Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich hat gerade ein Kollege gefragt was an den Motoren gern kaputt geht ? 

Zündspule ist getauscht, die wars nicht,  bei höherer Drehzahl wird das Problem wohl geringer, mehr weiß ich noch nicht..

Ideen ?

Danke Rü

  • Verwirrt 1
Geschrieben

Ist völlig normal - denn den C1 gibt es nur mit 3-Zylinder-Benzinmotoren...

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben

Sorry glaub ich ist ein C 2 kenn doch die neuen Eier nicht

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Mich hat gerade ein Kollege gefragt was an den Motoren gern kaputt geht ? 

Zündspule ist getauscht, die wars nicht,  bei höherer Drehzahl wird das Problem wohl geringer, mehr weiß ich noch nicht..

Ideen ?

Zündkerze. Wundert mich, dass man die Zündspuhle vor den Kerzen tauscht.

Wenn das auch nicht hilft, würd ich mal nachsehen, ob es Blasen im Kühlwasser (ZKD) gibt, und dann mal die Kompression messen. Wenn da ein Ventil nicht mehr dicht ist (abgebrannt...) kann da nur schlecht eine Zündung stattfinden.

Geschrieben

Ja die normalen Vorgehensweisen sind schon klar, da ich das Auto nicht vor Ort habe kann ich nur Empfehlungen an den Kollegen geben, das Thema Ventile ist wohl schon gefallen, er hat gehört das bei diesen Motoren im Kurzstreckenbetrieb wohl Rußansammlung dazu führt, das die Kompression schlechter wird.

Hätte ja sein können das hier eine bekannte Häufung eines speziellen Problems gibt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kroack:

Hätte ja sein können das hier eine bekannte Häufung eines speziellen Problems gibt.

Das wüsste am ehesten die Forumssuche. So viele C2 die noch gefahren werden, sinds nicht mehr, und noch weniger, die hier im Forum rapportieren. Schätze ich...

Geschrieben

Ist die Serie so schlimm von der Qualität ?

Geschrieben

C2 gibt es schon lange nicht mehr und einen 1.4 16V mit 70 PS erst recht nicht. Von daher wohl ein C3 mit dem ET3-Motor und 70 kW.

Geschrieben

spacer.png

FILSA6.jpg

FILSA8.jpg

1, 2 oder 3 Du musst Dich entscheiden, beim "Plop" ist es vorbei. :)

 

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Puh eigentlich sieht er aus wie ein  C 4 II aber ich hab ihn nur kurz gesehen, er sah recht klein aus ,und den gibts ja auch garnicht mit 70 PS sondern 70 kw, ich laß mir mal den Fahrzeugschein geben ,wenn er noch an Hilfe interessiert ist.

Das im Trüben stochern bringt ja auch nix...

Ihr habt ja recht... seufzzzz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...