuß ist angesagt, nicht einfach alles versüppeln oder verqualmen ;-)

• Haha 1
Geschrieben

Das ist kein Genuss, das ist Qual. :)

• Like 1
René Mansveld
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ACCM Oliver Weiß:

oder 8 Flaschen Bier (0,33l)

Ich denke da eher an eine halbe Kiste 0,4l Flaschen... pro Person :D
Bisher hat sich darüber noch niemand beschweren müssen, auch nicht wegen Cappuccino (oder dort Kaffee) mit Stroh Rum am Morgen.
Meine Autos brauchen auch das was sie brauchen, warum ich dann nicht? :lol:

Gruß
René

• Haha 1
Geschrieben
Am 27.5.2021 um 17:41 schrieb ACCM Oliver Weiß:

Wer fragt, kriegt eine Antwort: pro Person und Tag max. 2 Flaschen Wein (0,75l) oder 8 Flaschen Bier (0,33l) - Kombinationen möglich - und max. 3 Zigaretten. Genuß ist angesagt, nicht einfach alles versüppeln oder verqualmen 😉

Hallo Oliver, findet denn das CX Treffen wie geplant Anfang Juli in Naumburg statt, kann man in den Vorfreudemodus wechseln?

Grüsse Stefan

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb prestige:

Hallo Oliver, findet denn das CX Treffen wie geplant Anfang Juli in Naumburg statt, kann man in den Vorfreudemodus wechseln?

Grüsse Stefan

Mir ist nichts gegenteiliges bekannt.

• Danke 1
Geschrieben

Danke für die Info. Na dann kann die Vorfreude auf das Treffen ja starten....

• 2 Wochen später...
Oliver - ACC-Team
Geschrieben

Der CX-Club hat über das kommende CX-Treffen neue Informationen. Hier der Text des CX-Club Vorstandes:

>> ...  erfreulicherweise sieht es nun jetzt wirklich endgültig so aus, als stände unserem geplanten Treffen nichts mehr im Wege.
Daher schon einmal vorab weitere Informationen:

Ich gehe einfachhalber mal davon aus, dass jeder der sich bei mir für das Treffen angemeldet hat, sei es auf einem Zeltplatz,
einer alternativen Unterkunft auf dem Platz oder in einem Hotel/Ferienwohnung außerhalb, auch an dem gemeinsamen Grillend teilnimmt.
Sollte das für jemanden nicht zutreffen, bitte ich um Info - genauso evtl. Tagesgäste, die sich nicht angemeldet haben aber an dem
Grillen noch gerne teilnehmen möchten. Odette, die Betreiberin hat mir zugesichert, dass wir ein schönes, vielseitiges Abendessen bekommen.
Das Abendessen kostet für jeden Erwachsenen 15,- €, für die Kinder konnte ich aushandeln, dass sie kostenlos mitessen dürfen - soviel sind ja leider auch nicht dabei.

Sämtliche Kosten werde ich vorab bei den Betreibern bar bezahlen, die Übernachtungen auf dem Platz habt ihr ja schon alle überwiesen.
Ich gehe mal davon aus, dass es ausreichen sollte, wenn ich die Kosten für das Abendessen bei euch am Platz bar einsammle.
Seid bitte daher so nett und meldet euch nach Ankunft bei mir kurz an, damit ich den Abgleich machen kann.
Für diejenigen die mich noch nicht kennen: Ich fahre den silbernen CX 2400 "Palas" aus Spanien, GN-CX-79 H.

Odette und Sven haben glücklicherweise nach der Corona-Krise wieder einen Betreiber für die Imbiss-Bude gefunden, dort gibt es auch so zwischendurch etwas zur Stärkung
und natürlich verschiede Getränke. Alle haben durch den ewigen Lockdown extrem gelitten, ihnen steht das Wasser sprichwörtlich jetzt bis zum Hals. Es wäre daher schön, wenn wir sie ein bisschen für den Neustart unterstützen könnten.

Unser neues Mitglied Ralf wird mit einem großen Angebot mit CX-Teilen vertreten sein, darunter viele Neuteile. Die Citrogarage wird auch etwas anbieten, die Kinder von Tanja und Thomas backen Waffeln und kochen Café. Ferner wird Tanja natürlich mit ihrer rollenden Boutique wie gewohnt ebenfalls vertreten sein.

