Zum Inhalt springen

Rücklauf Lenkung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bekomme diese Manschette nicht dicht, es tropft langsam zwischen der Manschette und dem inneren Metallrohr raus.

0f48b3a926ef82745139d6b911c5c9560a4136cf

Am Ablauf ist es dicht.

Die Rücklaufleitung ist frei, es baut sich kein ungewöhnlicher Druck auf, man kann durchpusten.

Auch der Ablauf aus der Manschette ist frei. Das LHM ist gerade neu.

Das Anlegen der Kabelbinder hat die Situation auch nicht verbessert.

Ich hab das Teil auch schon runter gehabt. Das Gummi und die Dichtlippen, das sieht eigentlich alles gut aus.

Hat jemand ne Idee dazu?

Vielleicht die Spannung verloren, aber wo bekomme ich was Brauchbares?

danke, Ansgar

Geschrieben

Nur für die gefragt, die auch was lernen wollen: Welches Modell, welche Lenkung ist das?

Geschrieben

sorry, BX Serie I, 1,9 TRD, Servolenkung

Geschrieben (bearbeitet)

Durch Kabelbinder entsteht nahezu zwangsläufig eine Lücke, da, wo das Zugband umgelenkt wird in den Verschluß. Die originale Federschelle ist wohl verloren gegangen ? Der Schutz der Kolbenstange ebenso ?

Was bedeutet

Zitat

inneres Metallrohr

? Ich kann auf dem Bild nicht klar erkennen, wo das LHM austritt.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb TorstenX1:

Die originale Federschelle ist wohl verloren gegangen ? Der Schutz der Kolbenstange ebenso ?

Da gehört weder eine Schelle noch irgendein Schutz hin.

Geschrieben

Sorry, ich ging irrtümlich vom Xantia aus. Da wäre eine Schelle drüber, die nebenbei den lustigen Beutel hält, der über der Kolbenstange sitzt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb TorstenX1:

Sorry, ich ging irrtümlich vom Xantia aus.

Apropos .. gibt es diese Manschette für den Xantia (sowohl für die BE3- als auch für die ML5-Lenkung)? In der Servicebox finde ich nichts.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Dürfte entweder beim Kauf eines Servozylinders oder einer kompletten Lenkung enthalten sein...

  • Haha 1
Geschrieben

>Durch Kabelbinder entsteht nahezu zwangsläufig eine Lücke,

Ja, erschien mich auch so, aber auch ohne Kabelbinder ist es undicht.

>? Ich kann auf dem Bild nicht klar erkennen, wo das LHM austritt.
428316cba1c3cdb6cd7d6f0919360a721284d384

 

>Da gehört weder eine Schelle noch irgendein Schutz hin.

stimmt

Aber wie kann man es dann dicht bekommen?
Mit Spannband ziehe ich da vermutlich alles platt.
Dichtungsmasse bekomme ich da wohl kaum rein?
Mit Sekundenkleber Gummi aus das Metall verkleben? Dazu müsste ich das erst mal Ölfrei bekommen und danach ist es irreversibel.
Vermutlich nur mit neuer, weniger ausgeleierter Manschette? (wobei, so ausgeleiert sieht sie nicht aus.)

Woher?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...