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Geschrieben

Hi Leute,

Ich habe mit meinem Diagbox 9.68 die Schlüssel neu angelernt weil ich einen 2 schlüssel haben wollte.

Die angelernten schlüssel starten den Motor einwandfrei.

Aber ich bekomme keine Funkfernbedienung angelernt ,auch nicht die vorher einwandfrei funktioniert hat.

Der Händer der mir den Schlüssel verkauft hat,schrieb das man in der BSI den TransponderTyp ändern muss.

Er steht bei mir auf 0c1a  und soll auch 0a5a will ich das ändern kommt die Meldung das es möglich ist aber ein access code wird verlangt. ich habe den Zündschloss code ,den Code um die Schlüssel für wegfahrsperre anzulernen. Aber wo finde ich diesen code?

Oder kann ich den sender umprogrammieren auf diesen modus 0c1a ?  

Danke für eure Hilfe.,

PS wenn ich jemandem mit meinem Diagbox helfen kann gerne.

Komme aus Leverkusen

Geschrieben

Der einfachste Weg, einen zweiten Funkschlüssel zu haben, ist den Transponder des ersten Schlüssels einfach zu clonen. Die BSI akzeptiert nur 5 Codierungen, also hat man entweder 2 Funkschlüssel + 1 FB (2 codierte Kanäle) oder 2 FB und einen Schlüssel codiert. Alte Schlüssel und FFB-Kanäle muß man abmelden, danach ist der Transponder der zugehörigen Codierung tot. FFB läßt sich jeweils neu anlernen, sofern passende Kanäle frei sind - pro FFB dann 2 nötig.

Wie gesagt, einfachster Weg: Originalschlüssel nehmen, Zweitschlüsselrohling mit FFB-platine besorgen, Transponder clonen lassen (dann klebt man den zweiten Transponder einfach neben den im Ersatzschlüssel enthaltenen (aber nicht programmierten) und hat zwei "identische" Funkschlüssel mit ein und derselben Transponderantwort aber 4 codierten FFB-Kanälen. Voila.

Die Frage nach dem "Access Code" läßt mich mal vermuten, es geht um einen Lexia-China Clone... 🙂

Gruß

Roman

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kleinz1971:

access code

Wenn Du die Codierung mit dem Lexia änderst, probiere die " 03114 "

Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Geschrieben

Danke die Nr werde ich testen. 

ROMAN Ich bekomme nicht mal den ersten funksender angelernt der vorher funktionierte. Muss man die Batterie kurz abklemmen bevor man die funkschlüssel anlernt. Hab überall neue 2016 Batterien eingebaut um diese Fehlerquelle auszuschalten. 

Geschrieben

Es wird mir in diagbox angezeigt wieviel Transponder ich angelernt habe  und das ich keine Keys angelernt wurden

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb RomanL:

Der einfachste Weg, einen zweiten Funkschlüssel zu haben, ist den Transponder des ersten Schlüssels einfach zu clonen. Die BSI akzeptiert nur 5 Codierungen, also hat man entweder 2 Funkschlüssel + 1 FB (2 codierte Kanäle) oder 2 FB und einen Schlüssel codiert. Alte Schlüssel und FFB-Kanäle muß man abmelden, danach ist der Transponder der zugehörigen Codierung tot. FFB läßt sich jeweils neu anlernen, sofern passende Kanäle frei sind - pro FFB dann 2 nötig.

Wie gesagt, einfachster Weg: Originalschlüssel nehmen, Zweitschlüsselrohling mit FFB-platine besorgen, Transponder clonen lassen (dann klebt man den zweiten Transponder einfach neben den im Ersatzschlüssel enthaltenen (aber nicht programmierten) und hat zwei "identische" Funkschlüssel mit ein und derselben Transponderantwort aber 4 codierten FFB-Kanälen. Voila.

Die Frage nach dem "Access Code" läßt mich mal vermuten, es geht um einen Lexia-China Clone... 🙂

Gruß

Roman

 

WARUM wird es im original nicht angezeigt? 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kleinz1971:

Citroen c3 Bj 2004 1.6 Fc_F

Das Fahrzeug wird mit dem Lexia ausgelesen, für die Diagbox ist es zu alt. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb p1000:

Das Fahrzeug wird mit dem Lexia ausgelesen, für die Diagbox ist es zu alt. 

