Zum Inhalt springen

Suche jdm. für ambitionierten CX-Umbau


Alexandra

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche jdm., der meinen begonnenen CX-Umbau weiter führt.

Es handelt sich um einen Serie 2 TD 2 Limo als Schalter

Das Auto habe ich 15 Jahre und 200tkm gefahren und laufend instandgehalten.

Nach eine größeren Karosserieüberholung kam die Idee (bedingt durch einen Schlachter) des Umbaues auf Klima, Leder und ABS.

Das war vor 8 Jahren!

In der Zeit habe ich mehrere Häuser saniert und meine Selbstständigkeit aufgegeben.

Daher null Zeit und das wird auch in den nächsten Jahren nicht viel besser.

Aber das erkennt man manchmal auch nicht sofort.

Einige Arbeiten sind schon erledigt, aber immer noch viel zu tun. 

Teile sollten alle da sein. 

Ich möchte das Auto unbedingt wieder in 2021 auf die Strasse bringen.

Er hat die ganze Zeit trocken in der Garage gestanden.

Alles weitere würde jetzt hier den Rahmen sprengen und klärt man am besten im Telefonat.

VG, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht, Hendrik.

Früher hätte ich das wahrscheinlich in ein/zwei Monaten (so zwischendurch mal 2 - 3 Std.) erledigt.

Aber ich habe einfach die Zeit nicht. 

Zuviele andere Autos und Projekte im Immo-Bereich.

Und ich möchte das Auto einfach wieder fahren, weil daran auch viele Erinnerungen höngen, z. B. etliche Urlaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Alexandra:

Es handelt sich um einen Serie 2 TD 2 Limo als Schalter

Das Auto habe ich 15 Jahre und 200tkm gefahren und laufend instandgehalten.

Nach eine größeren Karosserieüberholung kam die Idee (bedingt durch einen Schlachter) des Umbaues auf Klima, Leder und ABS.

Gar nicht gewust dass es Limos TD2 ohne Klima gab, ich war bisher fest davon überzeugt das die die gleiche Ausstattung wie die Prestiges hatten. Oder ist es gar keine Limousine sondern eine Berline?

Also Leder und Klima ist ja nicht so arg viel Arbeit, da könnte ich evtl dafür Zeit finden aber ABS mache ich definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alexandra:

Früher hätte ich das wahrscheinlich in ein/zwei Monaten (so zwischendurch mal 2 - 3 Std.) erledigt.

Ja, das klingt nach einem realistischen Zeitrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

Gar nicht gewust dass es Limos TD2 ohne Klima gab, ich war bisher fest davon überzeugt das die die gleiche Ausstattung wie die Prestiges hatten. Oder ist es gar keine Limousine sondern eine Berline?

Also Leder und Klima ist ja nicht so arg viel Arbeit, da könnte ich evtl dafür Zeit finden aber ABS mache ich definitiv nicht. 

Ja, ABS beeinhaltet im Großen und ganzen Austausch der Schwingarme hinten sowie der Naben vorne.

Der Rest ist relativ überschaubar, zumal die kpl. Innenausstattung (bis auf Armaturenbrett) draußen ist.

Klima ist auch schon vieles drin wie Kompri, Verdampfer, Kondensator, Leitungen.

Da fehlts aber noch an einigem "Feinschliff". 

Ich habe aber auch schon Jahre nicht mehr geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Alexandra:

Ja, ABS beeinhaltet im Großen und ganzen Austausch der Schwingarme hinten sowie der Naben vorne.

Ja ja. Offensichtlich hast du dich damit noch nicht tiefer befasst. Da gehören noch ein par Halter ;) und Leitungen dazu. Dass die Innenausstattung raus ist macht da halt den Teil Kabelverlegen einfacher aber da gibt es schon noch 1-2 weiter Dinge. Das ist wie bei der Klima, wenn der Kompressor, Verdampfer, Kondensator, Leitungen drin sind ist es ja schon fasst fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABS ist zumindest in der Theorie ähnlich aufwendig wie beim BX - und davon habe ich schon 4 auf ABS umgerüstet. Klima hab ich beim BX bislang 3x nachgerüstet... 🤪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ja ja. Offensichtlich hast du dich damit noch nicht tiefer befasst. Da gehören noch ein par Halter ;) und Leitungen dazu. Dass die Innenausstattung raus ist macht da halt den Teil Kabelverlegen einfacher aber da gibt es schon noch 1-2 weiter Dinge. Das ist wie bei der Klima, wenn der Kompressor, Verdampfer, Kondensator, Leitungen drin sind ist es ja schon fasst fertig. 

