Zum Inhalt springen

Interesse an leckweck (DiByMa) 100ml für 7-8,-€?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ganz kurz: ich wollte eigentlich nur einen Liter Dibutylmaleinat bestellen (Grundstoff im Lecwec). Es braucht 2% statt 3% (wie beim echten Lecwec). Also auf 5L Öl (LHM, Motoröl, Getriebeöl, etc.) kippt man 100ml Dibutylmaleinat. Meine Idee: ich kaufe einfach 10Liter DBM und 100 Fläschchen - um Skaleneffekte zu erreichen (alte Beschaffer-Weisheit :) ) die ich hier im Forum an Interessierte streue. Ich werde keine andere Gebindeeinheit anbieten, weil die Kalkulation dann ganz anders aussieht.

Ich habe kurz überschlagen:

Material, Fläschchen, Versandtasche, Plastikbeutel als Auslaufschutz, Versandkosten ca. 7-8,-€. Doppelbestellungen möglich, aber nicht mehr, weil die Versandtaschen genau für 2 Flaschen passen. Soweit so gut.

Der "Spaß" beginnt beim Abwickeln der Bestellungen - die Domlageraktion ist mir noch in "guter" Erinnerung. Ich habe kein paypal. Also Überweisung. Kommunikation am besten nur über PN, sonst wirds unübersichtlich. Wer einen ganzen Liter braucht, bestellt am besten selbst.

Interesse?

Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

Hallo Martin,

du kannst hier bestellen: gruen@cool-grind.de

Hab im Februar erst 2x1l gekauft für 95 Euro.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Micha, viiiel zu teuer. Außerdem denke ich eben nicht an die, die gleich einen ganzen Liter DBM brauchen, sondern nur für 1 Auto mit 5 Liter LHM und/oder 5 Liter Motoröl.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da magst du recht haben. Bei mir war der erste Liter schnell weg. *Puff* :rolleyes:

Edith: Wenn du mir dann einen Liter inkl. Versand für günstiger verkaufen kannst als 47,fünzig nehm ich natürlich einen Liter. Vorräte nachfüllen und so.

Gruß

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

hmmmmm, also einen Liter würde ich wohl auch brauchen können nur das Timing ist momentan wieder verdammt ungünstig denn die nächsten 2 Monate werden finanziell eher Mau ausfallen, Versicherungen, Steuer, etc ;) ...und der Etat für diesen Monat ist auch schon weg.

Geschrieben

Danke - bin raus. Werd dann mal irgendwann selbst direkt bestellen, die Autos wo das rein soll stehen ja auch noch in Warteschleife.

Geschrieben

Mit Monopoel will ich sprechen, ob da noch was geht. :)

Danke für die Bestellungen - es sind natürlich noch deutlich zu wenige.

Wer tatsächlich 4 Fläschchen und mehr will, der kann für daselbe Geld schon (fast) einen ganzen Liter bestellen.

Daher noch mal mein Nachschärfen: es richtet sich tatsächlich an die Fahrer, die nicht mehr als 2 Fläschchen brauchen, weil jede größere Menge fast schon an den Preis für einen Liter reicht.

Sonniges Wochenende

Geschrieben

Ich gucke nach 200ml-Flaschen, die noch als Warensendung durchgehen (max. 5cm hoch). Dann reichen die 200ml DBM für 10 Liter Öl.

Mit Firma Monopoel bin ich im Gespräch und guter Dinge. Sobald eine belastbare Kalkulation steht, stelle ich das Angebot im Markt noch mal ein. 

Gruß Martin

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb XMbremi:

Mit Firma Monopoel bin ich im Gespräch und guter Dinge.

Wenn du mal um einen Container aus Domlagern und Höhenkorrektoren verhandelst die du dann zum Stückpreis von 85 Euro abverkaufst, nehme ich anfangs gleich 4 Posten ab. Ersatzteile werden teilweise zum 10 fachen des Herstellungspreises weiterverkauft, deshalb ist diese Kalkulation durchaus realistisch. Kunden dafür gibts genug.

Grüße Matthias

Geschrieben

Wenn es günstig sein soll, würde ich es im Chemikalienhandel probieren.

Geschrieben

Die Kalkulation sieht wie folgt aus:

7,- für 100ml DBM inkl. Versand

10,- für 200ml DBM inkl Versand

100ml DBM reichen für 5 Liter Öl

Wenn genug Bestellungen zusammenkommen, bestelle ich die 10 Liter. Bis jetzt sind es knapp 2 Liter.

Wer mehr braucht, bestellt am besten direkt.

Das Dibutylmaleinat läßt sich an allen Stellen einsetzen, an denen sich die Weichmacher mit der Zeit verflüchtigen.

Ich stelle das Angebot noch mal in den Markt.

Gruß Martin

• Like 4
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hoffentlich ist das hier nicht Offtopic. Ich habe kürzlich Dibutylmaleinat in den stehenden Motor gekippt und beim Motorstart am nächsten Morgen blinkte die Ölstandsanzeige. Heute blinkte sie wieder nach Motorstart. Zufall? Ölstand ist bei Maximum.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ich benutze In allen meinen Fahrzeugen Dubutylmaleinat seit ca. 50.000 km.

Der von Dir geschilderte Umstand ist bei mir noch nie aufgetreten .

Ich tippe auf Zufall, oder Sensor hat sich verabschiedet.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

hoffentlich ist das hier nicht Offtopic. Ich habe kürzlich Dibutylmaleinat in den stehenden Motor gekippt und beim Motorstart am nächsten Morgen blinkte die Ölstandsanzeige. Heute blinkte sie wieder nach Motorstart. Zufall? Ölstand ist bei Maximum.

Grüße
Andreas

welches fahrzeug? der c5 blinkt zb auch bei überfüllung 

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Koelner:

welches fahrzeug? der c5 blinkt zb auch bei überfüllung 

Xantia. Die Geber sollen vergleichsweise oft kaputt gehen. Die Frage ist, ob es einen Zusammenhang gibt. Vorher war die Anzeige noch nie da.

Grüße
Andreas

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

Xantia. Die Geber sollen vergleichsweise oft kaputt gehen. Die Frage ist, ob es einen Zusammenhang gibt. Vorher war die Anzeige noch nie da.

Grüße
Andreas

Wenn du dir unsicher bist, dannn lass doch einfach Öl ab. Ist der Motor feucht? Hast du starke schwarze Verschmutzung im Auspuff? 

Welcher Motor? Einige Xus neigen zum Ölfraß das schon vor 20 Jahren. Meist liegt es an den Schaftdichtungen. 

Geschrieben

Hallo,

vor 38 Minuten schrieb zitronabx:

Wenn du dir unsicher bist, dannn lass doch einfach Öl ab.

Es ist gerade erst neues Öl drin. Der Motor ist ein 2.0i 8V und scheint trocken zu sein, jedenfalls habe ich ihn so gekauft mit dem üblichen Wartungsstau.

Grüße
Andreas