Ja Lexia ist im Diagbox enthalten. ich gehe in Diagbox auf Citroen dann auf C3 dann will er die vin auslesen ich bestätige mit OK und dann kann ich Scanntool oder Lexia wählen. wenn ich lexia starte will er die orga nr 9968 bei mir dann kann ich Global test machen(Hab Englisch ) dort gehe ich dann in den BSI und dann in Configuration  dort Locking-Doors-Engin Immobiliser-Alarm da kann ich den High Frequency remote Control Transmitter Type einstellen.  Danach klicke ich auf (f1 Konfiguration) und es wird mir angezeigt das Programmieren möglich ist aber geschützt durch access code ist. Interessant ist der Einwand von Roman ob es wegen des Clones ist. Ich habe das VCI mit Diagbox 7,86 gekauft für äääääh unter 100 euro. Daher denke ich es ist ein Clone.  Für meinen Opel habe ich ein Opcom Bulgaren Clone .Ich kann dort alles Programmieren .Hab dort auch meine Transponder und danach die Zugehörenden Funksender angelernt.

Ich stelle mir die Frage ob sich der Accesscode von einer Bekannten Nummer auf meinen PApieren(Key ,Schlosscode,Orga,Vin ableitet. Der Sohn meiner Freundin arbeitet bei Citroen /Peugeot .Er will morgen mal fragen ob man diesen Code wo her bekommen kann. Ich habe den Schlüssel gestern dort anlernen lassen also beiden den alten und neuen. und danach ging der Funktransponder nicht mehr. Nur es war schon spät sein Kollege wollte eben kurz anlernen und dann Feierabend machen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb RomanL:

Der einfachste Weg, einen zweiten Funkschlüssel zu haben, ist den Transponder des ersten Schlüssels einfach zu clonen. Die BSI akzeptiert nur 5 Codierungen, also hat man entweder 2 Funkschlüssel + 1 FB (2 codierte Kanäle) oder 2 FB und einen Schlüssel codiert. Alte Schlüssel und FFB-Kanäle muß man abmelden, danach ist der Transponder der zugehörigen Codierung tot. FFB läßt sich jeweils neu anlernen, sofern passende Kanäle frei sind - pro FFB dann 2 nötig.

Wie gesagt, einfachster Weg: Originalschlüssel nehmen, Zweitschlüsselrohling mit FFB-platine besorgen, Transponder clonen lassen (dann klebt man den zweiten Transponder einfach neben den im Ersatzschlüssel enthaltenen (aber nicht programmierten) und hat zwei "identische" Funkschlüssel mit ein und derselben Transponderantwort aber 4 codierten FFB-Kanälen. Voila.

Die Frage nach dem "Access Code" läßt mich mal vermuten, es geht um einen Lexia-China Clone... 🙂

Gruß

Roman

 

Also im Bsi kann ich 5 Transponder und 5 KEy anlernen daher verstehe ich diese Aussage nicht .Und wie gesagt er nimmt ja nicht mal mehr die Funke die bis zum schlüsselanlernen einwandfrei gearbeitet hat. Beide angelernten schlüssel starten das auto . Mach ich evtl bei der Anlernprocedure etwas falsch, Ich hab das befolgt was mir lexia angezeigt hat nach dem die transponder für die Wegfahrsperre angelernt waren.  .Also Schlüssel raus 1 min warten schlüssel auf zündung dann innerhalb 10 sek den Verriegelungsknopf für 5 sek drücken.  Schlüssel raus und fertig.  Ich halten den mal 5 sek oder mal etwas länger gedrückt.  hab auch schon mit gedrückter verriegelungstaste den schlüssel auf zündung gestellt.(Das sagte der Kollege vom Sohn bei Citroen) aber nix geht.