Ich habe ja geschrieben: "aber immer noch viel zu tun" Und auch, das er seit 8 Jahren steht. Daher habe ich mich natürlich damit in dieser Zeit nicht tiefer befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.12.2020 um 17:30 schrieb Alexandra:

Hallo, ich suche jdm., der meinen begonnenen CX-Umbau weiter führt.

Es handelt sich um einen Serie 2 TD 2 Limo als Schalter

Das Auto habe ich 15 Jahre und 200tkm gefahren und laufend instandgehalten.

Nach eine größeren Karosserieüberholung kam die Idee (bedingt durch einen Schlachter) des Umbaues auf Klima, Leder und ABS.

Das war vor 8 Jahren!

In der Zeit habe ich mehrere Häuser saniert und meine Selbstständigkeit aufgegeben.

Daher null Zeit und das wird auch in den nächsten Jahren nicht viel besser.

Aber das erkennt man manchmal auch nicht sofort.

Einige Arbeiten sind schon erledigt, aber immer noch viel zu tun. 

Teile sollten alle da sein. 

Ich möchte das Auto unbedingt wieder in 2021 auf die Strasse bringen.

Er hat die ganze Zeit trocken in der Garage gestanden.

Alles weitere würde jetzt hier den Rahmen sprengen und klärt man am besten im Telefonat.

VG, Oliver

Hallo, hat jemand Kenntnisse, welche Lederfarben es ab Werk bei Serie 2 CXen gab? Es ist eine ganz normal Limo mit kurzen Radstand, TD II Motor und TRD-Ausstattung. Momentan "VIP".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbkarte für das 88er Modelljahr sagt

  • Cuir tabac blond
  • Cuir noir
  • Cuir cassis

Und zwar alle 3 Farben als Option für alle Lackierungen, nur bei bleu iris und rouge florentin gab es kein cassis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Die Farbkarte für das 88er Modelljahr sagt

  • Cuir tabac blond
  • Cuir noir
  • Cuir cassis

Und zwar alle 3 Farben als Option für alle Lackierungen, nur bei bleu iris und rouge florentin gab es kein cassis.

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nie verstanden habe: Warum gab es bei der Serie 2 kein Grün mehr als Außenfarbe? Passt ja traditionell gut zu Leder beige. Etwas später beim XM war grün ja wieder voll im Trend.

Der Serie 2 GTI in Grün mit Leder beige, der vor einiger Zeit mal in der Region um Aurich zu haben war, müsste eigentlich mal eine neue Lackierung bekommen haben. Ich wüsste ansonsten nicht, welcher Farbcode das hätte sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

Die Farbkarte für das 88er Modelljahr sagt

  • Cuir tabac blond
  • Cuir noir
  • Cuir cassis

Und zwar alle 3 Farben als Option für alle Lackierungen, nur bei bleu iris und rouge florentin gab es kein cassis.

Gerade nachgeschaut.

Das Auto ist von 12/87, also wohl Modelljahr 1988.

Farbe ist höchstwahrscheinlich bleu magnetic.

Richtig abgefahren wäre dazu wohl eine kpl. Innenaustattung "cassis", aber 

1.: kaum zu finden.

2.: großer Aufwand, da alles umgebaut werden muß.

Da er jetzt innen schwarz mit "VIP"-Velours ist, wird es wohl auf eine dazu passende Lederausstattung hinauslaufen, 

also die Sitze, Türpappen und Rückbank.

Falls jdm. etwas weiß, hat, etc....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch niemand für den Aufbau gefunden wurde, melde ich mich mal an.
Das wäre dann aber das nächste Projekt gleich nach Sandra's CX 25 GTi.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...