Frische Brötchen können bei Odette vorbestellt werden, ansonsten gibt es im Edeka nebenan das gewohnte Sortiment. Wer auf bessere Qualität wert legt, im Ort gibt es wohl einen guten Metzger. Uwe hat für uns zwei schöne, große neue Zelte besorgt, wo wir uns je nach Witterung zu mindestens zum Teil mal unterstellen können.

Am Samstagvormittag haben wir einen Ausflug zur Edertalsperre geplant. Genaueres müssen wir aber vor Ort noch erkunden.

Zum Schluss noch folgende Info:

Zum Betreten des Campingplatzes muss ein Nachweis über eine vollständige Impfung, die 2. mind. 14 Tage alt oder ein Negativtest vorgewiesen werden.
Für diejenigen die am Freitag anreisen:
Tests werden am Freitag in Naumburg, im Haus des Gastes, Hattenheimer Weg 10 - 12, von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und 16:30 Uhr - 19:30 Uhr durchgeführt.
Ansonsten gilt: Aktuellen Negativtest bitte vorab besorgen und auch noch mal über die aktuelle Situation informieren.

In Vorfreude auf ein schönes Treffen euer Vorstand,

Martin, Uwe und Peer
<<

Da dieses Jahr der CX-Club Veranstalter des CX-Treffen ist, bitte dort melden für Fragen oder Anmeldungen: https://www.cx-club.de/der-club/#section-kontakt

Oliver vom ACC-Team

Geschrieben

Was ist denn jetz eigentlich mit Westhofen.Gibt es das Treffen 2021 oder nicht? Und sollte das CX Treffen nicht irgendwo in Hessen stattfinden? ich bin irritiert.

Geschrieben

Es geht hier um das CX Treffen in Westhofen. Alle anderen OT-Inhalte hier nicht erwünscht. Einen Corona-Thread gibt es schon und der ist auch vollkommen ausreichend.

Falls Ihr Fragen, Anregungen und Infos zum Treffen habt, könnt Ihr die hier schreiben. Alles andere wurde jetzt und wird wieder entfernt werden.

Martin

• Like 1
  • Danke 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb holza:

Was ist denn jetz eigentlich mit Westhofen.Gibt es das Treffen 2021 oder nicht? Und sollte das CX Treffen nicht irgendwo in Hessen stattfinden? ich bin irritiert.

Nur vier Beiträge vorher steht, dass das diesjährige Treffen in Naumburg stattfindet.

• Danke 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Nur vier Beiträge vorher steht, dass das diesjährige Treffen in Naumburg stattfindet.

Das waren aber vor der Aktion des Admin mindestens ein paar dutzend Beiträge mehr dazwischen und die hatten alle nichts mit dem Thema Westhofen zu tun...

Geschrieben

Genau,nicht jeder hat die Zeit immer alles von vorne zu lesen.Da muss man nicht gleich klugscheißen,so wie ich jetzt.😆 So nun wieder zum Thema..

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb holza:

Genau,nicht jeder hat die Zeit immer alles von vorne zu lesen.Da muss man nicht gleich klugscheißen,so wie ich jetzt.😆 So nun wieder zum Thema..

Ist doch super, dass du jetzt weißt wo du hinfahren musst.

Oliver - ACC-Team
Geschrieben

Nachtrag:

Das Campingresteraunt öffnet auch am Freitag, den 2.7.21 bereits um 16:00 Uhr und hat je nach Bedarf den ganzen Abend offen.
Es gibt dort eine reichhaltige Karte, auch Pizza, Pasta usw.
Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Link zum Treffenort / Campingplatz: https://www.camping-in-naumburg.de/

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Zum Betreten des Campingplatzes muss ein Nachweis über eine vollständige Impfung, die 2. mind. 14 Tage alt oder ein Negativtest vorgewiesen werden....und auch noch mal über die aktuelle Situation informieren."

Edit: gilt noch, grad angerufen am Camping.

Bearbeitet von LCX25H