 

Geschrieben

Ich habe gerade gelesen das bei manchen die 03114 nicht geht .Kann es sein das es was mit dem Profil von Diagbox zu tun hat?   02FFFFFF   ich glaub ich hab dieses Profil in der Diagbox 9.68 die ich gekauft habe

Geschrieben

FB anlernen kann man doch ohne Lexia. Je nach Baujahr:

Den großen Taster der Fernbedienung drücken und halten. Nach 20 Sekunden den kleinen Taster 1x drücken.

oder Zündung an, Verrigeln 10 sec halten

Es gibt bestimmt noch mehr.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb robi64:

FB anlernen kann man doch ohne Lexia. Je nach Baujahr:

Den großen Taster der Fernbedienung drücken und halten. Nach 20 Sekunden den kleinen Taster 1x drücken.

oder Zündung an, Verrigeln 10 sec halten

Es gibt bestimmt noch mehr.....

Hallo ich habe es genau so gemacht wie im Handbuch und in lexia angezeigt wird. Ich 

Geschrieben

So ich hatte heute nachdem ich bei meiner Harley Service gemacht habe ,die Zeit gehabt die 03114 Code zu testen.

Und ich muss sagen Super cool vielen vielen Dank.

Bei meinem C3 BJ 2004 hat es so Funktioniert

1)Mit LEXia 3 Schlüssel an die WFS angelernt. Dann kam die Aufforderung die Key für die ZV anzulernen

Logo hat das nicht Funktioniert. Also in die BSI und unter Configuration -> Locking-Door-Alarm  den Transmitter Type auf 0A5A gesetzt ,jetzt kam die Password abfrage die 03114 rein und zack hat geklappt.  Zündschlüssel war keiner eingesteckt !! Also Zündung aus.  Hat dann wohl doch nix mit China Clone zu tun .Dieser Werkstatt Code hat geholfen.

Danach versucht die 3 Fernbedienungen anzulernen  .Bei einer wusste ich es es Type 0A5A ist aber die anderen beiden wusste ich nicht. Also Schlüssel raus 1 min warten schlüssel auf Zündung und die Verriegelungstaste für 10 sekunden gedrückt. Tür auf gemacht dann zu und ich konnte mit der Angelernten Bedienung die Türen verriegeln und öffnen.

Wenigstens geht einer wieder.. Ich hatte 4 Schlüssel für die WFS angelernt und ein ZF Bedienung . Hab es aber mit allen  versucht . Im BSI unter äääh hab ich vergessen ,da wo einem die Angelernten Schlüssel und ZV Transponder angezeigt werden.Dort wurde mir aber angezeigt das die besagten 4 Keys für WFS und 2 für ZV synchronisiert sind. Kann es sein das er damit die Funktionen meint.  Also auf =1  zu = 2  Nächste Bedienung Auf=3 zu =4 usw?

Gibt es ein Limit was angelernt werden kann. Stimmt es ,daß ich in der Summe 5 Keys anmelden kann?

Das wären ja dann 1 mal Original Schlüssel ohne ZV  und 2 Schlüssel mit zv Transponder?

Ich werde mir am Samstag eine 433MHZ Auslesemöglichkeit bauen mit RPI .Dann werde ich mal sehen Was die anderen beiden Bedienungen für Transmitter Type sind.  Ich kann ja im BSI nur mit einem Typ arbeiten momentan 0A5A 

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über Hilfe 

 

Geschrieben

Es gehen 5 Transponder und dann aber keine Funk mehr. Warum so kompliziert? Der einfachste und billigste Weg steht oben: Einen WfSp-Transponder anlernen, davon so viele Kopien machen wie man möchte, 2 Funkschlüssel a 2 Knöppe anlernen, Ruhe is. Es hatte einen Grund, warum die Fahrzeuge dieser Baujahre alle mit nur 1 Funkschlüssel + 1 reinen Transponderschlüssel ausgeliefert wurden. Die Option 2 Funkschlüssel gab es nur für den C5 und C6 (350,- Aufpreis damals - für 1 Funkschlüssel mehr 🙂.

Die Zeiten, Transponder um Transponder zu verbraten, nur, um zu beweisen, daß es doch irgendwie anders geht - die sind bei mir lange vorbei .-)

Die Schlüssel benutzen je einen Kanal für Auf, einen Kanal für Zu und einen Kanal für Klappe Auf, wenn man den 3-Tasten-Schlüssel und einen Öffner für die Heckklappe in der BSI freigegeben hat. Was die Lexia da anzeigt ist total egal, es werden mit jedem Anlernen eines Funkschlüssels 2 bzw. 3 Codierungen verbraucht.

Gruß

Roman

 

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