Zum Inhalt springen

Springt nicht an. Düsen auf Dauerstrom


Michael cx

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Habe ein Problem mit meinem CX Bj 84 Prestige. 

Er hat eine L jettronic und ich habe ihn nach 15 Jahren Standzeit versucht zu starten. 

Erst waren die Düsen auf dauerfeuer als ich nur kurz den Anlasser betätigt habe. 

Dann habe ich das Blaue Relais getauscht und ein Hella Relais montiert. 

Jetzt bekommen die Düsen jedoch Dauerstrom solange sich der Anlasser bewegt. 

Er säuft sofort ab. 

Wenn ich die Stecker der Düsen abziehe springt er kurz an. 

Hat jemand eine Idee?? 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So! 

Habe endlich ein neues Steuergerät eingebaut und er läuft!! 

Leider ist ein lautes klappern im Zylinderkopf vorhanden.. 

Jemand eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. ist zuviel Kraftstoff in die Ölwanne gelaufen?

Ölmessstab ziehen, dran riechen oder mit Feuerzeug versuchen zu entzünden... mit verdüntem Öl klappert es furchtbar, Motorschaden folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Tipps sind nicht so ganz ungefährlich. Mitunter brennt das Öl-Benzingemisch schneller, als man denkt. Das verdünnte Öl riecht man ganz gut, und außerdem merkt man dass es sehr dünn ist. In einen CX kippt ja keiner freiwillig 0W oder 5W Öl. Das pfützt dann immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb elektromicha:

In einen CX kippt ja keiner freiwillig 0W oder 5W Öl. Das pfützt dann immer so.

Ich fahr seit 15 Jahren nur noch 5w40 und habe keine Pfützen, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch völliger Unfug, bei 150°C ist ein 15W40 schließlich auch nicht mehr zäh wie Honig und müsste folglich überall rausfliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Öltemperatur von 150°C lässt auf einen CX GTI Turbo schließen. Da gehört dann laut Citroen sogar Total GTV 15W50 rein.

Und dünnes Öl hat beim  stehenden Fahrzeug natürlich viel mehr Zeit einen Weg nach draußen zu finden. Bei Alumotoren sieht man das dann besonders deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elektromicha:

 

Und dünnes Öl hat beim  stehenden Fahrzeug natürlich viel mehr Zeit einen Weg nach draußen zu finden. Bei Alumotoren sieht man das dann besonders deutlich.

Das ist ein Trugschluss. Wenn die Dichtungen schon so fertig sind das es einen Unterschied macht ob 0w oder 15w drin ist sollte man sich überlegen wieviel Öl man noch nachfüllen muss bis zum kommenden Wochenende weil da muss der Motor dann eh raus und gemacht werden. Der kleckermotor, äh, alumotor ist da keine Ausnahme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb elektromicha:

Eine Öltemperatur von 150°C lässt auf einen CX GTI Turbo schließen.

Mein BX Saugdiesel ist da im Sommer auch nah dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...